Hi,
ich hab mir letztes Jahr zur Fahrschule die Stiefel vom Aldi geholt. Dafür waren sie grad recht. Im Herbst kamen dann AXO RC6 Endurostiefel dazu (die waren im Winter aber saukalt) und vor 4 Wochen hab ich die Aldis entsorgt und gegen den
Daytona Trans Open GTX getauscht. Seitdem will ihn fast gar nimmer ausziehen, nur mein Chef im Büro hat was dagegen

Zum Rumfahren ohne große Blödsinnseinlagen sind die kaum zu überbieten.
Klamotten:
Cycle-Spirit Jacke vom Louis mit allen Protektoren, mir taugts, auch wenn sie im Sommer ein wenig warm ist. Muß man halt mehr Fahrtwind machen

Hose hab ich in nem kleinen Laden hier in S gekauft, ist von
Corax und sehr bequem, auch mit allen Protektoren. Vorher hatte ich ne billige Hose vom Louis, aber die war zu unbequem irgendwann. Ohne Protektoren würd ich nicht auf die Strasse gehen, bei den ganzen Wahnsinnigen. Zum Blödsinnmachen hab ich noch ein AXO-Protektorenhemd mit Brustprotektor.
Wichtig ist, das die Klamotten gut sitzen, damit die Protektoren nicht rumrutschen und bequem sind.Ich geb lieber ein paar Euro mehr aus und hab dann was, was auch wirklich passt und nicht den Spass verdirbt. Übertreiben muß man es aber auch nicht, siehe Rukka und Konsorten, wo die Jacke mal eben 800 Euro oder so kostet. Man muß halt das für sich passende Mittelmaß finden
Die besten Beratungserfahrungen habe ich übrigens in einem kleinen Laden gemacht, dessen Besitzer selbst im Endurosport aktiv ist. Und er ist auch nicht oder nicht viel teurer als Louis oder so, aber sein Rat ist es mir wert. Er hat dann auf Bitten hin sogar mal 4 Wochen später abgebucht, weil am Ende vom Geld noch so viel Monat übrig war, aber wir die Sachen unbedingt gebraucht haben

Wie das eben so ist.
Tschüß, Stefan