Problem mit Öldeckel

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Jay
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 01 Nov 2004 00:00

Problem mit Öldeckel

#1 

Beitrag von Jay »

 Themenstarter

Mir ist was ziemlich beschissenes am Öldeckel passiert, also der deckel an dem die Ablassschraube ist.

Beim zusammenbauen ist mir eine Schraube abgerissen, ziemlich tief im gewinde, habe dann aufgebohrt und versucht sie mit nem rausdreher zu bekommen...der rausdreher ist nun auch abgebrochen und sitzt bombenfest im gewinde. :mad: :mad: :mad:

hatte nun vor den rausdreher abzuflexen und den deckel an 2 schrauben festzuziehen und den rest zu kleben? mit welchen klebstoff ist es an dieser stelle sinnvoll? was würdet ihr machen.
Suzuki DR650 RE - SP45B EZ'95
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

Re: Problem mit Öldeckel

#2 

Beitrag von pramus »

Hallo !
Bist neu hier, deshalb Willkommen und bist auch richtig hier!

Nix für ungut -> meine Empfehlung, nutz auch mal die Suche (die funktioniert auch ganz passabel). Es gibt zu abgerissenen Schrauben u.ä. schon Threads u. Beiträge.

Aber konkret: Wenn du den abgebrochenen Schraubenausdreher abflexen willst, dann gehe ich davon aus, dass da noch ein "brauchbarer" Rest hervorsteht. Flex den nicht ab, versuch erst diesen für die Rettung zu verwenden. Daran was anschweißen oder eine Mutter draufschweißen z.B.!

Stell mal ein Bild ein! Da werden dann schon noch zusätzliche Tips kommen.

Später machts du einen neuen Gewindeeinsatz rein - kleben wird nix und wäre eh nur gemurkst.

Gruß, Pramus
Gast

Re: Problem mit Öldeckel

#3 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Jay
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 01 Nov 2004 00:00

Re: Problem mit Öldeckel

#4 

Beitrag von Jay »

 Themenstarter

also ich hab den deckel jetzt wieder drauf, doch weil die kiste nen jahr stand ist wohl der gaszug festgerostet...hab das teil schon freigelegt aber es tut sich garnix.

was meint ihr? kriechöl rein ohne ende oder neuen kaufen?
Suzuki DR650 RE - SP45B EZ'95
Gast

Re: Problem mit Öldeckel

#5 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Antworten