DR 650 RSE Schleifgeräusche ?
DR 650 RSE Schleifgeräusche ?
Hallo zusammen, eine bekannte von mir hat sich eine RSE von 92 geholt und das gute Stück hat jetzt 36TKM auf der Uhr. Sie Läuft sehr gut und der Motor ist auch absolut kräftig und macht außer das die Drehzahl
nicht dierekt absinkt nach dem gaswegnehmen keine zicken und das schreib ich mal der zu mageren AU einstellung zu die der Vorbesitzer auch bemängelte.
Was mich so ein bischen hellhörig macht sind schleifgeräusche aus dem Zylinder was könnte das sein? der Steuerkettenspanner ist bei 25TKM.
Ausgetauscht worden über die Schiene stand nichts auf der Rechnung.
Ach ja ich such noch Sturzbügel für die RSE und wenn es das überhaupt gab eine höhere Scheibe.
Danke im voraus
Gruß PoBu
nicht dierekt absinkt nach dem gaswegnehmen keine zicken und das schreib ich mal der zu mageren AU einstellung zu die der Vorbesitzer auch bemängelte.
Was mich so ein bischen hellhörig macht sind schleifgeräusche aus dem Zylinder was könnte das sein? der Steuerkettenspanner ist bei 25TKM.
Ausgetauscht worden über die Schiene stand nichts auf der Rechnung.
Ach ja ich such noch Sturzbügel für die RSE und wenn es das überhaupt gab eine höhere Scheibe.
Danke im voraus
Gruß PoBu
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Moin, son rauschen hat meine RSE mit nun 36000km auch
konnte aber noch nix fehlerhaftes finden, das mit der zögerlichen Gaswegnahme wird auch immer mehr, da hab ich aber den Choke in Verdacht
Eine höhere Tourenscheibe hab ich von MRA dran, die sollte ebenso wie Sturzbügel inner Bucht zu finden sein
Gruß aus dem Norden



DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Spanner, Schiene sowie Kette Tauschen ist ja nicht gerade das schlimmste
aber was kostet das die gute denn an Material und was brache ich so an Zeit dafür? komme ich da mit einem Tag hin? wenn ich vertäumt dahin schraube.
Danke für die Tips ich dachte mir schon das das was faul ist.
und noch was, past von der SE das Federbein hinten rein bei der RSE.
Danke PoBu
aber was kostet das die gute denn an Material und was brache ich so an Zeit dafür? komme ich da mit einem Tag hin? wenn ich vertäumt dahin schraube.
Danke für die Tips ich dachte mir schon das das was faul ist.
und noch was, past von der SE das Federbein hinten rein bei der RSE.
Danke PoBu
versuchen ist immer gut, den warten dauert mindestens genausolang!
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- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 99
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meno dodo, er hat doch geschrieben "verträumt dahin schrauben"...Dodo hat geschrieben: So 2-6 Stunden....... Ich weis ja nicht, wie schnell und geübt du bist...![]()



nen lg aus berlin, sandra.
gruß aus berlin, sandra.
...fährt mit nem Männekenmoped...
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DR 650 RS SP42B
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...fährt mit nem Männekenmoped...

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DR 650 RS SP42B
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also bei mir haben die teile ca 140 euro gekostet...
also das waren: steuerkette, kettenspanner und gleitschiene..aber nur die eine, denn um die vordere rauszubekommen musst du den kopf runter nehmen..das habe ich aber nicht gemacht, da die vordere noch gut aussah...
die kette bekommst du im zubehör....das problem ist die gleitschiene und der spanner..den gibt es nur original bei suzuki
wenn du die preise auf cent haben willst dann gib bescheid, dann sehe ich nochmal genau in die rechnung
und zum zeitaufwand: in aller ruhe ca 4-5 stunden....
also das waren: steuerkette, kettenspanner und gleitschiene..aber nur die eine, denn um die vordere rauszubekommen musst du den kopf runter nehmen..das habe ich aber nicht gemacht, da die vordere noch gut aussah...
die kette bekommst du im zubehör....das problem ist die gleitschiene und der spanner..den gibt es nur original bei suzuki

wenn du die preise auf cent haben willst dann gib bescheid, dann sehe ich nochmal genau in die rechnung
und zum zeitaufwand: in aller ruhe ca 4-5 stunden....
Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...