Vorstellung

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
basti_es
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 21 Feb 2024 16:13

Fahrerkarte

Vorstellung

#1 

Beitrag von basti_es »

 Themenstarter

Ich bin der neue, ich komme jetzt öfters 🙈

Bj. 63, 2 Söhne die beide bei der BW fliegen ( woher die das mit fliegen haben ist mir rätselhaft ), mopedkrank seit dem ich 12 bin. Bis 16 fleissig geschafft und gespart. Mit 16 gabs dann ne neue Kreidler RMC-S.
Mit 18 war es dann schon wieder vorbei mit den 2 Rädern. Das erste nach meiner Trennung war dann ein Motorrad - eine Suzuki GS 500 M Katana von 81 aus Erstbesitz mit 25000km für 700€.

Dann noch schnell die Midlifecrisis abgearbeitet mit ner VL 1500.

Jetzt konnte das Motorradfahren beginnen : Thruxton 1200 R mit Trackracer Kit, Rocket III Touring, Street Triple 765 und als logische Fortführung ne DR 650 SE.

Leider mache ich das hier gerade auf einem Ipad ( Apple ist nicht meins 🤮 ), daher gibts keine Bilder vom neuen Bock - hab keine Ahnung wie das geht mit dem Müll. Wenn ich dann wieder Zugriff auf Win oder Android hab, gibts Bilder.

So dann zum outing : 97er SE, 50tkm, 25l Acerbistank blau mit Plastikleopardenfell auf dem Tank drauf ( ist schon im Müll ),
gelb/lila originale Sitzbank mit Plastikleopardenfell drauf ( ist schon im Müll ), darunter unversehrt, Federbein neu überarbeitet mit stärkerer Hesslerfeder, vorne Gabelservice mit stärkerer Hesslerfeder, Stefan H. sagt "3. Gang hinüber", ich höre und spüre nichts. Mein Vorbesitzer wollte damit Alpentouren machen, kam aber nicht dazu. Ich sag mal ich seh da Potential 20kg abzubauen oder mehr.

Warum mache ich das : 1. darum. 2. weil ich noch nie cross enduro oder so gefahren bin ( ausser mit meinem MTB fully ). 3. nur so

Im Juni habe ich die Hessler Endurodays gebucht, um zu testen ob mir das was gibt - danach entscheidet sich ob der Stefan H. noch reicher wird😉 ( bin leider bekloppt und könnte mir sogar ein Motorupgrade für 5-6000€
vorstellen ) oder ob der Gerät wieder verschwindet. Ich hab zwar schon seit Jahresbeginn gesucht aber leider kein 20tkm bike für 500€ gefunden. Jetzt pressierte es dann langsam und so "musste" ich dann hier zuschlagen.
Die erste Besichtigung war bei mir um die Ecke - grottig. Null Extras, bremste v/h echt scheisse ( hab Angst gekriegt ), 70tkm, nur noch 3 Monate TÜV, Reifen/Inspektion fällig - 2500€ und keinen Cent verhandelbar. Na, die hab ich dann auch nicht gekauft😜. In Juist steht was Interresantes ( weit weit weg von mir ). Privat komplett überholt 4200€.

Meine jetzt waren 230km zu fahren, quasi um die Ecke von HRT, da war ich dann auch schon mit der DR auf dem Heimweg. Und bevor das in 5 Rundreisen quer durch D ausartet, hab ich die halt genommen. Ohne das Fell sind die Farben schon ganz lecker und wenn der ganze Zier- ( Un- ) rat abgebaut ist wirds auch sonst wieder gehen.

