Moin,
hat einer Erfahrungen mit dem Tank-Sturzbügel von Fifestars bezüglich Passgenauigkeit / Montage. Ich habe gestern so'n Teil extrem günstig bei Ihh-Bääh gesehen, einfach mal mitgeboten und glatt den Zuschlag bekommen. DANKE für eventuelle Info!
Gruß: Der Husky
Tank-Sturzbügel Fifestars
Tank-Sturzbügel Fifestars
DR 650 RE (SP 45 B), Bj.95 > 5/2003 - 5/2008
KTM LC4 Adventure, Bj.04 > seit 04/2008
... lecker Eintopf
... lecker Eintopf
Re: Tank-Sturzbügel Fifestars
N àbend Husky,
ich habe mir die Sturzbügel von der gleichen Firma aber für meine SP42B gekauft. Es wurde bei der Montage durch den Holeshotkrümmer etwas knapp, aber mit etwas (vorsichtiger) Biegerei passte alles dann dran. Der Rest war wegen der Passgenauigkeit easy.
Gruß
Michael
ich habe mir die Sturzbügel von der gleichen Firma aber für meine SP42B gekauft. Es wurde bei der Montage durch den Holeshotkrümmer etwas knapp, aber mit etwas (vorsichtiger) Biegerei passte alles dann dran. Der Rest war wegen der Passgenauigkeit easy.
Gruß
Michael
Fahre die Tanksturzbügel seit ca. 10a an meiner SP 43 B. Anfangs sind die Dinger immer an der Querstrebe, die beide Seiten über den vorderen Rahmenzug verbindet durchvibriert. Habe dann mittels Flex und Schweißgerät eine kleinere bauliche Veränderung vorgenommen und wegen z.T. nervender Vibrationen das ganze Ding "silent"-gelagert. Seitdem ist nichts mehr durchvibriert und halten tut es trotzdem.
Hallo Rodi,
wie hast du denn die "silent"-Lagerung vorgenommen. EInfach Gummis zwischen die Verbindung? Das wäre so mein erster Gedanke gewesen.
wie hast du denn die "silent"-Lagerung vorgenommen. EInfach Gummis zwischen die Verbindung? Das wäre so mein erster Gedanke gewesen.
DR 650 RE (SP 45 B), Bj.95 > 5/2003 - 5/2008
... lecker Eintopf
... lecker Eintopf
Habe vor einem Jahr auch diese Bügel bei e-bay, supergünstig, nach mehrern Versuchen abgesaugt. Es waren zum Glück alle Befestigunsschrauben und Winkel, sowie Distanzbuchsen dazu. Ich musste alles verbauen, sonst wird es nix. Da ist dann auch kein biegen oder schweißen nötig. Im Bedarsfalle kann ich ja mal Bilder machen.
Gruss Ralf
Gruss Ralf
Hab mir auch son Teil aus der Bucht geholt, liegt aber noch im Keller, da der Vorbesitzer meiner Dicken eine Motorbefestigungsschraube von der falschen Seite aus eingesetzt hat. Da ich den Motor jetzt eh raushaben will, bau ich dat Ding dann gleich beim zusammensetzen mit ein. Hat jemand von euch n Foto, wie der Bügel im eingebauten Zustand aussieht??
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer bremst, kommt später an...
DR 650 R, SP 44B Bj 1992, EZ 2001
Guckst Du hier...
...oder hier...

Wer bremst, kommt später an...
DR 650 R, SP 44B Bj 1992, EZ 2001
Guckst Du hier...
...oder hier...