Ich habe Gute Laune weil...

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
KlaCha
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Beitrag von KlaCha »

KlaCha hat geschrieben: 14 Apr 2024 20:12
KlaCha hat geschrieben: 17 Mai 2021 19:59
KlaCha hat geschrieben: 07 Mai 2020 15:38

Au weia, hat sich da viel geändert :oops: :oops:

364 für den Moment.

Dann habe ich die Dakar wieder verkauft. Und die YZ250 von 2015 :roll:
Ne BMW R100GS mit Seitenwagen, ne 1200er Sporty, ne Suzuki GS550 und eine Suzuki DRZ 400 sind aktuell die Moppeds. Das werden Sie auch bleiben. Eher weniger wie mehr.

364-2+4= 366 :D
Jetzt nochmal ich. Nachdem ich in 5 Jahren 20 Moppeds kaufte und verkaufte bin ich genau auf einem hängengeblieben!

BMW GS Beiwagen ist weg. 1200er Sporty auch. GS550 auch (noch nicht mal angemeldet) und die DRZ ging nach 130km (400ccm sind schwach) und meine 2019 YZ 250.

Gekauft habe ich mir dafür eien Ténéré 700.

445-4+1= 441 :D
Also, nochmal viel Wechsel dabei.
Die Ténéré ist wieder weg
Ein Gespann BMW R100GS hab ich wieder. Eine R80ST und meine DR650 von damals.

491-1+3 :D

Damit bin ich ganz aktuell :wink:
Kenn ich :shock: :lol:
KlaCha
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von KlaCha »

marvfpv hat geschrieben: 31 Jul 2024 11:21 ... Ich gestern wieder was neues in die Garage stellen durfte!
Die SP41 hatte mir zu gute Ersatzteilverfügbarkeit und das ist dann ja auch langweilig... Also Husaberg :lol:
Die FE450e ist von 2004 und hat 172bh runter. Das Plastik kann mal überarbeitet werden, ansonsten steht sie mechanisch sehr gut da (bis auf den kaputten kupplungsdeckel den ich gestern 10min nach abladen verursachen durfte...)

Die Kiste macht sehr spaß, Leistung kann man schlecht mit einer DR vergleichen, einfach eine andere Fahrzeugklasse.

LG
Marvin
Nochmal hierzu.
Laut Wikipedia sind diese Baujahre schon bei KTM gefertigt worden. Sollte da die Ersatzteilverfügbarkeit nicht unproblematisch sein?
marvfpv hat geschrieben: 05 Aug 2024 07:29
KlaCha hat geschrieben: 04 Aug 2024 21:42 Sieht gut aus die HusaBerg
Ersatzteile sind bei denen und die frühen Huski-Dinos effektiv sehr schwer zu finden. Hat mich immer wieder von einem Kauf abgehalten...
Viel Spaß damit. Bräuchte auch noch so ein altes Eisenschwein Hardenduro. LC4 620/640 :wink:
Manchmal muss man einfach tun was das Herz begehrt... auch wenn es dumm ist :lol:
Bisher ist es bissl nervig, Kabelbaum ist immerhin fertig überholt und der Vergaser läuft nach bissl Arbeit auch gut (auch wenn ich keine Ahnung hab wer da ne 48er LLD eingebaut hat, stock setup ist 40).

Die LC4 620/640 haben mich nicht sooo interessiert, dafür hab ich ja die DR. Entweder full on race-enduro oder meine DR als offroad-touring Eisenschwein... dazwischen brauch ich nix :P

LG
Ist so ne KTM 620/640 um die Jahrtausendwende nicht erheblich sportlicher als ne DR? Gewicht, Leistung, Federelemente wurden doch vom MX/ Enduro übernommen. Damit sollte ein Besuch in der Kiesgrube oder MX-Piste doch erheblich mehr Spaß machen als mit der DR....
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

Ne DRZ400 hatte ich zwischendurch auch mal. Meiner Meinung nach eine 1a Butter- und Brot Enduro. Am Ende aber zu nah an meinen DR als das es Sinn gemacht hätte die zu behalten.
Bin aktuell mit meiner DR500 und einer SS900 zufrieden. Die BlingBling DR500 steht bei meinen Eltern und wird extrem selten bewegt. Auch schade, aber verkaufen will ich sie auch nicht.

Die 620er ist als Sportenduro zu schwer, als Dual-Sport Maschine ist sie zu unzuverlässig (Motor hat den Ruf einer Fehlkonstruktion). Wenn alte Kati, dann Highflow oder eben EXC als Sportgerät. Ich persönlich würde eine 25-30 Jahre alte Sportenduro 4Takt nur kaufen, wenn die Historie plausibel ist. Ansonsten eher 2T.
KlaCha
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von KlaCha »

Da gibt's da auch noch die WR360. Hat die gleiche Schöne Farbe und Form :mrgreen:
Mal schauen was sich so ergibt die nächsten Monate
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KlaCha für den Beitrag:
DR500 (05 Aug 2024 21:27)
marvfpv
Stammgast
Stammgast

Fahrerkarte

Beitrag von marvfpv »

