Bin neu/ DR geht aus wenn warm

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
magicmeik
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Bin neu/ DR geht aus wenn warm

Beitrag von magicmeik »

Themenstarter

Hallo Leute,
bin seit gestern stolzer Besitzer einer SP 42 B . Habe das Moped geschenkt bekommen. Sie springt generell nur sehr schwer an, nach dem Schallbad und mit neuer Membrane ließ sich der LL einstellen, aber wenn sie warm wird geht sie laut Vorbesitzer aus.Habe es selber noch nicht getestet, da ich erst Öl und co wechseln will. Gibt es da Erfahrungswerte wo die Ursache liegt? Mein Verdacht wäre Zündspule oder Nebenluft
Danke im Voraus
Markus
Michael_H.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Bin neu/ DR geht aus wenn warm

Beitrag von Michael_H. »

Hallo Markus,

auf Angaben des Vorbesitzers würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Prüfe erstmal selbst nach Deiner Reparatur, was im warmen Zustand tatsächlich passiert. Vielleicht muß ja auch nur die Leerlaufdrehzahl erhöht werden.
P.S.: Nach längerer Standzeit springt meine SP43B auch schlecht an. Da ist der Sprit dann "abgestanden". Dagegen hilft nur: tägliches fahren!
Gruß

Michael_H. "DR650RSE'93 SP43B"

-Rühr nicht dran solang's noch tut-
Fahrlehrer
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Fahrlehrer »

P.S.: Nach längerer Standzeit springt meine SP43B auch schlecht an. Da ist der Sprit dann "abgestanden". Dagegen hilft nur: tägliches fahren!
Ich habe meine DR (SP43B)auch mal nach längerer Standzeit( knapp 2 Monate) mal wieder angeschmissen. Dreimal auf den Starter gedrückt und sie lief.

Also es muss nicht unbedingt so sein, das ne DR nach längerer Standzeit schlecht anspringt.

@Markus
Wie eben schon geschrieben wurden ist. Mache erstmal selbst den Test und dann kann man immer noch was machen :)

gruß Bernd
Geniesse das Leben, denn jede Sekunde kann die letzte im Leben sein
Michael_H.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Michael_H. »

Hallo Bernd,

bis 3 Tage Standzeit 1 - 2 Startversuche und Sie läuft. Ab einer Standzeit von ca. 3 Tagen brauche ich 4 - 5 Startversuche und Sie läuft, egal ob Sommer oder Winter. Membran ist O.K - keine Risse. Benzinhahn und Schwimmernadelventil absolut dicht.
An der guten alten DR600 waren bei mir Hahn und Nadelventil nicht zu 100% dicht. Daher immer frischer Sprit. Sprang daher auch nach 3 Monaten nach max. 2 Kick's an. Denke das würde auf die 650'er dann auch zutreffen. Zum Anspringen gab's schon viele Meinungen. Leider hab ich noch nicht die absolute Lösung gefunden. Daher der Spaßtip: Dagegen hilft nur: tägliches fahren!
Gruß

Michael_H. "DR650RSE'93 SP43B"

-Rühr nicht dran solang's noch tut-
Antworten