Ausgleicherkette SP41 Dakar

Das DR-650 Technik Forum
DRProsch
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 17 Feb 2021 18:53

Re: Ausgleicherkette SP41 Dakar

Beitrag von DRProsch »

Auf jeden Fall gibt es zu dem Thema unterschiedliche Bücher und Meinungen hinsichtlich <BJ. 1992. Ich habe jetzt die Methode mit dem automatischen Spannen genutzt, was bleibt, ist die Unsicherheit, ob es auch was gebracht hat :?: , die Mutter die man mit 10 Nm anziehen soll, ist bei mIr derart fest, da hatte ich eh keine Chance, da bräuchte es erstmal einen Schlagschrauber, um die zu lösen, um die dann wieder mit den 10 Nm anziehen zu können. Nun ja...
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 522
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: Ausgleicherkette SP41 Dakar

Beitrag von kermit »

Nochmal
Die Mutter soll weder gelöst noch angezogen werden.

Die Anleitung sagt, auf OT drehen, dann weiter bis Markierung, Sicherungsschraube samt Kontermutter am Spanner rechts lösen, Spannerschrauben lösen und dann an der besagten Mutter vom Ritzel der AGW links vom Polrad mit 10 nM Kraft gegen den UZS drehen, um die AGW zu spannen...
Danach die Kettenspannerschrauben wieder festziehen.

Nach meiner Erfahrung funktioniert die Methode über die Feder auch bei der SP41 zuverlässig und besser.
Ich bin nu raus 😉
SP41B
DRProsch
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 17 Feb 2021 18:53

Re: Ausgleicherkette SP41 Dakar

Beitrag von DRProsch »

danke Kermit,

die Methode probiere ich nochmal, wenn ich den Deckel wieder aufhabe. Mal sehen ob das eine Änderung ergibt.

Danke und viele Grüße
Thomas
Antworten