????????????Nockenwelle?????????????
????????????Nockenwelle?????????????
So zu meinem Prob.
Ich glaube ich bin mit zu wenig öl gefahren-->die dr wurde immer lauter und lauter vom motor geräusch her.Jetzt klappert sie im Stand und beim fahren so laut das man schon von weitem nicht mehr den auspuff hört,sondern das klappern.es kommt 100% vom motor.
habe gestern mal das ventilspiel angeschaut,war i.o. doch konnte ich die kipphebel nach rechts bzw links schieben, also hin und her bewegen,das ist doch nicht normal oder.
Kette für ausgleichswellen habe ich gespannt.
Späne oder ähnliches befanden sich nicht im öl oder im deckel.
Also bitte helft mir, denke mal es wird bestimmt teuer oder?????
Ich glaube ich bin mit zu wenig öl gefahren-->die dr wurde immer lauter und lauter vom motor geräusch her.Jetzt klappert sie im Stand und beim fahren so laut das man schon von weitem nicht mehr den auspuff hört,sondern das klappern.es kommt 100% vom motor.
habe gestern mal das ventilspiel angeschaut,war i.o. doch konnte ich die kipphebel nach rechts bzw links schieben, also hin und her bewegen,das ist doch nicht normal oder.
Kette für ausgleichswellen habe ich gespannt.
Späne oder ähnliches befanden sich nicht im öl oder im deckel.
Also bitte helft mir, denke mal es wird bestimmt teuer oder?????
- jo
- Moderator
- Fahrerkarte
Dodo hat geschrieben:Wenn da an einem Kipphebel einer Fehlt, mach dich mal auf die Suche im Motorinneren.
Irgendwo müssen die überreste ja sein.....
Könnte natürlich auch sein, dass da vorher schonmal einer dran war, und weil er das kleine Teilchen verschlampt hat, hat er es eben einfach weggelassen. So nach dem Motto: "Kiste wird ja eh bald verkauft"
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
-
- Kennt sich schon aus
hallo orlando, kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen
aber bist du morgen (sonntag) am schrauben? wuerde dann vielleicht mal kurz vorbeischauen und dir beide daumen druecken
und vielleicht mit dem whb weiterhelfen, falls du keines hast
ansonsten viel glueck...ich bring auch nen schluck oel mit
upps, DAASSS war jetzt boese...
gruss die->sandra

ansonsten viel glueck...ich bring auch nen schluck oel mit

gruss die->sandra
gruß aus berlin, sandra.
...fährt mit nem Männekenmoped...
<------------------>
DR 650 RS SP42B
<------------------>
...fährt mit nem Männekenmoped...

<------------------>
DR 650 RS SP42B
<------------------>
Also erst mal zu der sandra,schrauben tue ich morgen nicht genieße das schöne wetter,habe heute soweit alles auseinander gebaut und mir die scheiben bei suzuki bestellt.whb ist auch vorhanden,aber danke dir erstmal.
ich hoffe nicht das die scheibe in den motorraum gefallen ist,die kiste war auch vorher sehr laut.ich hoffe es.
also heißt es jetzt das nur eine scheibe verbaut wird???
ich danke euch schon mal und mal sehen was ich am nächsten we mit den scheiben erreiche vielleicht ist es denn leiser
) wäre nur zu geil
ich hoffe nicht das die scheibe in den motorraum gefallen ist,die kiste war auch vorher sehr laut.ich hoffe es.
also heißt es jetzt das nur eine scheibe verbaut wird???
ich danke euch schon mal und mal sehen was ich am nächsten we mit den scheiben erreiche vielleicht ist es denn leiser