diverse Fragen: Motorgeräusch, Vergaser, Motortypen, etc.

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
kami-neko
Ganz neu hier
Ganz neu hier

diverse Fragen: Motorgeräusch, Vergaser, Motortypen, etc.

Beitrag von kami-neko »

Themenstarter

Moinsen DR-Treiber,

nun habe ich mich nach langer Zeit auch mal ins Forum bemüht, da ich meine SP41B endlich wieder reaktivieren will.
Lange Zeit hat der Motor fieseste Vibrationen gehabt und der Hinweis hier mit der Passfeder war gut ;-), außerdem war im Getriebe von einem Ritzel ein Zahn rausgebrochen......
Haben nun den Rumpfmotor gewechselt und schon tauchen neue Probleme auf (aber wenigstens sind die alten verschwunden):
- ich habe nun ein drehzahlabhängiges hochtöniges Schleifgeräusch (Hinweise hier aus dem Forum (Ölsieb, Kupplungsfedern) wurden überprüft. Das Geräusch scheint aus dem Kopf zu kommen, aber es sind weder irgendwelche Schleifspuren noch Späne irgendwo zu erkennen. Steuerkette ist noch im Toleranzbereich und Ausgleichskette ist auch richtig eingestellt.
Wäre dankbar über jedweden Vorschlag oder Hinweis....
- Bei mir ist ein Mikuni-Flachschieber verbaut worden, der nun dauernd (wohl über den Überlaufschlauch) Sprit verpisst (das teure Zeug ;-)). Da ich damals keine Unterlagen über den Vergaser bekommen habe, würde ich gerne wissen, wie ich feststellen kann, was für einer das ist, wo ich eventuell Unterlagen bekommen kann und wo ich z.B. einen K & N bekomme, bzw. ob es Sinn macht die Luftbox komplett zu entfernen?
- Hat jemand Erfahrung mit Öldruckmessung an der DR?
- Weiß jemand, ob in den ersten 3 oder 4 Jahren gravierende Änderungen im Motorinneren vorgenommen wurden (bei mir sind nun diverseste miteinander verbunden ;-))
- Kennt jemand einen guten Schrauberladen und/oder Teilehöker für DR und Teile im Hamburger oder Kieler Raum????
So, das waren ja nun Fragen über Fragen, hoffe daß jemand was weiß, da langsam die Gashand juckt (der Bock steht nun seit 4 Jahren hoch und trocken) ;-)

Greez Katze
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: diverse Fragen: Motorgeräusch, Vergaser, Motortypen, etc

Beitrag von MadMaxOne »

Servus!
kami-neko hat geschrieben: - Bei mir ist ein Mikuni-Flachschieber verbaut worden, der nun dauernd (wohl über den Überlaufschlauch) Sprit verpisst (das teure Zeug ;-)). Da ich damals keine Unterlagen über den Vergaser bekommen habe, würde ich gerne wissen, wie ich feststellen kann, was für einer das ist, wo ich eventuell Unterlagen bekommen kann und wo ich z.B. einen K & N bekomme, bzw. ob es Sinn macht die Luftbox komplett zu entfernen?
Wozu willst du denn die Unterlagen haben?
Wenn du wissen willst, was es für einer ist, miß einfach den Durchmesser vom Durchlaß. Demnach ist dann entweder der TM40 oder TM42. ;)

Stell mal den Benzinhahn auf "PRI" und schau, ob er dann auch gleich wieder pißt. Wenn dem so ist, ist die Schwimmernadel hin bzw. der Schwimmerstand zu hoch.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
meiose
Stammgast
Stammgast

Beitrag von meiose »

also meine dr hatte auch dieses schleifgeräusch....
sie mal hier im forum den artikel...

aber wenn du nicht suchen willst:

bei mir war es die steuerkette...war zwar auch noch im toleranzbereich, aber der kettenspanner war am ende...habe alles neu gemacht ( am besten gleich die gleitschienen auch mit wechseln wenn du es schon aufhast) und siehe da alles schick...nur leider gibt es die schleifer und den spanner nur original bei suzuki.. :( ..und anscheind kamen die teile aus japan..hat 2 wochen gedauert bis die da waren...
Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...
Antworten