Hallo Leute,
danke erst einmal für die schnellen, zahlreichen Rückmeldungen.
Mein großes Problem ist, ich hätte es natürlich vorher schreiben sollen, dass mein Auto keine AHK hat...
Sonst hätte ich mir auch irgendwann einmal einen Anhänger gemietet.
Ich kenne hier noch nicht wirklich viele Leute und ich kann nur schlecht jemanden fragen ob man sich für 1000 km einfach den Wagen leihen könnte weil er eine AHK hat wenn man die Person nur
ein paar mal gesehen hat.
Erstbesitzer 1990 hat geschrieben: 12 Aug 2023 10:45
ich fahre regelmäßig von Velbert nach Oberschleißheim, das nächste Mal aber erst in 6 Wochen. Sollte der Anhänger von Schorsch 2 Mopeds aufnehmen können, könnte ich mein Moped zum Zeitvertreib auch mitnehmen. Daert nur leider noch etwas.
Hallo Heiko, wenn das so funktionieren würde/könnte wäre es natürlich eine super Lösung, habe da aber Streckenmäßig so ein paar bedenken.
Hatte es mir einmal auf Maps angeschaut, du müsstest ja von Velbert aus nach Bad Wünneberg den Anhänger holen, das sind rund 150 km...
Mein Moped steht in Marl, Stadtteil Sickingmühle. Also von Bad Wünneberg nach Marl (wieder etwa 150 km) und dann dein Moped in Velbert abholen (ca 60 km), danach Richtung Süddeutschland aufbrechen.
Da wärest du ja schon rund 360 km unterwegs (und etliche Stunden) bevor du die eigentliche Fahrt beginnen könntest.
Der Zielort für meine wäre Veitsbronn, bis dahin sind es von Velbert aus etwa 450 km.
Von mir aus sind das bis zu deinem Zielort moch einmal 180 km...
Klar würdest du die Fahrt selber planen, aber diese Reihenfolge kam mir jetzt logisch vor.
Du musst entscheiden ob du dir das antuen möchtest.
Wie ich ja schon geschrieben hatte wird man sich bestimmt finanziell einig,
auch für das Ausleihen beim Schorsch, den kann man ja auch nicht im Regen stehen lassen wenn er das schon anbietet.
Auch dass das noch einige Zeit dauern würde ist kein Problem für mich, die soll einfach nur hierhin kommen.
Das Moped steht in der Halle meines besten Buddys, da kann man die Abholung auch individuell planen,
denn ich wäre nicht vor Ort sondern am Zielort...
Also ich wäre dabei, es ist dann nur eine Sache zwischen Schorsch, dir eund deinem Gewissen...
Wenn das ganze tatsächlich Form annehmen sollte können wir das dann alles gerne per Telefon abklären, ist dann ja eh besser bzw notwendig.
Gruß und ein schönes Restwochenende, Thomas