erst mal zu meiner Person. Ich heiße Tim, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nibelungenstadt Worms. Ich studiere zur Zeit mit meinem Bruder in Mainz und werde nun endlich auch stolzer Vater einer Suzi

Ich habe mich bereits vor einigen Wochen angemeldet, aber nicht getraut mich vorzustellen

Da ich auch nach fast einjähriger Suche auch mal auf einer DR 650 SE sitzen wollte, habe ich in dem Forum nach einem Kandidaten gesucht, der mir dies mal ermöglichen würde. Wie von Gott geschickt, kam der de Flachser, der zufälliger weise auch nicht all zu weit entfernt war. Abends haben wir uns dann direkt für den nächsten Tag verabredet. NOCHMALS EIN GROßES DANKESCHÖN STEFAN!
Nach dem Probesitzen, war ich dann entschlossen und habe mich mit meinen 1,70m auch sehr wohl gefühlt. Möge die Suche beginnen!
Die Suche war wirklich nicht leicht.. fast 1 Jahr, ohne eine SE in der nähe. Alle befanden sich immer Im Norden, mindestens 3+ Stunden entfernt. Also habe ich mich wieder mal damit abgefunden, eine weitere Saison ohne eigenes Motorrad zu fahren. Es kamen immer mal wieder welche auf Ebay auf, aber entweder waren die Bilder schon aussagekräftig genug, oder der Verkäufer hat gebockt. Kurz nach dem Probesitzen auf der DR von Stefan kam eine hinter Frankfurt am Main (welches gute 1h30min entfernt war). Weiß/Lila/Gelb? GEIL! die Bilder scheinen leider mit einem alten NOKIA Handy gemacht worden zu sein, weshalb ich den Verkäufer kontaktierte und nach detaillierteren Bildern fragte. Jedoch hatte der Herr keine lust weitere Bilder zu machen. Deshalb habe ich das Ding dann auch direkt abgeschrieben und auch kein Interesse es besichtigen zu fahren (mit meinem Onkel). Tag ein Tag aus und trotzdem kam nichts neues.
Wegen Corona (keine Präsenzlehre) habe ich dann am Freitag mal schön bis 10 ausgeschlafen. Wie jeden morgen dann erstmal halb verschlafen Ebay durchgescrollt und geschaut was es neues gibt. Dann sehe ich eine SE... klicke drauf... PLZ fängt mit 6... an... DIREKT Worms nach Alsbach-Hähnlein gegoogelt... 30 MIN ENTFERNT!?!?!?

Bli. Bla. Blub, heute um 15 Uhr hingefahren und das Teil besichtigt. Kaum da gewesen, dachte ich mir erst OHJE... Kratzer hier, Beulen da, Brief verloren aber neuen beantragt. 2100€ wollte er und auf 2100€ hat er bekommen. Rahmen und Motor waren einwandfrei und Plastik ist ersetzbar.. 14800km mit 10? TÜV berichten nachweisbar! Und ich finde 2100€ für eine laufende, frisch geTÜVte und zugelassene DR ist wirklich ein guter Preis! ICH bin zufrieden! Freudensprünge zum Mond und Saltos über den Mount Everest, um mal meine Freude in Worten zu beschreiben, endlich eine Technisch gute SP46 gefunden zu haben.
Sie ist vielleicht nicht mehr die hübscheste, aber das wir schon

Langer Text... aber jetzt pack ich mal 3 Bilder in den Anhang rein, da ich keine Ahnung habe wie das sonst funktioniert

FRAGEN:
1. Passt die Lichtmaske und das vordere Schutzblech der DRZ 400 1 zu 1 auf die DR 650?
2. Vertreibt irgendeine Seite oder auch Suzuki Deutschland welches in Bensheim ist (5 Minuten vom gekauften Motorrad entfernt), noch neue DR 650 SE bzw. DRZ 400 Plastikteile?
3. Brauch ein Krümmer eine E-Nummer oder ABE (oder was auch immer)? Habe zwar auf dem gekauften Moped eine Sebring Komplettanlage mit ABE, hatte mir aber überlegt den LeoVince X3 zu kaufen und den Edelstahlkrümmer von der Dr-Big-Shop Seite. Laut Seite ist keine Eintragung, E-Nummer oder ABE nötig. Durch den größeren Durchmesser als der Originale, könnte dies doch evtl. zu einer Leistungsteigerung führen, welche DANN wiederum Eintragungspflichtig ist.. oder? Das nur der Endtopf eine E-Nummer braucht, wäre laut meinem Onkel und auch einigen Leuten Online falsch.
Soooooo... jetzt tun die FInger weh

Bleibt alle Gesund und Munter!
Tim (Timbo301)