Bremssättel lösen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
arend
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Bremssättel lösen

Beitrag von arend »

Themenstarter

Hallo!
Bin noch totaler Neuling, sowohl auf eurer Seite als auch mit der DR. Das Mopped braucht nun neue Bremsbeläge, was ja eigentlich nicht sonderlich schwer ist...zumindest bei meiner alten DT 125 nicht war.
1.
Nun hab ich am vorderen Sattel zwei gut sichtbare Schrauben, die, vermutlich, den Sattel halten. Die dreh ich raus und hab den Bremssattel los, oder?
2.
Hinten gestaltet sich das schon schwerer, weil da kein Schraubenkopf zu sehen ist. Allerdings scheint von ganz hinten betrachtet ein Bolzen (von hinten also der erste) so gestaltet, dass man den aus der Halterung dreht und dann den Sattel hochklappen kann, um ihn dann vom vorderen Bolzen zu ziehen. ist meine Vermutung richtig? Hab leider noch kein Rep.-Handbuch. Das folgt noch. Schonmal vielen Dank für Hilfe :)
arend
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von arend »

Themenstarter

hmm, kann mir keiner nen tipp geben, wie ich bei den se von 98 den hinteren nissin bremssattel loskrieg?
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

also bei meinem gings mit nem richtigen Steckschlüssel und Gewalt...
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

die sind falsch einbaubar? kleiner Scherz!
Dodo hat schon recht!
arend
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von arend »

Themenstarter

jaa, gut. einbauen hab ich nun schon oft genug gemacht, aber halt an anderen motorrädern, die normale 10er bzw. 13er Köpfe an den zwei Bolzen haben, die sich dann rausschrauben lassen. Und da die Bedienungsanleitung nichts brauchbares, ergo nur genau die mir bekannte Variante hergibt, dachte ich, dass ich da einfach mal nachfrage. aber okay
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Antworten