DR springt nicht an

Das DR-650 Technik Forum
klepto
Ganz neu hier
Ganz neu hier

DR springt nicht an

Beitrag von klepto »

Themenstarter

Guten morgen allerseits!

Jetzt bin ich extra früh aufgestanden und hab über Nacht meine DR 650 aufgeladen, weil die Batterie über den Winter leer gegangen ist, und wollte den schönen Tag mit ein paar Runden durch die Wälder verbringen, aber das Ding springt nicht an!!! :(

Benzinhahn is aufgedreht, Choke gezogen, aber mehr als das Orgeln des Anlassers hör ich nicht. Nach ca. 10 Versuchen gab's immerhin mal ne Fehlzündung, die meine Nachbarn aus dem Bett geschmissen hat...

Gibt's noch irgendeinen Trick um das Ding anzukriegen???

Ich will das Wetter geniessen!!!!! Die erste Fahrt im neuen Jahr!!!! ;)

Ach so, is mit E-Starter und ohne Kicker. So langsam fang ich an das zu bereuen...
meiose
Stammgast
Stammgast

Re: DR springt nicht an

Beitrag von meiose »

hallo klepto...

das ist ja echt mist..aber ich hoffe du hast deine dr richtig im winterschlaf gehabt..also vergaser leer gemacht ect...
ich musste bei meiner dr trotz vergaser leerlaufen lassen nach dem winterschlaf die schwimmerkammer leeren, da sich benzin drin gesammelt hat(benzinhahn undicht)...
evtl. ist deiner vergaser versifft..würde da mal nachschauen...
mfg
Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
meiose
Stammgast
Stammgast

Beitrag von meiose »

@dodo: das werde dieses jahr winter auch machen, aber wusste ja nicht das mein hahn(an der DR :D ) undicht ist...muss aber nur ganz minimal sein, denn nach 3 wochen standzeit ist die schwimmerkammer noch leer...
Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...
JHawk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von JHawk »

hi

wollte meine dr vorhin auch anlassen, erfolglos =(

dieses verdammte mist ding springt selbst nach 50mal kicken nicht an nicht mal einen pips hatt sie gemacht, sogar mit anschieben is da nix geloffen nichts aber auch gar nichts, morgen wäre der perfeckte tag angesagt für eine Töfftour leider wird da nichts draus weil die mühle nicht anspringt, scheisse hab ich ne verdammte wut auf die mühle.

hab mir schon überlegt das ding aufn hänger zu schmeissen und sie beim händler abzuladen er soll das ding so schnell wie möglich verkaufen =/

hat irgend jemand eine Idee wie ich sie doch anbringe?? batterie ist soweit in ordnung da scheinwerfer usw funktioniert, luftfilter ist ein neuer dring gestern gekauft auf rat des hädlers ein orginalen!! was mit den zündkerzen ist weiss ich nicht da man ja ohne grössere operation nicht an die scheiss dinger ran kommt, das wäre auch meine letzte hoffnung das es an den zündkerzen liegt !??

:mad: :mad:
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von MadMaxOne »

Hat sie nen Zündfunken?
Killschalter und Seitenständerschalter überprüfen! ;)

Was hast du beim Einwintern gemacht? Nur Batterie raus? Dann laß mal die Schwimmerkammer ab, evtl. ist da nur Wasser und kein Sprit drin.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
JHawk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von JHawk »

das mit dem Killschalter und Seitenständerschalter ist nee gute idee das könnt ich machen =/

das seltsame is nur das ich sie letztes wochenende angebracht habe nach 100mal kicken oder so =), danach dachte ich es sei der luftfilter also nichts wie zum mech. einen neuen holen =( und nun geht gar nichts mehr, super motivierend =( eingewintert habe ich sie nicht da ich sie erst vor einem monat gekauft habe =/ (leider).
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

@JHawk
Nicht den Mut verlieren, aller Anfang ist schwer.
Ich kenn keinen der seine DR mit Kicker gleich beim Erstenmal sofort an bekam. Is ne Einspielsache zw euch beiden.

Und das mit den Kerzen is doch nicht so wild wie du denkst.

Plastikseitendingen vom Tank weg schrauben,
Kerzenstecker ab und rausderehn dat Teil.
Wenn du gelenkig bist in der Hand, brauchst das Plastikseitendingen net mal wegschrauben.

