Genau so ging es mir auch. Das Rad würde wahrscheinlich alles andere als rund laufenDonGiggal hat geschrieben: 14 Feb 2022 18:01 @ stefan , ne das lass ich machen. Dazu fehlt mir definitiv das Werkzeug und die Erfahrung,
Grüße
Schorsch
Gruß Stefan

Genau so ging es mir auch. Das Rad würde wahrscheinlich alles andere als rund laufenDonGiggal hat geschrieben: 14 Feb 2022 18:01 @ stefan , ne das lass ich machen. Dazu fehlt mir definitiv das Werkzeug und die Erfahrung,
Grüße
Schorsch

Moin Schorsch,DonGiggal hat geschrieben: 14 Feb 2022 18:35 Ich mein etwas vibrieren tut die DR ohnehin, aber wenn ich die Räder selbst einspeichen würde, da wäre das wie der Ritt auf nen wilden Gaul, quasi nix Mopedfahren, Rodeo fahren

Mönsch Heiko,Erstbesitzer 1990 hat geschrieben: 16 Feb 2022 16:07 Da konnte man das Moped putzen wie man wollte, sah durch die angegriffenen Speichen dann immer noch dreckig aus.

Versteh jetzt nicht ganz was du mir bezüglich der Felgen sagen willst. Hab keine Ersatzfelgen rumliegen. Die zweite SP43 ist die meiner Frau.Erstbesitzer 1990 hat geschrieben: 16 Feb 2022 16:07 Hey Schorsch,
wollte mich gerade wundern. In Deinem Beitrag vom 12.02.2022 sehe ich doch auch eine SP43B. Der Regler ist zu sehen, die andere Batterieaufnahme, eine andere Ritzelabdeckung. Somit hast Du ein Hinterrad, soweit ich weiß bei SP41-45 identisch und das Vorderrad der SP41& 42 haben vorne nur 4 Löcher für die Bremsscheibe. Müßte also passen.
Edelstahlspeichen bevorzuge ich auch. Die Originalspeichen waren bei mir nach kürzester Zeit angegriffen. Da konnte man das Moped putzen wie man wollte, sah durch die angegriffenen Speichen dann immer noch dreckig aus. Ja, wenn das Moped neu und man jung ist putzt man gelegendlich sogar eine Enduro.
LG
Heiko