Suzuki DR-Z 4 S 2025
Re: Suzuki DR-Z 4 S 2025
https://youtu.be/-OPYjwGQZdg?si=E-Fii0pnHukuI3Rk
Meine Entscheidung ist gefallen, ganz klar DR 4 Z. Warum? Man(n) sehe sich die Suzuki-Haserl an, die können nicht irren. Gibt's bei KTM nicht.
Tja, so ist das halt.
Meine Entscheidung ist gefallen, ganz klar DR 4 Z. Warum? Man(n) sehe sich die Suzuki-Haserl an, die können nicht irren. Gibt's bei KTM nicht.
Tja, so ist das halt.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
Aber sonst, für den Preis! 4.000 EUR etwa. Nagelneu.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
@Franzmuc: Bestes Wetter bei euch! Top!
Hab auch einen auf dem TET getroffen, der von dem Ding recht angetan war, abgesehen vom weichen Fahrwerk (schlägt vorne leicht durch).
Schaut mals ins Voge-Forum:
https://www.voge-forum.de/viewforum.php ... d9242571bb
Die Verarbeitung ist halt echt Mist.
Lackierung, Plastikteile, Gammel an Teilen, etc...
Sieht für mich nach Wegwerfmoped aus, aber zum "Runterfahren" wohl okay...?
Die CRF300L ist fürs Gebotene auch zu teuer und hat immer noch, nach ca. 40 Jahren, Probleme mit der Getriebeausgangswelle (Verschleiß).
Hier nach 8500km, mit Originalritzel gefahren: Werde ein neues Ritzel mit bessere Passgenauigkeit (das originale hat Spiel in alle Richtungen) verkleben. Das hat sich wohl bewährt.
Eigentlich unglaublich.
Ersatzteilpreise bei Honda sind auch einfach nur unverschämt.
Die Welle kostet in DE, aus der Erinnerung raus, 380€. In Thailand, wo das Moped hergestellt wird: 18€. Original Honda!
So zieht es sich durch alle Teile durch. An der Stelle kann man Suzuki wirklich loben!
An der 701 hab ich bei 14000km mal einen neuen Kettensatz montiert: Da sah die Verzahnung aus wie neu.
Ansonsten ist es ein geiles Moped, auch wenn für schwerere Fahrer (>70 kg
) definitiv ein neues Federbein und ggf. Gabelfedern Pflicht sind.
Hab auch einen auf dem TET getroffen, der von dem Ding recht angetan war, abgesehen vom weichen Fahrwerk (schlägt vorne leicht durch).
Schaut mals ins Voge-Forum:
https://www.voge-forum.de/viewforum.php ... d9242571bb
Die Verarbeitung ist halt echt Mist.
Lackierung, Plastikteile, Gammel an Teilen, etc...
Sieht für mich nach Wegwerfmoped aus, aber zum "Runterfahren" wohl okay...?
Die CRF300L ist fürs Gebotene auch zu teuer und hat immer noch, nach ca. 40 Jahren, Probleme mit der Getriebeausgangswelle (Verschleiß).
Hier nach 8500km, mit Originalritzel gefahren: Werde ein neues Ritzel mit bessere Passgenauigkeit (das originale hat Spiel in alle Richtungen) verkleben. Das hat sich wohl bewährt.
Eigentlich unglaublich.
Ersatzteilpreise bei Honda sind auch einfach nur unverschämt.
Die Welle kostet in DE, aus der Erinnerung raus, 380€. In Thailand, wo das Moped hergestellt wird: 18€. Original Honda!
So zieht es sich durch alle Teile durch. An der Stelle kann man Suzuki wirklich loben!
An der 701 hab ich bei 14000km mal einen neuen Kettensatz montiert: Da sah die Verzahnung aus wie neu.
Ansonsten ist es ein geiles Moped, auch wenn für schwerere Fahrer (>70 kg

Da empfinde ich ganz anders ... bin nach zwei Wochen auf der GasGas auf meine KTM990ADV aufgestiegen ... am Anfang hab ich mich gefühlt wie wenn ich auf einem CHopper/Cruiser sitzen würde - und die hat, meinem Gefühl nach schon einen eher wenig gekröpften Lenker im Vergleich zu meinen Hondas die ich sonst so habe. Jetzt trag ich mich mit dem Gedanken, mir für meine ADV einen GasGas-Lenker zuzulegen.kallegerd hat geschrieben: 07 Nov 2024 16:48
Was ich noch suche ist ein minimal (!) stärker gekröpfter Lenker, aber bisher bin ich nicht fündig geworden. Die meisten gehen gleich in Richtung Chopper...
Grund ist hier der selbe: Schmerzen in der Hand bei "Geradeausfahrt" wenn ich mit recht geraden Armen locker auf dem Moped sitze. Dann passt der Winkel von Hand zu Lenker nicht so gut, ganz im Gegensatz zur aggressiven Fahrhaltung, für die das Moped vorgesehen ist. Da ists schmerzfrei.![]()
Wir sprechen die selbe Sprachefranz muc hat geschrieben: 08 Nov 2024 08:35Man(n) sehe sich die Suzuki-Haserl an, die können nicht irren.

