Acerbistank Tausch modelfremd <=> passend : Passprobleme

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Rakäthe
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Acerbistank Tausch modelfremd <=> passend : Passprobleme

Beitrag von Rakäthe »

Themenstarter

Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, habe ich mir und meiner DR650SE den passenden Acerbistank gegönnt, um den alten, modellfremden Acerbistank inkl Drumherumbastelei zu ersetzen. Dabei haben sich (bisher) zwei Passprobleme ergeben:

1. Bei der rechten runden Gummiauflage für den Tank scheint der Kabelbaum im Weg zu sein. Dadurch liegt der neue Tank nicht richtig auf => die Löcher der Tankhalterung liegen nicht über denen der Befestigung am Rahmen unterm Sitz.

2. Auf der linken Seite kann ich die Seitenabdeckung nicht auf den Nippel am Luftkasten schieben, weil auch hier die Kabel entlang des Rahmens/vor der Luftbox im Weg sind.

Beim modellfremden Tank war beides kein Problem, weil die Auflagen dafür an der Motoraufhängung waren und die Seitenteile eh nicht so saßen, wie im Originalzustand...

Ich hab schon viel herumprobiert, aber keine zufriedenstellende Lösung finden können, die nicht Schäden durch Reibung an den Kabeln riskiert. Der Traktor vibriert ja dann doch ein wenig... Könnte mir vielleicht jemand mit Fotos der entsprechenden Stellen helfen, damit ich die ursprüngliche Verlegung der Kabel nachvollziehen kann, bzw. nen Tip geben, wo ich online Bilder dazu finde?

Vielen Dank im voraus und ein schönes Pfingstwochenende!
The Freedom Machine: DR650 SE X
Ulf
Moderator
Moderator

Galerie

Re: Acerbistank Tausch modelfremd <=> passend : Passprobleme

Beitrag von Ulf »

Hi,
schau mal bei manualslib.com, da gibt es für die DR650SE u.a. das "Shop Manual".
Ab Seite 213 findest du die genauen Bilder wie, wo und womit die Kabel und Züge verlegt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ulf für den Beitrag:
Rakäthe (18 Jun 2025 19:33)
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
Antworten