stoppelreifen für dr650 sp46

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qrdr
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#16 

Beitrag von qrdr »

jiiiha das wäre geil :)

hinten finde ich den stonemaster auch geil :)

wie lange hat er denn bei dir gehalten?
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Daniel
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#17 

Beitrag von Daniel »

Der Stonemaster vorne? Hm kann ich jetzt auch nicht genau sagen. Vielleicht 5tkm. Und jetzt fahr ich eigentlich immer noch schon die ganze Zeit mit sehr wenig Profil. Fährt sich aber auf der Straße echt noch wunderbar. :D Hinten ist sogar noch was übrig, aber ich will jetzt zwei neue Reifen zum neuen Jahr. Jetzt im Frühling soll das Wühlen ohne Einschränkungen wieder losgehen.
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Gast

#18 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Daniel
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#19 

Beitrag von Daniel »

Sodala, hab nun neue Reifen drauf.
Hier erst nochmal ein Bild von meinem vorderen Mefo, der wirklich nicht all zu lange gefahren wurde. :D Habe Links gemacht, da die Bilder etwas größer sind:
http://img254.imageshack.us/img254/5039/dsc00198uw3.jpg
und
http://img254.imageshack.us/img254/28/dsc00199iu3.jpg

Nun noch hinten mein Neuer, mein allzeits geliebter Mefo Stonemaster.
8)
http://img526.imageshack.us/img526/1981/dsc00206mm8.jpg

Und für vorne der Mefo Explorer MFE 99. Ich glaub das ist die bessere Wahl für mich, der zwar gerne mal im Dreck fährt, aber auch zu 50% in der Stadt.
http://hoerl.info/fun/mefo.jpg
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#20 

Beitrag von qrdr »

danke daniel für die icq nachricht und die pics =)

nunja erste frage:hat der vordere reifen tüv?
hast ne ahnung wie lang der hält?

mm bin nun gerade recht im überlegen!
mein hinterer (mefo stonemaster) hat noch gut 1 cm profil!
allerdings fände ich es gut wenn ich hinten und vorne gleichzeitig wechsele!

von meiner garage wurde der enduro 3 von metzeler empfohlen!...


naja mal schaun!

auf jedenfall danke für die fotos,dass macht richtig lust auf den stonemaster! ;)
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Daniel
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#21 

Beitrag von Daniel »

Ja Reifen haben beide Tüv. Wie lange der vordere hält muss sich noch herausstellen. Aber vom Profil her auf alle Fälle länger als der alte. Habe auch gleichzeitig gewechselt, obwohl auf dem hinteren noch bisschen Profil drauf war. Wird bestimmt so sein, dass es noch bessere Reifen gibt, aber ich teste jetzt mal den vorne. Von dem hab ich hier im Forum nämlich noch nicht so viel gehört.
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#22 

Beitrag von qrdr »

ist hald doof,da ich vorne schon drunten bin,hinten aber noch nen cm profil hab =/
und ich werf doch nich nen cm profil weg =/
muss mir das ma überlegen!
allerdings hällt nen vorderreifen ja normalerweise länger als ein hinterreifen!das würde das vllt wieder ausgleichen
naja mfg qR
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#23 

Beitrag von Dr.sklave »

Oh je kann Dir vom Metzler Enduro3 (Sahara) nur abraten,
Geländetauglichkeit gleich null und selbst auf Asphalt ist er
dem Conti TK80 weit unterlegen obwohl der Conti im Gelände
eine echt gute Figur macht.
Und wenn man kein 140er Hinterrad braucht ist auch der Preis OK.
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#24 

Beitrag von qrdr »

oh danke für den tip!dann fällt enduro 3 anscheinend auch weg =/

und wie siehts bei dem conti mit der haltbarkeit aus?
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#25 

Beitrag von Dr.sklave »

Na ja hängt stark von der Fahrweise und dem Untergrund ab,
aber ich schaffe eigentlich immer 5tkm hinten und 7-8tkm vorn
bei hartem einsatz im Gelände.Habe aber den hinteren auf Asphalt
auch schon nach 3tkm geschaft.Ist aber die absolute Ausnahme.
5tkm ist schon realistisch.
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#26 

Beitrag von Martl »

Musst mal in die Erfahrungsberichte schauen, da gibts ne extra Abteilung gesammeltes Erfahrenes über Reifen

Könnten zwar noch mehr drin stehn, aber mei sowas dauert alles seine Zeit.
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#27 

Beitrag von qrdr »

joa hab ihc mir schon alles durchgelesen!

allerdings gehn die meinungen da so weit auseinander^
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#28 

Beitrag von Martl »

Wird hier in den Postings auch nicht anders sein.

Jeder fährt das gleiche Stück Straße (or what ever) anders, selbst wenn die gleichen Schluffen druff sind.
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#29 

Beitrag von meisterbrothers »

Yeah, der Stonemaster hinten sieht ja mal richtig geil aus! Den muss ich mir unbedingt jetzt auch mal holen.

Ich fahr grad den Metzeler Karoo. Der schafft den Spagat zwischen Straße und Gelände meiner Meinung nach auch recht gut.

Vom Enduro 3 würd ich auch eher abraten. Wie schon gesagt wurde, geländetauglichkeit ist bescheiden. Klar wenn's trocken ist kein Problem, bei bischen Matsch geht's aber los. Der setzt sich sofort zu! Außerdem ist er einfach zu teuer.
Ich war ja immer Fan des Mitas E09, aber wie mir Jo diese Saison gesagt hat, dass der E09 jetzt teurer ist als das Original (Michelin T63), scheidet der wohl in Zukunft für mich auch aus.

Bis dann
Micha
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#30 

Beitrag von Martl »

T63 han ich grat och druff, ein LKW is vom Fahrgeräusch ein Dreck dagegen in Anbetracht der Fahrzeuggröße des Mopeds.

Da empfand ich den Conti TKC80 leiser, auch is der Grip dessen bei nasser Straße besser.
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