HRT Gabelstabi, Kleinteile, Heidenau K 60 Ranger warten auf einbau. TÜV noch bis nächstes Jahr und 3000€ ( davon 2400€ Kaufpreis ) ärmer bin ich glücklicher SP46B Besitzer.🥰🍻
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor basti_es für den Beitrag (Insgesamt 3):
DR_Jörg (18 Apr 2024 17:41), Dennis (20 Apr 2024 08:57), FrankausKöln (23 Apr 2024 09:51)
LG Eckart

Suzuki DR 650 SP46B VL 1500 GS 500 M Katana Triumph Thruxton 1200R Street Triple 765 Moto2 Rocket III Touring Kreidler RS
paultsch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 217
Registriert: 06 Jan 2016 14:06

Fahrerkarte

Re: Vorstellung

#2 

Beitrag von paultsch »

Na dann , Herzlich willkommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor paultsch für den Beitrag:
basti_es (21 Apr 2024 06:42)
1te DT50M 2te DT80MX 3te XL500R 4te XL500R 5te XL600LM 6te XT500 7te DR650R
8te DR800 9te DR650R
10te XJ900S + 11te DR650R
10te XJ900S + 12te DR650R
10te XJ900S + 13te DR650R
10te XJ900S + 14te DR650R
10te XJ900S + 15te DR650RE

Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5648
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vorstellung

#3 

Beitrag von deFlachser »

Moin Eckart

herzlich willkommen hier. Schöne Vorstellung wie ich finde. Aus welchem Eck kommste denn?

Vermerk Dir auf jeden Fall schon mal das letzte volle Augustwochenende im Kalender :wink:.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
basti_es (21 Apr 2024 06:43)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
basti_es
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 21 Feb 2024 16:13

Fahrerkarte

Re: Vorstellung

#4 

Beitrag von basti_es »

 Themenstarter

Moin Stefan,

meine DR wohnt am Gambacher Kreuz, also da wo sich A5 und A45 kreuzen oder auch 10km südlich voen Gießen, manche sagen auch 50km nördl. von Frankfurt an der A5. Ich hab da mal einen Eintrag in die Fahrerkarte gemacht. Wie oft ich da zusammen mit meiner DR wohne bestimmt mein Dienstplan.

Zum Forumstreffen bin ich angemeldet, weit isses nicht von mir, ich muß nur schauen ob wir ( DR + ich ) bis dahin "überleben", steht doch zu befürchten, daß ich (wir) im Seniorenfred das Durchnittsalter nicht senken würden und die ( Hessler ) Offroad Days im Juni als Enduroanfänger, müssen wir auch noch durchstehen.
LG Eckart

Suzuki DR 650 SP46B VL 1500 GS 500 M Katana Triumph Thruxton 1200R Street Triple 765 Moto2 Rocket III Touring Kreidler RS
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 767
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Vorstellung

#5 

Beitrag von TST »

Hallo Eckart,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Deine Vorstellung ist wirklich gelungen.
Habe schon gesehen, Du hast Dich in der Fahrerkarte eingetragen. Ich wohne nicht weit von Dir
entfernt. Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich.

Gruß Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TST für den Beitrag:
basti_es (21 Apr 2024 14:45)
SP43b
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2585
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Vorstellung

#6 

Beitrag von DR500 »

basti_es hat geschrieben: 18 Apr 2024 17:39 danach entscheidet sich ob der Stefan H. noch reicher wird😉 ( bin leider bekloppt und könnte mir sogar ein Motorupgrade für 5-6000€
vorstellen ) oder ob der Gerät wieder verschwindet.
Servus,
klingt gut.
Bei dem Budget solltest du dich u.a. hier umsehen:
https://procycle.us/product/1-big-bore- ... c-procycle

Da gibts noch weitere tolle Sachen!
BG
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5648
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vorstellung

#7 

Beitrag von deFlachser »

basti_es hat geschrieben: 21 Apr 2024 06:42 und die ( Hessler ) Offroad Days im Juni als Enduroanfänger, müssen wir auch noch durchstehen.
Moin Eckart,

auf keinen Fall solltest Du die Entscheidung, die DR zu fahren oder wieder zu veräußern, an den Offroaddays festmachen, meine Meinung :wink:.

