Legal Enduro fahren?

Für die, die durch den Dreck fahren....
DR-iver
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Legal Enduro fahren?

Beitrag von DR-iver »

Themenstarter

Hallo Leute,
habe jetzt eine SP 43 und suche in der Nähe von Neuss ein entsprechendes Gelände wo ich fahren kann ohne das gleich die zwei Grünen ( Polizei oder/und Bauer)auftauchen.

DR-iver
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Fahrerkarte

Re: Legal Enduro fahren?

Beitrag von m.w. »

Hi,
wenn Du ganz legal fahren möchtest, dürfte die crosssttrecke Grevenbroich schon fast das nächste sein (:-(
Ciao,Marcus
Sgt.Zapper
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Sgt.Zapper »

Ein gnadenloses Supergelände gibts in Belgien in Bilstain.
Paar km über der Grenze.
Das sind glaub ich 44 Hektar und es hat teilweise recht anspruchsvolle Trails, Gewässerdurchfahrten usw.
Tagesgebühr sind € 10.-, Jahreskarte € 180 oder so, wenn ich mich richtig erinnere.
Wohne leider viel zu weit weg, als dass es sich für mich rentieren würde, ansonsten hätt ich ne Jahreskarte.
Gruss

Micha

--- Ich war beim Südtreffen ...03... und 04 dabei! --- ;o)

... Ligurischer Grenzkamm the hard way...
Gast
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Gast »

So richtig legal in Deutschland fahren kann man doch eigentlich eh nicht, oder??? Müssen die meisten auf jeden Fall ganz schön weit für fahren. Mein Motto ist immer- Nummerschild ab, geradeaus, links und rechts aber nie zurück und immer schön lächeln... fun=100%!!! (Aber nie rücksichtslos und laut verkehren!!!) :P :P :P
Pogo77
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Pogo77 »

Moin!

Die Strecke in Grevenbroich wäre über die Autobahn (auch wenn´s keinen Spaß macht) relativ schnell erreicht, und man ist da eher ungestört, zumindest die paar Male, die ich da war. Zumal die meisten Leute denken, dass über die (angeblich ehemalige) Strecke mittlerweile die Autobahn planiert wurde... Ich habe ein ganz ähnliches Problem, bin neu nach Ratingen (bei Düsseldorf) gezogen und weiß auch nicht, wo ich hier fahren kann...

Viele Grüße,
Pogo
"Ich hab´ mehr Spaß als ein Tornado auf´m Campingplatz!!!" Hook, Radiator Springs
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dr.600.Lukas »

Hi Pogo,

von Ratingen ist's nach Velbert doch nur n Katzensprung. Die 224 richtung Essen mündet in einer Riesenbaustelle (oder war's die 227), war letztens zum ersten mal da - meine Karre lief aber nicht vernünftig und wir sind ziemlich schnell wieder abgezischt. Auf jeden Fall is die Baustelle riesig, kaum Anwohner - wir sind da schon drübergebügelt, als die noch gearbeitet haben - nix passiert... Das BW-Gelände in Knittkuhl (zwischen D-Gerresheim und Mettmann, BW-Kaserne) is auch ganz lustig, allerdings Feiertags mit Spaziergängern verseucht, und Pferden, und Segelflugzeugen... Wenn du aber keine laute Sporttüte verbaut hast, hält sich das aber im Rahmen und es sagt auch kaum einer was - immer schön vom Gas, vor allem bei den Peerdjes - Rücksicht is alles! Mein Nachbar findet ständig neue Stellen zum Crossen - der hat da ne Nase für, oder sowas - fährt immer in die winzigsten "Anlieger frei"-Sträßchen rein und siehe da, noch ne Kalksteingrube... ;)

Gruß, Lukas :)

Ach ja:

Grevenbroich taucht für die DR nicht wirklich, bleischwerer tiefer Sand - da zählt nur Speed, spätestens an den Sprunghügeln "zerbricht" die DR dann - meinem Nachbar is da letztes Wochenende die Federbeinaufhängung an der Schwinge abgerissen, ja stumpf abgerissen und die TT-R hat reichlich Federweg + n 100% besseres Fahrwerk - dennoch, nach 3-4 Runden fallen dir die Arme ab - lohnt sich nicht wirklich. Kommt auf die Kondition an... ;)
Bild
Pogo77
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Pogo77 »

Hi Lukas!

Das ist doch schonmal ein Ansatz!!! Ich muß auch zugeben nicht allzu geübt im Gelände zu sein, es beruhigt mich also zu hören, dass ich Grevenbroich nicht nur alleine anstrengend finde ;) !!! Aber auch wenn man auf der Straße bleibt ist für mich (ehemaliger Niederrheiner, fast NL) eher ungewohnt, soviel Verkehr zu haben und auch soviele Geschwindigkeitsbegrenzungen... Aber das ist ein anderes Kapitel. Deine Vorschläge werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal ansehen, dieses Wochenende geht´s erstmal zum Nürburgring, bei 90% Regenwahrscheinlichkeit evtl. auch mit´m Auto, dann aber nur zum Rennen gucken.

