Motor stottert

Das DR-650 Technik Forum
Marcell
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Motor stottert

Beitrag von Marcell »

Themenstarter

Hallo,
ok ich erneuer ihn gleich morgen nochmal. Habe mich bloß gefragt ob es sein kann, da die menge an benzin nicht unerheblich ist also wie wenn das Nadelventil gar nucht schließt. Ohne schwimmerkammer aber mit beschädigtem o-ring konnte ich nicht durchpusten/ ist nix dur gekommen. In dem fall neuer o-ring auf jeden Fall aber meint ihr es könnte auch sein das der schwimmer Hängen bleibt und wenn ja einfach anderes Nadelventil+ sitz oder was wäre eure go-to Lösung? Nadelventil ist eigentlich neu
Grüße Marcel
Marcell
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Marcell »

Themenstarter

Hallo,
also alles wieder zusammengebaut. Es funktioniert nicht. Läuft direkt über. Ohne kammer schließt alles einwandfrei. Keine Ahnung woran des jetzt liegen könnte. Hat jemand sonst ideen?
Grüße Marcel
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

Marcell hat geschrieben: 29 Aug 2026 17:13 Ohne kammer schließt alles einwandfrei.
Wie meinst du das?
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von kermit »

Schwimmerstand eingestellt?
SP41B
Marcell
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Marcell »

Themenstarter

DR500 hat geschrieben: 29 Aug 2026 17:41
Marcell hat geschrieben: 29 Aug 2026 17:13 Ohne kammer schließt alles einwandfrei.
Wie meinst du das?
Wenn ich die schwimmerkammer abnehme, ihn auf den kopf stelle und versuche durchzupusten kommt nix.
Also alles funktioniert. Wenn ich die kammer drauf mache und den Benzinhahn aufmache, läufts direkt wieder über.
Gruß Marcel
Marcell
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Marcell »

Themenstarter

kermit hat geschrieben: 29 Aug 2026 22:03 Schwimmerstand eingestellt?
Hallo, 19,3 oder 19,6mm ist aktuell eingestellt aber des mach ich als nächstes mal auf evtl 20,5 oder 21mm stellen

Gruß
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

Naja, wenn du an dem Blech biegst um die Schwimmerkammerhöhe einzustellen, was ich beim TM40 definitiv nicht machen würde, dann musst du natürlich das kleine Blech, wo das Schwimmerkammerventil eingehängt wird, korrigieren.
Im Ergebnis muss wenn der Schwimmer weit oben ist, das Ventil durch dieses Blech zu gedrückt werden.
Sprich wenn du den Schwimmer mit der Hand hoch drückst, muss das Ventil schließen. Ist das nicht der Fall, wird der Vergaser überlaufen.
Antworten