ich hätte mal eine Gewissensfrage:
Klingt im Motor meiner Sp46 alles normal?

https://www.youtube.com/watch?v=Q5Dj1sI ... e=youtu.be
Manchmal habe ich das Gefühl das der Motor seit den 29TKm mit dem ich die Kiste gekauft habe doch deutlich lauter geworden ist. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich seit dem noch nie die Ventile eingestellt habe - getreu dem Motto never work on a running system. Ausserdem bin ich eigentlich der Meinung das sich ab 29TKm nicht mehr viel an den Ventilen verstellt - oder stimmt das so nicht?

Beim Fahren hört man ausserdem so eine Art Klingeln, immer dann wenn man beschleunigt und wieder abtouren lässt, der Gang spielt dabei keine Rolle. Klingt fast so als würde einer mit einem Schlüsselbund klimpern.
Wie würde sich denn eine verschlissene Steuerkette bemerkbar machen? Hatte demletzt mal den Spanner draußen, allerdings hab ich das mit dem Schraubendreher entspannen der Feder glaube ich falsch gemacht, weil ich diesen dauerhaft unter Spannung halten musste.
Ansonsten bin ich dankbar für jegliche Anregungen - ich will ja noch möglichst lange Spaß mit meiner Susi haben

Schönen Sonntag noch und viele Grüße
Felix