DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Julianelmo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Beitrag von Julianelmo »

Themenstarter

TST hat geschrieben: 07 Apr 2024 13:56 Nun, das kommt schon mal vor, das Bilder etwas anderes sagen als Worte und wie der Stefan schon schrieb, nimm den Schaltplan und verfolge die Anschlüsse. Zur Not kann man ein original Zündschloß (gebraucht ) kaufen, anschließen und wenn`s dann funktioniert, alles Stück für Stück Anschluß für Anschluß umbauen.

Wo wohnst Du denn ? Schau mal auf die Fahrerkarte, vielleicht wohnt Jemand in Deiner Nähe.
Mich würde interessieren welche Gabel Du verbaut hast. Habe auch sowas vor.
Ein Bild wäre schön.

Ich kann Dir verschiedene Widerstände zuschicken.

Gruß Thomas
Danke fürs Angebot! Ich hole mir morgen einfach ein paar 100 kOhm Widerstände vom Conrad und probiere es damit mal. Kosten ja Nix und was hab ich schon zu verlieren?

Ehrlich gesagt will ich die DR mittlerweile auch nur noch zum Laufen bringen, um sie verkaufen zu können und den Ertrag in meine andere DR zu stecken. Die bekommt nämlich das komplette Programm. Und da ich damit im September die Dinaric Rally fahre, muss sie bis dahin fertig sein. Ich bin echt gespannt wie die am Ende dastehen wird.
Rally/ Reise: DR 650 SP46
Hard Enduro: Husqvarna TE 250
Julianelmo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Julianelmo »

Themenstarter

TST hat geschrieben: 07 Apr 2024 13:56 Mich würde interessieren welche Gabel Du verbaut hast. Habe auch sowas vor.
Ein Bild wäre schön.
Guckst du hier:

app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3008
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julianelmo für den Beitrag:
TST (07 Apr 2024 16:48)
dodderer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von dodderer »

Julianelmo hat geschrieben: 07 Apr 2024 14:06
. Und da ich damit im September die Dinaric Rally fahre, muss sie bis dahin fertig sein. Ich bin echt gespannt wie die am Ende dastehen wird.
Serviceteam hast Du schon gebucht? :mrgreen:
Viele Grüße
Andreas
Julianelmo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Julianelmo »

Themenstarter

Nein ich will alles selbst machen, aber mal sehen, wie gut das klappt :lol:

Gehört für mich irgendwie zum Abenteuer dazu. Und ich hab leider nicht das Geld, um da ein Serviceteam zu bezahlen. Es sei denn es gibt hier jemanden, der Bock hat das umsonst zu machen :lol: :lol:
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von deFlachser »

Julianelmo hat geschrieben: 07 Apr 2024 13:47 Nochmal eine Frage dazu: Wenn ich die Ventile auf OT eingestellt habe, dann öffnen anschließend die Auslassventile, richtig? Wenn ich jetzt einmal komplett drehe, dann sind das nächste mal auf OT die Auslassventile geöffnet. Ist das korrekt, oder falsch?
Das ist fürs Ventile einstellen total irrelevant, welche als nächtes aufgehen. Beim richtigen OT sind jedenfalls alle Ventile geschlossen. Nur so lässt sich das Spiel ja einstellen. Logisch oder?
Julianelmo hat geschrieben: 07 Apr 2024 13:47 Bzw.: Sollte auf dem „falschen OT“ das Spiel zwischen Kipphebeln und Ventilen größer, oder kleiner sein, als das eigentliche Ventilspiel?
Was ist das für eine Frage? Wenn ein Ventil geöffnet wird, durch den Kipphebel, der ja dann draufdrückt, wo soll da Spiel herkommen?

Mach einfach, was Du hier vorgeschlagen bekommst, ok? Und sei mir nicht böse, aber so langsam nerven die immer gleichen Fragen. Vielleicht hat Ulf ja doch recht. Jedenfalls würde ich Dich an kein Kundenmotorrad ranlassen. Und die blöden Sprüche von Deinen Kollegen, rühren wahrscheinlich daher, das sie selbst ziemlich ahnungslos sind. Vermutlich suchen sie die RS232 Schnittstelle, zum Fehler auslesen. Echt ohne Worte. Mach was Du willst, ich bin da jetzt raus.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag (Insgesamt 2):
El_Kaktus (07 Apr 2024 16:56), Ulf (07 Apr 2024 20:17)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Treffen 2024, auffem Truppenübungsplatz bei Forst, schön wars :D
Julianelmo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Julianelmo »

Themenstarter

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit. Ich versuche nur zu verstehen und zu lernen. Euch mit dummen Fragen auf die Nerven zu gehen, ist nicht meine Absicht.
Ulf
Moderator
Moderator

Galerie

Beitrag von Ulf »

