Moin Eduard,
kannst Du sehen ob die Fußdichtung aus Metall ist? Falls nicht, auf jeden Fall mitmachen.
Wenn man sich die passenden Vorrichtungen vorher bastelt, ist das kein Gefummel, sondern ganz einfach

.
Motorhalter damit man gescheit schaffe kann, und der Motor nicht lustig auf der Werkbank hin und her wackelt.
Passendes Brett, drei große Stuhlwinkel drauf gespaxt und ferdisch. Um den Motor darauf zu fixieren, müssen Gewindestangen mit entsprechenden Muttern herhalten.
Entfällt, falls Du das im eingebauten Zustand machst.
Kolbenringspanner, das Spielzeug von Louis und Co iss zu klein. Deshalb passendes HT-Rohr Schlitzen, und zwei große Schlauchklemmen drum.
Kolbenhalter, zwei Holzleisten, jeweils an den Enden gebohrt, Schrauben durch, und mit Flügelmuttern zusammen gezogen. Um das Pleuel, dann KW drehen, bis der Kolben fest aufsitzt. Da wackelt dann nix.
Nun mit dem Rohr die Ringe spannen, 120° Versatz jeweils, damit die Stoßstellen nicht übereinander sitzen.
Nun kannst Du ganz bequem den Zylinder aufsetzen, und vorsichtig mit der flachen Hand nach unten klopfen. Der Fuß schiebt das Rohr nach unten.
Leider habe ich die Teile nicht hier zur Verfügung, sondern in der Halle, und kann deshalb keine Bilder machen.
Hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
Ich würde auf jeden Fall tauschen, einmal Arbeit. Muss ja oben rum eh alles ab.
Viel Erfolg und Grüße Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials

Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen

.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen

.
Treffen 2018 Geiselwind
BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei
Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland
bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei
Magdeburg
Treffen 2022 Neuss
Sandhofsee
Treffen 2023
Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Treffen 2024, auffem Truppenübungsplatz bei Forst, schön wars