Is der Tank denn auch voll genug, nicht das du eigentlich bei Reserve wärst und den Hahn auf ON hast. Dann kommt au nix.

Aber Kill-Schalter wie MaddyMäxle schon sagt is immer ein Hingucker wert ;)

Gruß und gut Kick
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von MadMaxOne »

... MaddyMäxle ...
:D :D :D :D :D :D

Noch ein Hinweis:
Bevor du die Zündkerzen rausschraubst, mußt du schaun, ob auf dem Zylinderkopf an den Kerzen Dreck ist. Wenn ja, unbedingt mit Druckluft oder Staubsauger wegmachen. Sollten Steichen o.ä. ins Zündkerzenloch fallen, ist der Motorschaden vorprogrammiert. :(
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
JHawk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von JHawk »

@Martl

merci für den tipp =) es ist ja schon so das ich nicht viel ahnung habe (noch nicht, jeder fängt mal klein an), aber gerade so doof bin ich nun doch wieder nich das ich das ding versuche mit lerem tank zu starten. der tank is bis oben hin voll mit 95er.

ja das mit den plastikseitenverkleidungen habe ich auch schon probiertt nur leitder habe ich kein schlüssel gefunden der so klein is das er auf die kerzen passen würde (Raum zwischne kerzen und Tank ist vedammt eng )um sie zu lösen weil die dinger fest sitzen und def nich von hand ausgedreht werden können.

ja ja wenigstens ist morgen sonntag so setze ich mich eben mit dem monster auf die veranda und schraube, sonntags darf man bei uns sowiso nicht auf die strasse da es zuviele "sonntagsfahrer" hat.

so muss ich morgen wohl etwas schrauben!!

gute nacht allen ;)
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Hätte ja sein können das nicht genug Sprit für die ON-Stellung drin ist, mehr wollte ich damit nicht sagen.
Hab mich halt auch mal doof gekickt weil ich eigentlich auf Reserve war. Wollte dir nix unterstellen.

Da du über den Schlüssel schimpfst, nehm ich an das in deinem Köcher (links hinten geg Auspuff) nix drin ist.
Da is sonst der passende drin auch von der Höhe her. Schade wenn nicht, sonst wärs ne kleinigkeit gewesen.
Mist, wenn die Vorbesitzer ihr Zeuch verschlampen.

Viel Erfolg morgen
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
JHawk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von JHawk »

mooooooooorgeeen

@Martl jaj a hätte schon ein können =)

als ich den köcher sah hatte ich schon freude, weil ich dachte das ich dort sehr gut meine werkzeugsammlung unterbringen könnte, mmmmh, nun weis ich das dort eigentlich hätte was drin sein sollen, ja ja shit happens irgendwo finde ich schon das richtige werkzeug für die kerzen und sonst bau ich sie.

irgend ein user hatte inen duten spruch, leider weiss ich nicht mehr wer! =) und wie er genau ging, unr so in etwa.

wer zuviel zeit hatt kauft sich ne dr650. <- ein verdammt gutes motto =)

PS:ach ja es ist wirklich wie ich es gesagt habe am himmel ist nicht eine wolke zu sehen =/
JHawk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von JHawk »

morgen

kleine erfolgsmeldung: habs gestern doch noch geschaft das ding anzubringen. war wohl an den kerzen =)

fazit: 250 km passstrassen =) inkl schnee :D
Michael_H.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Michael_H. »

Hallo Elektrostarter,

wenn meine RSE nach längerer Standzeit nicht so recht will, wird die Mopped-Batterie ganz einfach, wie heute Morgen, mit dem Starthilfekabel von der Auto-Batterie überbrückt. Hat bisher auch ohne Kerzen Ausbau immer geklappt. Als Kick-Starter würd ich den Sprit aus dem Vergaser ablassen und gegen neuen tauschen - und oder auch Body-Building machen.
Gruß

Michael_H. "DR650RSE'93 SP43B"

-Rühr nicht dran solang's noch tut-
JHawk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von JHawk »

@Michael_H. Body-Building hilft auch nicht immer :( wenn der meniskus des rechten knies im eimer is, tuts am nächsten tag verdammt weh, weil man am vortag so um die 50 mal gekickt aht damit das ding anging :D und e-starter neeee will ich nicht hat keine kultur =)
Antworten