Was ist das normale Fahrverhalten für eine DR650?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
mexmike
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Was ist das normale Fahrverhalten für eine DR650?

Beitrag von mexmike »

Themenstarter

Mal 'ne ganz blöde Anfängerfrage: Wie rund & spritzig soll/kann so ein 90er-Jahre Eintopf eigentlich laufen? 2019-er SE und ich glaube, dass ich mittlerweile sämtliche Wartungs-Jugendsünden der mexikanischen Vorbesitzer ausgebügelt habe. Mein erstes Moped, wenn man vom XR190L-Nachbau absieht, auf dem ich meine Fahrstunden absolviert habe. Ich werde von chinesischen Plastikbikes an der Ampel abgehängt und spüre ein "Mikroruckeln" beim Gasgeben in allen Gängen. So um die 120 Km/h geht ihr die Luft (Beschleunigung) aus. Dafür läuft und läuft der Traktor allerdings ohne Klage :) Um's nicht falsch zu verstehen: Ich liebe meine DR und habe bis jetzt keinen brauchbaren Ersatz für die hiesigen Straßenverhältnisse gefunden. Allerdings fehlt mir mangels Erfahrung ein Vergleichswert. Wir sind hier auf 2000 - 3000 Höhenmetern, also müsste vielleicht mal das Gemisch aufgepeppt werden? Oder hört sich dies alles normal an?
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Was ist das normale Fahrverhalten für eine DR650?

Beitrag von DR500 »

Was verstehst du unter „chinesische Plastikbikes“? Das dich eine CF Moto abzieht ist normal. Wenn dich 50ccm Roller abzieht, dann stimmt etwas nicht.
mexmike
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von mexmike »

Themenstarter

DR500 hat geschrieben: 03 Aug 2026 08:05 Was verstehst du unter „chinesische Plastikbikes“? Das dich eine CF Moto abzieht ist normal. Wenn dich 50ccm Roller abzieht, dann stimmt etwas nicht.
Eher in der Mitte. Italika 150cc aufwärts.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

Fragst du gerade im erst ob es normal ist, dass ein 650ccm Motorrad mit 45 PS von einem 150ccm Motorrad mit 15 PS abgezogen wird?
Darf man fragen, in welchem Land du lebst?

BG
Antworten