stoppelreifen für dr650 sp46

Für die, die durch den Dreck fahren....
Dr.sklave
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Dr.sklave »

Da muß ich Martl zustimmen der T63 hat ein Abrollgeräusch wie
ne Panterkette :lol:
Bei dem Karoo hatte ich immer nach kurzer Zeit ein extrem schräg abgefahrenes Voderradprofil.
Halte den Conti für Erstewahl
bis auf den Preis :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Dr.sklave
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Dr.sklave »

@Dodo tut mir leid den genauen Typ weiß ich nicht mehr ist schon drei Jahre her.Im Gelände war der super aber die DR Bremse vorn zerstört bei starker Anwendung auf Asphalt den Vordereifen im Zeitraffer.
Werde demnächst mal testen vorne Conti TKC80 und hinten den Karoo.
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Dr.sklave hat geschrieben:Oh je kann Dir vom Metzler Enduro3 (Sahara) nur abraten,
Geländetauglichkeit gleich null und selbst auf Asphalt ist er
dem Conti TK80 weit unterlegen obwohl der Conti im Gelände
eine echt gute Figur macht.
Und wenn man kein 140er Hinterrad braucht ist auch der Preis OK.
Da muss ich leider widersprechen! Zumindest was das Fahren auf Asphalt betrifft. Ich fahre seit November (durchweg) mit dem Metzler Sahara (bis jetzt ca. 4tkm) und bin sehr zufrieden. Was die Geländetauglichkeit betrifft, gebe ich dir Recht. Wald, Schotter sind zwar eher kein Problem, aber bei Sand - auch geringe Tiefen - wird's schwierig!

Ich bin übrigens auch auf der Suche nach einer besseren Alternative für mein "Eisenschweinchen"... Mir wurde der Pirelli MT 21 empfohlen. Bin mir da auch sehr unsicher. Ich brauche etwas, womit ich eben auch sowohl Straße (zu 80%) und auch Gelände fahren kann... Werde diese Diskussion hier also angeregt verfolgen! Also - her mit den Infos!!!!!
meisterbrothers
Stammgast
Stammgast

Beitrag von meisterbrothers »

Ich hatte mit dem Karoo nicht die selben Erfahrungen wie Dr.sklave.
War mit dem Karoo letzten September bischen in den Alpen unterwegs. Vorne hat er das erstaunlich gut mitgemacht. Also im Vergleich zu dem Mitas E09 ist der Karoo für Vorne hier der klare Sieger. Der E09 hatte sehr schnell sehr starke "Haifische" vom vielen Anbremsen. Beim Karoo ist davon fast nichts zu sehen. Hinten hat er ein wenig gelitten, ist aber glaube ich normal.

@frischling
Naja, also der Enduro3 ist im Gelände schon sehr bescheiden. Klar solange alles trocken ist, kann ich auch mit ner Sumo ins Gelände gehen! (Beim freien Training in Künzelsau hat das einer gebracht. Und Schande über mich, er war sogar schneller. Die Waldpassagen hat er allerdings ausgelassen und da wurds erst richtig interessant.:D)
Zurück zum Enduro3. Auch auf der Straße hat er mich nicht überzeugt. Fand da den E09 genauso gut und der geht im Gelände um einiges besser. Vermutlich ist der Enduro3 aber im Grenzbereich schon besser.
DR 650 SE (Bj.97)
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Antworten