Gruß,
Pogo
"Ich hab´ mehr Spaß als ein Tornado auf´m Campingplatz!!!" Hook, Radiator Springs
volkerastrath
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von volkerastrath »

@lucas

sag mal Bescheid, wenns das nächstemal auf Tour geht.
Wenn ich Zeit habe, dann komme ich mit.

viele Grüße aus Velbert
volker
--
Don't drink and /root ...
XJ650 Bj.80 108Mm 07/97-10/03 "die Kleine" verkauft
XJ900F Bj.88 120Mm 10/00-?? "die Grosse" abgemeldet+zerlegt
XJ900F Bj.90 89Mm 01/04-?? "die Nackte" muss nur mal TÜVen
DR650RSE Bj.93 77Mm 03/05-?? "der Trecker" Motor putt
XL600V Bj. 94 198Mm 07/09-?? "die Alpia" fährt
XRV750 Bj. 94 101Mm 08/11-?? "die Dicke" fährt
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Wegen dem Fahren dürfen.

Hab nen Link zu 'ner Strecken-Übersicht gefunden.
Auch auf die Gefahr hin, das der alt ist.

Gruß
Zuletzt geändert von Martl am 21 Sep 2010 00:42, insgesamt 2-mal geändert.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Husky
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Husky »

Hallo Martl,

vielen Dank für den Link, den kannte ich noch gar nicht.

... und musste feststellen, dass ich ein Gelände zum legalen fahren ziemlich unmittelbar vor der Haustür habe.
Durch die Kombination RE + Michelin Anakee wird es aber bestenfalls bei Schotterpisten bleiben.

Gruß: Der Husky
DR 650 RE (SP 45 B), Bj.95 > 5/2003 - 5/2008
KTM LC4 Adventure, Bj.04 > seit 04/2008

... lecker Eintopf
flyingmind
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von flyingmind »

Hi Leute,
ich weiß net, warum das in Deutschland so ein Problem mit den Endurostrecken gibt.
Während meinem Praktikum in Frankreich habe ich einige Endurostrecken gesehen, die scheints hier wie Sand am Meer zu geben. Eine Habe ich in Périgeux sogar direkt in der Stadt gefunden, zwar unter eine Autobahnbrücke, aber zumindest eine Endurostrecke und einer kleinen Crossstrecke für die kleinen Kids. Die sind hier relativ tolerabel.

Leider habe ich meine DR nicht dabei... Mist. Aber man kann ja nicht alles haben.

Daniel
BDW Hohenlohekreis
Wolfgang
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Wolfgang »

Tach! Legal kannst Du in Holland fahren! Da gibt es so genannte "offroadrit" lizenzfreie Veranstaltungen!
Da kannste locker mit der DR fahren!
Gruß
Wolfgang
...niemals den Sand in den Kopf stecken!
Nolli
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von Nolli »

Tja,also mich kotzt es aber auch an,hunderte kilometer zu pilotieren bis man mal von der Teerpiste rechts ab fahren kann.....mal erlich,mit einer DR such man bestimmt kein Einsatzgebiet auf,was für eine Vollcross gedacht ist....ODER??!!:confused:
Da wirt ja gleich der Wanderstock gehoben wenn man im Wald rum "KRIECHT" :( Also nix gegen Wanderer,das mach ich auch gerne :P aber die Typen mit den Pferden (oder wie heißen die großen Viecher die immer in den Wald kacken)die machen aber mehr Wege zu nichte wie so mancher "Endurofahrer".
Also ich finde es gibt viel zu wenig möglichkeiten mit einer Enduro mal abseits der Piste zu fahren.
Bild
DR 650 R [SP44B] Bj 93 22tkm Bild
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

bei mir im umkreis von ca 25km fallen mir gleich 4-5 strecken ein. leider alles vollcrossstrecken und mit meiner sumo ist gar nicht daran zu denken dort mal ne runde zu drehen.

aber mit meiner alten enduro und das war nur ne 125er haben auch diese strecken schon mal laune gemacht. das ding war halt nur immer, das man entweder teuer geld bezahlen musste oder sich nicht erwischen lassen durft, da teilweise wettkampfstrecken mit dabei waren und diese nicht für "normale" menschen freigegeben waren. daher bin ich dann auch einfach auf nen feldweg und dann in den wald. gibt schon herliche strecken, wenn man erstmal weiß wo.

und im wald habe ich echt noch nie die grünen gesehen, abgesehen vom förster:D und der war immer langsamer als man selber.
aber wenn man einfach mal nur heizen wollteBild, war das die beste möglichkeit. hatten bei uns auch ne kieskuhle, die viel spaß machte. und auch da kam nur selten mal jemand der was dagegen hatte.

aber fakt war, wenn mal einer kam Bild, sollte man auch schnell wieder weg sein und nicht anfangen darüber zu diskutieren:DBildBild
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
mechanik
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von mechanik »

so leute,
da ich aus grevenbroich komme und wir auch drei dr fahre sind kennen wir natürlich auch die motorcross strecke, ich find sie nicht so gut, weil zu sandig, viel zu sandig, ich empfehle einfach mal rheinbraun da gibs genug sand schlam und dicke pampa, einfach mal über die feldwege bei der crossbahn duessen und die gegend erkunden, wenn meine moppe wieder läuft, dann machen wir die gegend um und in grevenbroich wieder unsicher:-) na ja und den werksschutz ein wenig verärgern

bis dann mechanik
Antworten