DR is lahm
das hatten wir doch schonmal fast 1:1, nur noch krasser.
Da hatte einer geschworen, das seine DR ich glaub 20 kw weniger hätte, obwohl alles in bester Ordung wäre.
Aber auf den Rat auf den Prüfstand zu gehen, das nich nur von mir kam, kam ein nein.
Da war das Thema für mich beendet.
Mit den Gängen wäre das plausibelste.
evtl. echt nur verzählt, passiert...
wie is der Anzug so?
Da hatte einer geschworen, das seine DR ich glaub 20 kw weniger hätte, obwohl alles in bester Ordung wäre.
Aber auf den Rat auf den Prüfstand zu gehen, das nich nur von mir kam, kam ein nein.
Da war das Thema für mich beendet.
Mit den Gängen wäre das plausibelste.
evtl. echt nur verzählt, passiert...
wie is der Anzug so?
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Na ja wenn Dir das Gespür fehlt, um festzustellen ob die Kupplung rutsch oder nicht, versuch folgendes 1-Gang rein,Bremse treten, 3000rpm und kucken ob Du sie abgewürgt bekommst.
Ansonsten Übersetzung prüfen, Zähnezahl steht irgendwo drauf
130 und Roterbereich hat ja nun garnichts mit Leistung zu tun.
Ansonsten Übersetzung prüfen, Zähnezahl steht irgendwo drauf
130 und Roterbereich hat ja nun garnichts mit Leistung zu tun.
Also den Unterschied zwischen 130 und 160 hab ich bei der DR gefühlsmässig schon drin. Das sollte bei anderen Leuten auch sien, oder? Naja... man kann eigentlich immer nur für sich sprechen 

Zuletzt geändert von hcw am 29 Mär 2007 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
... gone fishing ...
hey big
ganz blöde frage wie schnell ist sie denn im 4 Gang, kannst bis in den 5Gang zwar hochschalten ist er dann aber auch, drin
.das hört sich wirklich nach 4 Gang an. Kupplung solltest du ja hören wenn sie ohne Leistung hochdreht.

Gruß Andreas
sp41b Bj.90 Km ,jeden Tag ein paar mehr und hoffentlich noch viele
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt.
sp41b Bj.90 Km ,jeden Tag ein paar mehr und hoffentlich noch viele
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt.
wie gesagt die kupplung is durchgerutscht also hab ich sie gewechselt.
Ergo: Ich weiß wies is wenn die kupplung durchrutscht.
Ich fahr auch nich erst seit gestern also würd ich wohl merken ob der vierte gang drin is oder der fünfte. Das mit dem Tacho müsst ich erst noch prüfen aber ich glaub ich würds merken wenn das ding mir 160 sachen für 130 verkaufen will. Es könnte sein dass das Ritzel am Motor einen Zahn weniger hat als original das muss ich aber erst noch prüfen.
Ob ich Synthetiköl drin hab muss ich erst noch nachsehen wenn ich zurück in der Heimat bin. Kann sowas wirklich am Öl liegen? Was würdet ihr mir für Öl empfehlen falls es wirklich daran liegt?
Ergo: Ich weiß wies is wenn die kupplung durchrutscht.
Ich fahr auch nich erst seit gestern also würd ich wohl merken ob der vierte gang drin is oder der fünfte. Das mit dem Tacho müsst ich erst noch prüfen aber ich glaub ich würds merken wenn das ding mir 160 sachen für 130 verkaufen will. Es könnte sein dass das Ritzel am Motor einen Zahn weniger hat als original das muss ich aber erst noch prüfen.
Ob ich Synthetiköl drin hab muss ich erst noch nachsehen wenn ich zurück in der Heimat bin. Kann sowas wirklich am Öl liegen? Was würdet ihr mir für Öl empfehlen falls es wirklich daran liegt?
ich fahre vollsynthetik ÖL, und meine DR rasselt komischerweise nich (kp obs daran liegt) und die Kupplung rutscht auch nicht!
Ich halte das für Ammenmärchen...
vorallem bei den 48 PS der DR...
aber es darf jeder glauben wass er will...
wenn die Kupplung rutscht is, und grad synthetik drin war, war das schuld, wenn normales Öl drin war, lags an zu weich gewordenen Federn...
Ich halte das für Ammenmärchen...
vorallem bei den 48 PS der DR...
aber es darf jeder glauben wass er will...
wenn die Kupplung rutscht is, und grad synthetik drin war, war das schuld, wenn normales Öl drin war, lags an zu weich gewordenen Federn...
ok ich seh ein dass das mit dem öl ne dumme idee war
das werd ich wohl ausschließen können weil ich mir ziemlich sicher bin dasses nich an der kupplung liegt werd aber dennoch einige tests dazu durchführen.
Auf jeden fall dank ich euch allen schonmal für die reichliche hilfe.
Ich denk mal ich werd am wochenende mit dem vergaser anfangen und mich dann nach durcharbeiten vielleicht find ich ja was.

das werd ich wohl ausschließen können weil ich mir ziemlich sicher bin dasses nich an der kupplung liegt werd aber dennoch einige tests dazu durchführen.
Auf jeden fall dank ich euch allen schonmal für die reichliche hilfe.
Ich denk mal ich werd am wochenende mit dem vergaser anfangen und mich dann nach durcharbeiten vielleicht find ich ja was.