KlaCha hat geschrieben: 05 Aug 2024 19:22 Nochmal hierzu.
Laut Wikipedia sind diese Baujahre schon bei KTM gefertigt worden. Sollte da die Ersatzteilverfügbarkeit nicht unproblematisch sein?
KTM Konzern =/= KTM Teile. Die haben sich tatsächlich einiges geteilt, Motor und paar andere Teile sind allerdings zu einem sehr großen Teil Husaberg-eigen. Man kommt schon klar mit den Teilen, vieles im Motor speziell gibt es aber einfach nicht mehr neu.
KlaCha hat geschrieben: 04 Aug 2024 21:42 Ist so ne KTM 620/640 um die Jahrtausendwende nicht erheblich sportlicher als ne DR? Gewicht, Leistung, Federelemente wurden doch vom MX/ Enduro übernommen. Damit sollte ein Besuch in der Kiesgrube oder MX-Piste doch erheblich mehr Spaß machen als mit der DR....
Ist besser als ne DR, ohne Frage. Hab aber jetzt so viel an meiner Dakar gemacht (und im Winter evtl. noch die WP40 Gabel), dass ich da echt wenig Probleme / Upgradegründe hab. Bin vor ner Weile mal die Euro 3 690 von meinem Kumpel gefahren, ich hab die DR lieber.

LG
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

Ein Kommilitone hatte ne WR360. War seinerzeit ein unkompliziertes Fahrzeug. Hat massig Power, die Charakteristik bei weitem nicht so spitz wie bei ner HuFu. Hätte mir das damals viel extremer vorgestellt, als es dann letztlich war.
TST
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Fahrerkarte

Beitrag von TST »

ich heute ein Päckchen mit einer Adapterplatte erhalten habe. Jetzt kann mein USD-Projekt weitergehen.
Vielen Dank lieber Jörg.

Grüße Thomas
SP43b
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

IMG_8083.jpeg
…. Urlaubsmitbringsel 🤠🤠
El_Kaktus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Fahrerkarte

Beitrag von El_Kaktus »

:D :D :D
das objekt der begierde...
Gelöschter User

:D

Nach zwei Wochen Urlaub habe ich heute das Mitbringsel verstauen wollen 😎

Am Ende war dann die Lima getauscht eine Leckage im Ölkreislauf abgedichtet und das Moped komplett zusammengesetzt 🤠

Die SE läuft superruhig und ich musste mich vergewissern das es wirklich eine DR ist🤣🤣

Wie der Markus Stollengaul schon festgestellt hat
„Bin ich ölisch, bin ich fröhlisch“

Der perfekte Urlaubsabschluss 😎
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
hapeka (11 Aug 2024 20:01)
Stollenreiter
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Stollenreiter »

Weil die DR600S nach 7 Jahre Standzeit wieder läuft. :D
Damals abgestellt weil Vergaser übergelaufen ist und dann noch ein komisches Tickern sus dem Kopf kam.
Dachte schon Ventiltrieb Schaden etc.
Hab dann die Ventile neu eingestellt.Die hatten schon viel Spiel,aber das war es sicher nicht.
Dann die Leckage der Siries an den Ventilheber beseitigt bzw.gewechselt u.dabei ist mir aufgefallen das eine Welle mit dem Kipphebel kollidiert.
Hab die Endstellung wieder hergestellt.
Neuer Sprit und Batterie rein ,Kicken und der Motor läuft ohne dieses laute Tickern.
Jetzt noch bissle Lametta und ab zur HU...Die ist seit 2018 abgelaufen...
Gruß
Tom
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stollenreiter für den Beitrag (Insgesamt 2):
DR500 (11 Aug 2024 18:33), marvfpv (12 Aug 2024 07:39)
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
El_Kaktus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Fahrerkarte

Beitrag von El_Kaktus »

habe einen nagenneuen satz saito heizgriffe mit anschlußrelais für 30.-€ frei haus an land gezogen....
aber das beste ist das relais, sowas seh ich das erste mal, mit vorgefertigtem anschluß stecker silicon vergossen und im steckanschluß ne 3fache silicondichtung....
1723795750484.jpeg
1723796095642.jpeg
Gelöschter User

…. die SE super handlich ist …..die 15-20kg merkt man !
Das weckt Erinnerungen 🤠 ich glaube ich muss mal auf den Kartkurs nach Walldorf …. Mal schauen wie sie sich dort bewegen lässt 🧐

Jetzt fehlt noch ein Vorderrad ….. dann ist es eine Dualsport 👍
Waldi69
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Waldi69 »

DR_Jörg hat geschrieben: 17 Aug 2024 20:03 …. Jetzt fehlt noch ein Vorderrad ….. dann ist es eine Dualsport 👍
Nutzt die jetzt noch als Einrad? :mrgreen:
Treffen '09 Crispendorf
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Bruchsal
Treffen 2025 Bautzen????

DR Fahrer in Rente :(
Gelöschter User

Waldi69 hat geschrieben: 17 Aug 2024 21:27
DR_Jörg hat geschrieben: 17 Aug 2024 20:03 …. Jetzt fehlt noch ein Vorderrad ….. dann ist es eine Dualsport 👍
Nutzt die jetzt noch als Einrad? :mrgreen:
:lol: :lol:
Ein zweites …. Ein 21er ….. du Fuchs
Antworten