@Tibor, danke fürs Angebot, nun muss ich weiter ausholen.
Meine blaue Dakar läuft ja, und nach der Anleitung vom Claus und der Einstellerei, sprang sie dann auch im kalten Zustand mit Choke nach dem 2. - 3. Kick an.
Das war allerdings im Sommer/Herbst und da waren die Temperaturen noch andere. Nun da es kalt ist, geht die Scheixxe wieder los.
Die Dicke ist offenbar der Meinung, ich solle mich bevor es losgeht, doch erst mal gut aufwärmen indem ich tüchtig trete. Die Meinungen gehen ein klitzekleines Stückchen auseinander. Also meine und die ihre.
Da ich die Dicke zwar nur mäßig aber doch regelmäßig bewege, wollte ich sie nicht ihrem Vergaser berauben um diesen zu überholen.
Nun habe ich ja noch eine Rote, die eigentlich als Teilespender gedacht ist. Was liegt also näher diesen Vergaser erst mal zu richten? Hinterher isser ja fix getauscht.
Der sieht allerdings ziemlich übel aus, und das Röhrchen ist halt auch abgebrochen und die LLD sitzt auch Bombe.
@Ulf, vermutlich weißt Du nach 12 Jahren nicht mehr so genau wie weit dieser Nippel in den Vergaser hineinragt.
Die beiden anderen Kollegen haben es ja auch so gelöst, leider fehlt hier noch die Rückmeldung.
Der Stift vom Choke ragt offenbar ein Stück ins Röhrchen hinein. Dieses hat einen Außendurchmesser von 3mm, ist oben allerdings geweitet.
Wenn das oben mit der Dichterei kein Problem ist, würde ich so etwas versuchen einzubauen.
https://www.tfl-hobby.de/Wasserkuehlung ... el-M4.html
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials

Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen

.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen

.
Treffen 2018 Geiselwind
BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei
Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland
bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei
Magdeburg
Treffen 2022 Neuss
Sandhofsee
Treffen 2023
Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Treffen 2024, auffem Truppenübungsplatz bei Forst, schön wars