Ulf hat geschrieben: 27 Aug 2020 09:25
andreasullrich hat geschrieben: 24 Aug 2020 19:15
Nenene
Das Öl bleibt!
Das ist keine Einbildung. Das Getriebe schaltet deutlich sanfter. Der Motorlauf ist erheblich ruhiger und leiser geworden.
Selbst mein Nachbar kam und fragte, ob ich einen neuen Motor drin hätte, weil er heute viel leiser läuft.
Die Dichtungen wechsele ich gerade. Betroffen sind die Anschlüsse vom Zylinderkopf zu den Ölschläuchen (O-Ringe) und die Schraube (Aluminiumdichtring 8,2x14x1) der Gleitschiene für die Steuerkette. Diesen Dichtring von der Schraube der Gleitschiene werde ich durch einen Kupferring (8x14x1) ersetzen. Diese 3 Anschlüsse habe ich ermittelt für den Ölaustritt.
Danach mache ich nochmal eine Probefahrt.
Moin Andreas,
mach evtl. noch den Wartungspunkt mit den 4 Zylinderkopfmuttern, nacheinander leicht anlösen und vorsichtich wieder auf Nennmoment ziehen, damit die Fußdichtung ihren Namen behält.
Ja
Das habe ich auch gleich so gemacht.
Ich hatte die Haube runter, Alle schrauben mit dem Drehmoment leicht gelöst, 2 Gewinde mit Helicoil repariert, danach wieder mit dem Drehmoment angezogen.
in 3 Stunden war das ganze erledigt.
Probefahrt ist gut gelaufen.
Das einzige ist das laute Generator Geräusch. Ich denke, ich habe die Ausgleicherkette zu stark gespannt.
Damit kann ich leben...
Der Klang ist so schön von meinem Motor...
Das schalten ist Butterweich......
Alles ist Dicht......
PS: Nur das Geräusch, wie ein Keilriemen... Oder Generator.....
Aber wie gesagt, damit kann ich leben.....
Suzuki
DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW
K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"
Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt)

Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start)

Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe)

Treffen 2025 - Bautzen (wieder ein gelungenes Event, war schön euch alle zu sehen)