mein Name ist Robert und ich bin seit wenigen Tagen Besitzer einer DR 650.
Die Maschine war jetzt zwei Jahre stillgelegt und wurde in der Zeit von meinem Vorbesitzer wieder halbwegs zum Laufen gebracht.
Gekauft habe ich sie mit Startproblemen und ansonsten in, sagen wir mal, erträglichem Zustand.
Zuhause sprang sie dann noch schlechter an, was ich aber estmal auf meine mangelnde Erfahrung mit Kickstartern zurück geführt habe.
Viel bin ich mit der Guten auch noch nicht gefahren, was vor allem daran liegt, daß sie aktuell weder zugelassen ist, och TÜV hat.

Aber auf dem Feldweg vorm Haus bin ich bißchen rumgegurkt und soweit ich das beurteilen kann (ist mein erster Eintopf), klang sie ganz ok.
Gestern habe ich es dann gar nicht hinbekommen, sie anzukicken. Auch nach gefühlt fuffzich kicks gar nichts. Außer, daß es ein wenig nach Bezin roch.
Ich habe dann mal bißchen geschaut ob am Vergaser alles ok ist, dabei ist mir aufgefallen, daß der eine Kerzenstecker nicht ganz bis nach unten auf den Motor kommt. Und als ich dann genauer geschaut habe, bot sich folgendes Bild. Siehe unten.
Die Kerze sieht aus, als ob sie gar nicht ganz eingeschraubt wäre (richtig lose war sie aber nicht) und es ist eine DPR8EA-9 statt der DPR9EA-9, die eigentlich rein soll.
Jetzt will ich mir das mal genauer anschauen und da ich schon ahne, daß ich in der nächsten Zeit noch so einiges machen muß, damit die Kleine wieder richtig flitzt, stellt sich die Frage, ob man irgendwo im Netz eine gute Werkstattanleitung o.ä. finden kann.
Könnt ihr mir hier ein paar sachdienliche Hinweise zu dem Bild, den Zündkerzen und einem frei verfügbaren Reparaturleitfaden geben?
Das wäre schön, über Ostern habe ich ja bißchen Zeit für das Maschinchen.
Viele Grüße
Robert