tuning
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 37
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Kontaktdaten:
Re: tuning
Was man noch alles machen kann um Leistung zu steigern?
Als Kolbenrückholfeder... Spaß bei Seite.
Nun zum Ernst.
Generell kannst Du mal den kompletten Luftweg durchgehen, von Ansaug bis zum Endtopf. Alles was da dazwischen ist kann optimiert werden.
Somit fängt das beim Luftfilter an Vergaseroptimierung, Einlass und Auslasskanäle bearbeiten:
Querschnitt vergrößern, und die Übergänge sauber verschleifen.
Größere Ventile, Kompression erhöhen (Wärmewert der Kerze anpassen nicht vergessen), passender Krümmer und Endtopf.
Das ist nur ein kleiner Auszug, je nachdem, wieviel du möchtest und wieviel zu zahlen möchtest.
Aber vergiss nicht, Leistung kostet, Sprit und Lebensdauer...der Lager, Getriebe...
Ach, und die beste Optimierungsmöglichkeit sitzt meistens auf der Maschine. Hier ein paar Kilo weniger, da ein besserer Fahrstil
*lol
Also, noch fragen? Oder sins alle Klarheiten beseitigt?
Grüße Daniel
Als Kolbenrückholfeder... Spaß bei Seite.
Nun zum Ernst.
Generell kannst Du mal den kompletten Luftweg durchgehen, von Ansaug bis zum Endtopf. Alles was da dazwischen ist kann optimiert werden.
Somit fängt das beim Luftfilter an Vergaseroptimierung, Einlass und Auslasskanäle bearbeiten:
Querschnitt vergrößern, und die Übergänge sauber verschleifen.
Größere Ventile, Kompression erhöhen (Wärmewert der Kerze anpassen nicht vergessen), passender Krümmer und Endtopf.
Das ist nur ein kleiner Auszug, je nachdem, wieviel du möchtest und wieviel zu zahlen möchtest.
Aber vergiss nicht, Leistung kostet, Sprit und Lebensdauer...der Lager, Getriebe...
Ach, und die beste Optimierungsmöglichkeit sitzt meistens auf der Maschine. Hier ein paar Kilo weniger, da ein besserer Fahrstil

Also, noch fragen? Oder sins alle Klarheiten beseitigt?
Grüße Daniel
BDW Hohenlohekreis
Re: tuning
ja ne ist klar na kostengünstig sollte es schon sein ..na fange dann mal mit krümmer luftfilter usw an ..bedüsung geändert werden oder merkt man schon einen unterschied durch krümmer und luftfilter???
Re: tuning
Egal was du machst, den Vergaser solltest du immer neu abstimmen.
Krümmer alleine wird dir nix bringen, wirst den Endtopf auch verändern/tauschen müssen.
Krümmer alleine wird dir nix bringen, wirst den Endtopf auch verändern/tauschen müssen.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Re: tuning
klar bringt der Krümmer was, weniger Rost am Mopet 
mit "billig" wirst du nich viel erreichen, entweder oder...!
du kannst versuchen die DR abzuspecken und die Ritzelkombination verkleinern, es bringt keine Leistung, aber einen besseren Anzug (und weniger Vmax)...

mit "billig" wirst du nich viel erreichen, entweder oder...!
du kannst versuchen die DR abzuspecken und die Ritzelkombination verkleinern, es bringt keine Leistung, aber einen besseren Anzug (und weniger Vmax)...
Re: tuning
Der Krümmer der SP46B rostet aber so gut wie nicht!klar bringt der Krümmer was, weniger Rost am Mopet![]()

Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 132
- Registriert: 01 Aug 2006 00:00
Re: tuning
der gammelt wie sau...Der Krümmer der SP46B rostet aber so gut wie nicht!klar bringt der Krümmer was, weniger Rost am Mopet![]()
Re: tuning
Ach was? Also meiner sieht aus wie neu.
Ihr solltet halt die Überreste der überfahrenen Tiere doch hin und wieder mal abkratzen.

Ihr solltet halt die Überreste der überfahrenen Tiere doch hin und wieder mal abkratzen.


Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)