Gibt’s zur Voge Langzeiterfahrungen? Hab mich noch nie mit den Kisten auseinandergesetzt…Vorteil der DRZ ist jedenfalls der unkomplizierte und langlebige Motor.
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Bei der DR650 ging mir das ja auch auf den Sack, weswegen ich damals die fettere Gabel mit jeweils doppelter Klemmung nachgerüstet hab. Die DRZ finde ich stabil, da hab ich keine Verwindung bemerkt. Die Gabel ist mit ihren 49mm auch schon recht üppig dimensioniert muss man sagen. Ist kein premium Fahrwerk, tut aber positiv unauffällig was es tuen muss (unwissend ob einer der Vorbesitzer was verändert hatte).Gelöschter User hat geschrieben: 07 Nov 2024 15:58 Ich denke der größte "negative Faktor" bei der DRZ in der "S"-Variante ist die geringere Stabilität der normalen Telegabel gegen über der USD der GasGas.
Meine DRs:
Ganz deiner Meinung !kallegerd hat geschrieben: 05 Nov 2024 15:54
Ich fasse für mich zusammen: Es kommt was Interessantes auf den Markt, in den Foren wird viel geblubbert, auf der Piste sieht man selten Überzeugendes, aber die Datenblätter kann jeder auswendig.... alles wie immer.
![]()
Ich frag mich manchmal wie z.B. Eddy Hau, Kleinschmidt, Patricia Schek, Rahier, um nur ein paar zu nennen, mit den unfahrbaren untermotorisieten Motorräder an solchen Rallyes haben teilnehmen können ?
https://www.rallye-tenere.net/Suzuki.html
Oder ist es am Ende doch der Schwimmer und nicht die Badehose
https://m.youtube.com/watch?v=0XR5sqdqtBQ
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Fahrerkarte
nene...nie nicht und nimmer die badehose....Oder ist es am Ende doch der Schwimmer und nicht die Badehose

natürlich mit einer (passenden-unpassenden) einlage darin sieht die geschichte wieder anders aus...also nächste debatte....

Entweder bist du nicht im Stande den Inhalt der von dir gelisteten Links zu richtig zu lesen, oder aber die fehlt das Verständnis das 67PS auf 155Kg im Jahre 1988 eine Kampfansage waren und es ungefähr 30 Jahre gedauert, bis es sowas in Serie gegeben hat. Die Behauptung, des bei der Dakar nicht auf die Badehose ankäme zeigt jedenfalls von einem Maß an Unkenntnis, dass kaum noch zu überbieten ist. Schon klar das du wie immer ein bisschen provozieren willst und zur DRZ rein gar nichts zu sagen hast…einfach mal weiter als von der Wand bis zur Tapete denken scheint echt nicht drin zu sein.DR_Jörg hat geschrieben: 09 Nov 2024 11:13 [mit den unfahrbaren untermotorisieten Motorräder an solchen Rallyes haben teilnehmen können ?
Meine DRs:
-
- Fahrerkarte
oh...haben wir heute den linken fuß erwischt bei der aus dem bett quälerei.....Einfach mal die ...
-> Weniger toxischen Müll posten.
Danke.

Und wer versucht, andere Mitforisten mit gezinkten Karten auf die falsche Fährte zu locken, verdient keinerlei Achtung,
@El_Kaktus :
Post Nr. 7
https://dr-650.de/viewtopic.php?p=177679#p177679
Meiner Meinung nach blickt ihr echt gar nichts.
Es geht ums Motorradfahren, um Spaß in der Freizeit.
Was ihr da betreibt ist einfach nur völlig daneben.
-
- Fahrerkarte
dann ab mit dir in deinen keller....da siehst und hörst nichts, brauchst dich also nicht künstlich aufregen....und auch nicht nachtretten....
das wars dann...werd mir aber von dir nicht das schreiben (auch nonsens) verbieten lassen....

das wars dann...werd mir aber von dir nicht das schreiben (auch nonsens) verbieten lassen....