tuning

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ridgeback
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tuning

#1 

Beitrag von ridgeback »

 Themenstarter

wer hat erfahrungen mit leistungskrümmern oder nockenwellen der stufe 1 bringt das viel??was kann man noch machen um die leistung etwas zu steigern??
danke und gruß aus dem emsland
flyingmind
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Re: tuning

#2 

Beitrag von flyingmind »

Was man noch alles machen kann um Leistung zu steigern?

Als Kolbenrückholfeder... Spaß bei Seite.

Nun zum Ernst.
Generell kannst Du mal den kompletten Luftweg durchgehen, von Ansaug bis zum Endtopf. Alles was da dazwischen ist kann optimiert werden.

Somit fängt das beim Luftfilter an Vergaseroptimierung, Einlass und Auslasskanäle bearbeiten:
Querschnitt vergrößern, und die Übergänge sauber verschleifen.
Größere Ventile, Kompression erhöhen (Wärmewert der Kerze anpassen nicht vergessen), passender Krümmer und Endtopf.
Das ist nur ein kleiner Auszug, je nachdem, wieviel du möchtest und wieviel zu zahlen möchtest.
Aber vergiss nicht, Leistung kostet, Sprit und Lebensdauer...der Lager, Getriebe...

Ach, und die beste Optimierungsmöglichkeit sitzt meistens auf der Maschine. Hier ein paar Kilo weniger, da ein besserer Fahrstil ;-) *lol

Also, noch fragen? Oder sins alle Klarheiten beseitigt?

Grüße Daniel
BDW Hohenlohekreis
ridgeback
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Re: tuning

#3 

Beitrag von ridgeback »

 Themenstarter

ja ne ist klar na kostengünstig sollte es schon sein ..na fange dann mal mit krümmer luftfilter usw an ..bedüsung geändert werden oder merkt man schon einen unterschied durch krümmer und luftfilter???
MadMaxOne
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Re: tuning

#4 

Beitrag von MadMaxOne »

Egal was du machst, den Vergaser solltest du immer neu abstimmen.
Krümmer alleine wird dir nix bringen, wirst den Endtopf auch verändern/tauschen müssen.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Gelöschter User

Re: tuning

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

klar bringt der Krümmer was, weniger Rost am Mopet ;)
mit "billig" wirst du nich viel erreichen, entweder oder...!
du kannst versuchen die DR abzuspecken und die Ritzelkombination verkleinern, es bringt keine Leistung, aber einen besseren Anzug (und weniger Vmax)...
MadMaxOne
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Re: tuning

#6 

Beitrag von MadMaxOne »

klar bringt der Krümmer was, weniger Rost am Mopet ;)
Der Krümmer der SP46B rostet aber so gut wie nicht! :D
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Fixelpehler
Kennt sich schon aus
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Re: tuning

#7 

Beitrag von Fixelpehler »

klar bringt der Krümmer was, weniger Rost am Mopet ;)
Der Krümmer der SP46B rostet aber so gut wie nicht! :D
der gammelt wie sau...
MadMaxOne
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Re: tuning

#8 

Beitrag von MadMaxOne »

Ach was? Also meiner sieht aus wie neu.

Ihr solltet halt die Überreste der überfahrenen Tiere doch hin und wieder mal abkratzen. :D ;)
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
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