ich bin Jonas, 32 und komme aus Minden im Norden Ostwestfalens. Die meisten kennen eher Porta Westfalica

Ich habe mich im Forum angemeldet, da ich noch nicht sicher bin, ob ich auf der Suche nach einer 650se bin, oder nicht. Klingt komisch wa.
Hintergrund ist, dass ich seit drei Jahren eine Xf650 auf dem Hof habe, die mir auch schon ein sehr treuer Begleiter für die letzten 45.000 km war. Insgesamt schon 75k auf der Uhr. Sie hat es auch schon über die Assietta geschafft und zum Col du Sommeiller. Ging wohl, aber insgesamt ist sie mir zu schwer und wenig geländetauglich für solche Aktionen. An und Abreise waren dafür sehr bequem.
Letztes Jahr kam eine kleine DR350S dazu. Diese habe ich komplett überholt und war mit ihr im Frühjahr bis nach Albanien. Im Gelände ist sie super, aber eben nichts für die Anreise. Sitzposition und Windschutz sind recht ermüdend auf länger Tour.
Daher versuche ich gerade für mich zu erschließen, ob eine 650se der gute Mittelweg wäre. Genug Power für die Straße und das bekannte zuverlässige Aggregat, bei weniger Gewicht und mehr Offroad Tauglichkeit.
Dazu die zentrale Frage: Kommt jemand mit einer 650se aus dem Umkreis von Minden und würde mich mal probesitzen lassen? Kann auch der weitere Umkreis sein. 100km sind ja ne schöne Entfernung für eine Ausfahrt

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Vielleicht hat ja dann sogar jemand eine zu veräußern wenn die Entscheidung zum Wechsel gehen sollte.
Beste Grüße
Jonas