TET Polen oder Slowakei ???

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
Luigi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

TET Polen oder Slowakei ???

Beitrag von Luigi »

Themenstarter

hallo zusammen ,

Mein Kumpel Frank und ich wollen in KW 39 noch ne Woche Dreckferkeln , allerdings sind wir uns noch unschlüssig , wo es hingehen soll.

Idee 1 wäre Polen , aber wenn ich mir die YT - Videos so anschaue , ist das landschaftlich eher weniger Interessant , ziemlich viel geradeaus - Feldweggeheitze.

Also eher geringerer Schwierigkeitsgrad , was aber unserem Alter und Verschleißzustand ( vom Fahrer , nicht vom Moped ) entgegenkommen würde.

Idee Nr 2 wäre Slowakei ( NICHT Slovenien ) , für mich deutlich mehr Berge , die Kammwege erinnern mich an Rumänien.

Allerdings hats da auch Stellen , die möchte ich nicht nur mit 2 Leuten fahren ( oder eher stecken bleiben ) wenn es mal ziemlich nass ist.

Wer hat einen oder beide TETs schon gefahren und kann was dazu erzählen , gerne auch mit Tips für sicheren Unterstellplatz fürs Auto / Transporter

und mit brauchbaren Hotels. ( kein Camping ! )

Falls jemand mit will , Frank wohnt direkt unten am Brocken ( der Berg im Harz ) , ich wohne im Großraum Ulm / Donau , wir sind beide ca. 60 Jahre alt

und fahren bedie ne DR 650 SE.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

mfg
Luigi
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: TET Polen oder Slowakei ???

Beitrag von Dennis »

Hallo Luigi,

wir sind Anfang letzten Jahres ein Stück TET Deutschland, dann rüber nach Polen gefahren. Diese Passage war schon langweilig. Die Sektion von Norden nach Süden in Polen parallel zur deutschen Grenze war dann schon deutlich besser. Mir hat die gefallen, war auch nichts wirklich anspruchsvolles dabei, aber teilweise auch Singletrails durch Wälder. Es kommen dann noch einige längere Tiefsandpassagen, dass war ganz nett. Eine Wasserdurchfahrt, die man teilweise bei YouTube sieht, wurde leider durch einen Damm begradigt :-(

Entlang des TETs sieht man immer wieder Bunker, die äußerlich unscheinbar wirken, dann aber 5 Etagen tief in den Boden gehen mit zahlreichen Gängen. Da lohnt sich das Anhalten, auch wenn die Vorstellung deutlich bedrückt, was da passiert ist.

Ende des letzten Jahres sind wir dann noch ein Stück von SüdWest Richtung NordOst gefahren. Das war schon eher dann Feldweggeballer.

Im Oktober wollen wir nochmal dorthin.

Berichte mal von der Slowakei, falls das Eure Wahl wird.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Yamaha Tenere 700 '21
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Antworten