ich hoffe das bild funktioniert...
DR Tropft...wohin mit dem schlauch?
DR Tropft...wohin mit dem schlauch?
Hallöchen. Seit einigerzeit verliert meine Maschine en haufen Öl. ich weiss net wo es her kommt. Ich versuche das die letzten tage heraus zu bekommen. Heute habe ich mir das mal genauer angeguckt und da ist mir ein ominöser schlauch aufgefallen. ich habe den weg mal zurückverfolgt und da hab ich gesehen dass er unten in den Luftfilterkasten endet. Muss dieser schlauch irgendwo reingestekct werden? Der hängt doch sicher het nur einfach so rum? ist der für mein Ölproblem verantwortlich?

Zuletzt geändert von Strebel am 01 Apr 2007 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
DR 650 RSE SP43B

Lufikasten hat unten zwei "Löcher".
Auf dem Vorderen ist ein Schlauch der ins Nichts führt, wenns da tropft haste wahrscheinlich zuviel Öl drin.
Das Hintere hat nur nen Stöpsel drauf, da tropfts auch ab und an...
EDIT: Tröpfeln der DR
Auf dem Vorderen ist ein Schlauch der ins Nichts führt, wenns da tropft haste wahrscheinlich zuviel Öl drin.
Das Hintere hat nur nen Stöpsel drauf, da tropfts auch ab und an...
EDIT: Tröpfeln der DR
Zuletzt geändert von Martl am 01 Apr 2007 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Wenn ich dein Bild richtig interpretier, muss ich es im Kopf nach links drehen, richitg?
Dann ist es der Stöpsel und das hintere Loch im Lufikastenboden.
Wenn's da soviel raussaut, mach den Stöpsel mal weg, und lass die Brühe rauslaufen, Kasten innen sauber machen.
Moped warmfahren, und Ölstand kontrollieren, denke du hast in der Tat zuviel Öl eingefüllt, und das hauts dir durch die Gehäuseentlüftung in den Filterkasten von wo es dann abtropft.
Gruß
Dann ist es der Stöpsel und das hintere Loch im Lufikastenboden.
Wenn's da soviel raussaut, mach den Stöpsel mal weg, und lass die Brühe rauslaufen, Kasten innen sauber machen.
Moped warmfahren, und Ölstand kontrollieren, denke du hast in der Tat zuviel Öl eingefüllt, und das hauts dir durch die Gehäuseentlüftung in den Filterkasten von wo es dann abtropft.
Gruß
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

ja hast du richtig gesehen mit dem bild.
naja irgendwie ist der stöpsel kein stöpsel. bei mir ist der unten offen. und wenn ich da was auf mache, dann kommt nix raus.
oder liegt es genau daran, dass der stöpsel kein stöpsel mer ist?
und an den luftfilterkasten komme ich net ran, weil die seitlichen schrauben an der verkleidung ziemlich festgeknallt sind.
naja irgendwie ist der stöpsel kein stöpsel. bei mir ist der unten offen. und wenn ich da was auf mache, dann kommt nix raus.
oder liegt es genau daran, dass der stöpsel kein stöpsel mer ist?
und an den luftfilterkasten komme ich net ran, weil die seitlichen schrauben an der verkleidung ziemlich festgeknallt sind.
DR 650 RSE SP43B

Spätestens beim Filterwechsel /-saubermachen musste eh ran.
Also WD40 ran und einwirken lassen bzw öfter mal damit behandeln vorm aufmachen versuchen.
Bzw siehe FAQ da steht auch drin wie du mit bösen Schrauben umgehen musst/sollst.
Tippe immernoch auf zuviel Öl im Motor
Also WD40 ran und einwirken lassen bzw öfter mal damit behandeln vorm aufmachen versuchen.
Bzw siehe FAQ da steht auch drin wie du mit bösen Schrauben umgehen musst/sollst.
Tippe immernoch auf zuviel Öl im Motor
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
Gelöschter User