Gibt auch noch andere, rein karikative Veranstaltungen mit schönen Geländen und alle Hindernisse sind zur Not auch umfahrbar.
basti_es hat geschrieben: 21 Apr 2024 06:42 Moin Stefan,

meine DR wohnt am Gambacher Kreuz,
Iss ja quasi bei mir ums Eck :mrgreen:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 584
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

Re: Vorstellung

#8 

Beitrag von FrankausKöln »

Herzlich Willkommen, tolle Vorstellung.

Warum meint Stefan Hessler, dass der dritte Gang defekt ist ?

Viel braucht man in die DR nicht zu investieren , wenn der Motor in Ordnung ist. Fahrwerk hast Du schon gemacht.
Flachschieber kann man machen , muss man aber nicht. Bin mit dem BST40 Vergaser und andere Düsen vollkommen zufrieden.

Fahr erstmal mit der DR und lies dich hier ein, die ein oder andere Modernisierung folgt dann ganz automatisch.


cu Frank
Meine DR :mrgreen: app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3100

Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12819&p=145385&hilit=Frank#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
basti_es
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 21 Feb 2024 16:13

Fahrerkarte

Re: Vorstellung

#9 

Beitrag von basti_es »

 Themenstarter

@alle 🤣

Ja, die procycle site hab ich schon min. 1x😉 durchgeblättert.

Zulassungstermin ist der 30. , danach komme ich gerne mal drauf zurück mich bei Fragen zu melden. Alle mods in allen Foren/youtube Kanälen hab ich nun auch schon gefühlt 10x durch. Das Leben ist so böse - Mach ich jetzt den BST 40 mod oder gleich den TM40 rein oder lese ich weiter für 'nen FCR 39 upgrade. Wegen der Tüftelleidenschaft dann vielleicht auch alles drei in den nächsten Jahren 🤒🤕🥴

Ich höre nix, Stefan mein der 3. Gang jault. Am liebsten würde ich das wide ratio gearset von novarace UK reinkloppen, dann ist an der Ecke Ruhe bis ich auf Rollator umsteige.


Nee, die Entscheidung DR weiter zu fahren, hängt nicht davon ob ich bei diesen Endurodays irgendwie "erfolgreich" bin, sondern nur davon welchen Spaß ich dabei empfinde. Danach hab ich eher nicht mehr vor Kurse zu buchen - aber wer weiß ?!

Screenshot_20240412_200351_Gallery.jpg
LG Eckart

Suzuki DR 650 SP46B VL 1500 GS 500 M Katana Triumph Thruxton 1200R Street Triple 765 Moto2 Rocket III Touring Kreidler RS
basti_es
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 21 Feb 2024 16:13

Fahrerkarte

Re: Vorstellung

#10 

Beitrag von basti_es »

 Themenstarter

Zugelassen, gefahren und für gut befunden.

Na, ein paar Sachen müssen gemacht werden, ein paar Sachen will ich noch machen.

Wenn ich Pech hab, ist sie zu hart abgestimmt. Abgestimmt (70kg Fahrergewicht + 60kg Gepäck ) ist sie von HRT, ich hab brutto nicht mehr als 85kg, 10kg vom Moped abgebaut und eher nie Gepäck.

Man(n) wird sehen, die Hessler Rally Days (Juni) können kommen.

Die neuen Reifen krieg ich da auch noch drauf.

Kleine Anekdote gefällig 🤣 : Benzindusche : Nach der Zulassung hab ich den schönen blauen Acerbis vollgetankt. Das erste mal in meinem Leben einen zum zu schrauben. Das hab ich dann mit der Kraft gemacht, mit der ich seit 45 Jahren Tankdeckel zu mache. Schlechte Idee - nach ein paar Metern habe ich Benzingeruch wahr genommen und um den Tankdeckel herum war es feucht. Nach der ersten Ampel mal etwas stärker und länger am Kabel gezogen und schwupps nebelte/spritzte es vom Tankdeckel auf Jacke, Helm und Hose. Tankdeckel richtig fest geschraubt - seit dem dicht.
LG Eckart

Suzuki DR 650 SP46B VL 1500 GS 500 M Katana Triumph Thruxton 1200R Street Triple 765 Moto2 Rocket III Touring Kreidler RS
Antworten