Allers wird tEUR(O)er!!

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Gast

Re: Allers wird tEUR(O)er!!

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gast
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Mal ehrlich, vielen von uns geht es doch garnicht so schlecht. Sonst hätten viele von uns nicht ein Auto, ein Moped oder mehrere undundund......
Aber ein einzelner wird daran auch nichts ändern!
Hast recht Dodo. Vielen geht es gar nicht so schlecht. Muss man "vielen" aber mal genauer definieren. Vielen geht es nämlich ganz schön miserabel. Die sind froh, trotz Job und 45 Stunden Woche, wenn sie überhaupt über die Runden kommen. Mein Vater war Arbeiter, Frau zu Hause, 3 Kinder in der Schule. Alle 5-6 Jahre einen nagelneuen Wagen so in der Audi 100 Klasse. Jedes Jahr 4 Wochen Urlaub mit allem drum und dran (ok-war Camping, aber das kostet heute ja auch ein Vermögen), 5 Zimmer-Wohnung mit Terasse und Garage, ca 120 qm. Jetzt vergleich das mal mit einem heutigen Schaffer. Da geht Mama auch malochen, die Bälger sehen ihren Eltern am WE zu wie sie sich entspannen müssen, werden mit Game-Boy und Computerscheiß ruhig gestellt und dann wundern wir uns über unsere null Bock Jugend. Die können doch überhaupt nix dazu und bekommen ständig auch noch den Dreck ab. Will jetzt hier nicht allzu politisch werden, aber ich denke das Dodo recht hat mit dem EINEN der nix änder kann. Ich hoffe halt, dass die Menschen irgendwann mal den richtigen auf die Schnauze hauen und sich nicht ständig gegenseitig für die Missere verantwortlich machen. Viva la Revolution, oder so. Ich fand die Franzosen 1789 echt klasse. Bräuchten wir auch mal.
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Die Franzosen waren diese Jahr doch auch ganz aktiv was den Protest angeht. Gab doch da die Megakeilerei, ihr erinnert euch?
Wir Doofdeutschen sind da halt gemütlicher, es wird geschimpft und gemotzt, aber keiner kriegt seine Klappe auf außer es ist Karnevall und ne Büttebrede. Macht's jemand unterm Jahr und andauernd, dann wird er per Staatsgewalt und Mundraub ruhiggestellt (H.Söllner, nur ein Beispiel).

Achja, ich motz nu auch mal.
Kletterseil, damals runde 140 DM gekostet, der Nachfolger einige Entwicklungsstufen weiter, ein Grund aber kein guter, kost nu runde 140 €.
Ne Expresse hat 10-20 DM gekostet, nu sind's 10-20€
Snowboards, gute waren mit ab 800DM schon verdammt teuer, heute geht's mit halbwegs vernünftigen erst ab 400€ los.

Die Liste könnte den gesamten Speicherplatz des Forums sprengen, und ein Ende wäre dann immer noch nicht in Sicht.

FAZIT: Früher war alles besser :rolleyes:

Zum Thema Spritpreise, die waren doch schon im Sommer bei knappen 1,40€. Ich tank für 1,04€ Super oder 1,08€ für SuperPlus je nach Laune. :D

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Lucci
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Lucci »

Also wenn wir gerade beim Thema Revolution sind: Die Deutsche Revolution von 1848 ging auf Grund von entschiedener Unentschlossenheit schief!!! Aber die Zeiten ändern sich ja! Aber wenn wir jetzt alle unsere nächstgelegenen Tankstellen dem Erdboden gleichmachen würden, träfen wir die falschen! So gesehen müssten wir uns alle mal in Hamburg versammeln...!
Bild
AlterFuchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von AlterFuchs »

...es ging darum,daß

1.229 GENAUSOVIEL IST WIE 1.23

GENAU: 0,001 Centweniger
Aha. Das €1,229 in der Tankpraxis dasgleiche ist wie €1,30 mag ja für den Endkunden noch hinkommen. Allerdings liegen da nicht 0,001 Cent sondern €0,001 zwischen.

Nur so der Form halber.
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Teuro-Experten,

wir werden alle etwas finden, womit wir unzufrieden sind. Ich gebe Euch allen recht.

Der Lebensunterhalt wird teurer
Das Hobby wird teurer
Die Gesellschaft wird egoistischer und deren Ansprüche werden größer
Unsere Zukunft ist ungewiss

Es ist die politische Unerfahrenheit oder Rücksichtslosigkeit wie mit der Bevölkerung umgegangen wird. Da wird gelogen, geheuchelt, betrogen, und und und

Wie war bereits eine Antwort; Dieses Thema könnte den Speicherplatz sprengen.

Mach jetzt besser Schluss mit dem Schreiben, sonst könnte ich volkswirtschaftlich und betriebswirtschaftlich unendlich viel über unsere soziale Komponente schreiben.

Michael
P.S. Gleich wird es draußen hell und ich werde meien DR Runde drehen.. Ach was gehts mir gut.

:D :D :D :D
Insekt
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Insekt »

@alter Fuchs,sollte EURO heißen
peinlich peinlich für mich aber
der Eifer des Gefechts
Schnell gedacht,schlecht gemacht.
erst lesen dann denken ODER:
ICH LESE AUCH MAL OBERFLÄCHLICH,

ICH BIN HALT AUCH NUR WIE WIR ALLE

und das ist gutso

Gruss HB ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
Antworten