Hi,
das du mit dem Wissensstand an eigenen und fremden Fahrzeugen schraubst irritiert mich schon.
Das die ausgelernten Gesellen das noch weniger können sollen als du, irritiert mich noch mehr.
(es sei denn die kommen aus einem anderen Beruf, dann haben die aber in der Werkstatt nix verloren).
Allein die Länge dieses Threat's weist darauf hin, dass in keinster Weise lösungsorientiert gehandelt wird.
Du fragst, bekommst Antwort, machst dann oft genug was völlig anderes, hinterher funktioniert es noch weniger und dann fragst du warum.
100Ohm ist übrigens richtig, 100k macht keinen Sinn (I'm not going into basics).
Es geht jetzt nicht darum irgendwen zu beleidigen, nur diese Art des Vorgehens verspricht keinen Erfolg.
jetzt #112, mal schauen ob sie bis #224 läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ulf für den Beitrag:
deFlachser (07 Apr 2024 20:44)
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von deFlachser »

Ulf hat geschrieben: 07 Apr 2024 20:32 100k macht keinen Sinn (I'm not going into basics).
Das hat schon so fast ein bisserl was von "Drahtbruch" :lol:

Gruß Stefan
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

Julianelmo hat geschrieben: 05 Apr 2024 20:34
dodderer hat geschrieben: 05 Apr 2024 20:12 Oder es ist ein Vergaser ohne Choke. An einem Vergaser mit Beschleunigerpumpe ist das nicht zwingend nötig, und man kann das "Chokeloch" verschließen.
Genau so ist es bei meinem.
Warum zur Hölle hast du den Choke verschlossen?
Die Beschleunigerpumpe ist nützlich um das Startprozedere zu verkürzen, wenn sie einmal läuft ist diese aber völlig unbrauchbar um das Standgas bei kaltem Motor zu stabilisieren bzw. um zu verhindern das die Karre beim abtouren ausgeht. Außer man hat Bock permanent mit Kupplung und Gas zu arbeiten bis der Motor warm ist.
Ich halte das für vollkommen sinnfrei.

Die nächste Frage ist, wie du den Choke verschlossen hast. Für sehr wahrscheinlich halte ich, dass der Vergaser an dieser Stelle Nebenluft zieht. Das würde recht viel erklären.
Hast du testweise bereits eine zweite CDI getestet?
Wozu es den Widerstand braucht, leuchtet mir nicht ein. Um ein Kabel auf Masse zu schalten sehe ich darin keinen Sinn.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

Verlink mal bitte den Thread zu ADV Forum, wo es um den Widerstand geht. Ich kann es so wenig nachvollziehen, dass ich es gern selbst lesen würde um es zu glauben.
Danke.
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von deFlachser »

Lasst es einfach gut sein, denn hier herrscht meiner Meinung nach, eine starke Beratungsresistent, und wir machen uns unnötig nen Kopp. Diese Energie können wir in andere Sachen stecken.
Auch ich, habe ja immer wieder Fragen, wie viele von euch auch. Die werden gestellt, es kommen Tips und Tricks, und dann wird das probiert. Wenn's das nicht war, dann wird es so kommuniziert, und es kommen andere Ideen. Das geht dann immer so weiter, bis des Rätsels Lösung gefunden ist. Und genau das, macht dieses Forum aus.
Wenn ich allerdings die Ratschläge aus dem Wind schlage, und nicht Punkt für Punkt abarbeite, dann sind die absolut für die Katz.
Wir können hier noch 100 Posts dranhängen, es wird zu nix führen. Dieser Meinung bin ich mittlerweile. Ich komme mir langsam verarscht vor, sorry, aber isso.

Gruß Stefan

Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

https://www.xf650.de/forum3/viewtopic.p ... d49#p36938

Was möchtest du für die SE im aktuellen Zustand ?

Schreib mir ne PM
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von deFlachser »

DR_Jörg hat geschrieben: 07 Apr 2024 21:46 Was möchtest du für die SE im aktuellen Zustand ?
Den Gedanken hatte ich gerade auch schon :mrgreen:.

Gruß Stefan

DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

Gibts da Unterschiede innerhalb der Baujahre?
Ich hab vor einigen Jahren ne nicht startende SE günstig gekauft, bei der ich so ziemlich alles gebrückt hatte um den Fehler zu finden. Die lief.
Es hat da ja irgendwann mal ne andere CDI gegeben mit anderer Belegung…Gut möglich das es da geändert wurde.

Gruß

PS:
Geile Kiste übrigens.
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3008

Bevor du die sinnlos verscherbelst, fahre ich glaub eher nach Regensburg und mache die fit. Allein schon weil ich an der Shiver Interesse hab, wenn du auf RMZ Gabel umbaust!
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

In deiner Vorstellung hast du aber ne andere DR650:

viewtopic.php?p=174037#p174037

Hast du 2, oder wie soll man das einordnen?
BG
Antworten