Spritverbrauch eurer DR's

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Magguz
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#106 

Beitrag von Magguz »

1/2 bis 1 liter weniger verbrauch? wow! :D was hast du gemacht?
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
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kermit
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#107 

Beitrag von kermit »

lies mal seine Titelüberschrift! Rapsöl pro Tankfüllung...
Vielleicht sollte er auf Dieselmotor umrüsten?!
:roll:
Fritz-thecat
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#108 

Beitrag von Fritz-thecat »

Moin,

Also meine säuft mind. 7 Liter auf hundert!
Fahre aber nicht gerade Spritsparend (wenn's geradeaus geht mind. 120)
Und gebummelt wird hier schon garnicht! Da kann man sich ja gleich in 'nen Bürgerkäfig setzen!

Grüße aus der Alpenrepublik,
Fritz
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ist länger schnell!

----------BIKEFOTOS-----------
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(Kommentare bitte dort hinterlassen!)

-----------BIKEVIDEO------------
http://www.youtube.com/watch?v=202wczVDIaM
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Ulf
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Re: Na und wieviel Rapsöl verträgt eure Doktor so pro Füllun

#109 

Beitrag von Ulf »

heildendoktor hat geschrieben:Ich hab es jetzt so mit 1/2 Lieter geschafft, noch springt sie an.

Einen ganzen Lieter quittiert sie mit härtetern Lauf, mehr Kraft aber deutichen Fehlzündungen beim Schiebebetrieb.
Zudem geht sie im Leerlauf aus, bzw ist etwas unwillig. 8)

Tach,

Wenn die Rapsölgeschichte kein Ulk ist, dann zumindest technisch völliger Schwachsinn.... :!:
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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#110 

Beitrag von -scout- »

Meine 46er hat'n TM 42, damit schluckt sie auch siiiieben Liter - fährt zwar schön abba der fliecht wieder runter - iss nix für Sahara

Iss vielleicht demnächst hier oder bei iiieh-bääh zu haben, datt Mikuni Saufgerät, vielleicht für'n SuMo, der von Tanke zu Tanke fährt
Gruß aus der Eifel

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Ulf
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#111 

Beitrag von Ulf »

Anreise WüSt7 mit 1/3 Autobahn, 2/3 Landstrasse + Geländeritt
machte 16,24 l für 365 km = knapp 4,5l/100km.
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#112 

Beitrag von Magguz »

von so werten kann ich nur träumen.. ich geh dann mal runter und mach den vergaser sauber. vllt bringsts was.
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Heil dir du Schwachsinn..

#113 

Beitrag von heildendoktor »

Is erstens kein Ulk und zweitens technischer unsinn.

Zudem hat Rapsöl ( das gute von Aldi ) einen sehr hohen Energiegehalt, etwa wie Diesel und die Karre geht wie sau.

Vielleicht bilde ich mir das ein, aber der Unterschied war schon deutlich.

Aber das geilste sind die Fehlzündungen im Schiebebetrieb
- wie ein Rennwagen mit heisser Nocke.
Nen halben auf 17 Liter, da kann doch nichts schiefgehen.

Jedenfalls fahre ich jetzt auch ne Pommesbude durchs Land.
Riecht echt gesund.
Zieht im übrigen mit straffer Kette und Ausgleicherkette ab 2000 Umis bei sanfter Gasgabe.
Äh kennt jemand ne DR mit Dieselumrüstung, würde doch zum Charakter der Treckers gut passsen.

Ansonsten brauch ich auch 5,5-6 Liter bei 3500 U/Min Max in der Stadt
und find den Verbrauch für son moppet eigentlich zu hoch.
in 55 PS Golf brucht Mit Vollgas nahe Leerlauf immer in den Hohen Gängen auch nicht viel mehr.

Grüße an die Techniker
Bulsuki
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#114 

Beitrag von Bulsuki »

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#115 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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Hä ?

#116 

Beitrag von heildendoktor »

Wieso geht das euch über die Hutschnur?
Also tut doch endlich den Tiger in den Tank.
Der Sprit hat doch eh ne Pflichtbeimischung.
Allerdings mit Rapsmethylester, die greift seit Jahresbeginn unsere Dichtungen an.
Rapsöl kann nur gammeln wenn das Vit.E oxydiert ist.
84 cent statt 134 macht die Sache nicht rund.
Das wären grad mal 25 cent ersparnis.

Als Beimischung ist das eher eine Erhöhung der Oktanzahl.
Etwa wie die Mischung zwischen Diesel und Normal.
Letztlich zählt nur die Zündwilligkeit des Gemisches.

Sonst noch was Konstruktives von den Moderatoren?

Wann transzendiert die dr in die ewigen Jagdgründe?
warum ölt öl nicht?
Gelöschter User

Heil dem Heiler

#117 

Beitrag von Gelöschter User »

ich betanke bei dr mit gutem willen, das is billiger un dman verbraucht weniger...
von der Oktanzahl ganz zu schweigen!
@docheiler: nachts soll es kälter als draußen sein, was sagt du dazu?
hcw
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#118 

Beitrag von hcw »

sorry... ich konnte nicht widerstehen:
Is erstens kein Ulk und zweitens technischer unsinn.
Damit hast du es doch auf den Punkt gebracht... Es ist technischer Unsinn... :lol:


Beste Grüße & nix für Ungut
Christian
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re: tut weh

#119 

Beitrag von heildendoktor »

Na dann ist es ja doch noch angekommen.

Wo tut Ihr denn das übergebliebene Gemisch eurer Rasentrimmer und Kettensägen hin, na ja wegkippen geht ja wohl nicht?
Autos haben einen Kat, denen tut das nicht gut, aber die verfressene Doktor kann man damit gut verwöhnen.
Altes Gemisch ist nicht gut für 2-Takter.
Und wenn die Alte schon Gemisch futtert, kann sie doch wohl auch son bischen fur ein gutes Umweltgewissen tun.

Oder?

Nebenbei, wie erhöt man die Kompression und kennt jemand tatsächlich einen DR- Umbau zum Allesfresser?
Hacky
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#120 

Beitrag von Hacky »

Moin, :lol: Um die Kompression zu erhöhen hab ich bei meiner "Dicken" einfach ein übriggebliebenes 5Mark-Stück mit ner Senkschraube mittig aufm Kolben befestigt :!: Nu brauch ich kein Salatöl mehr tanken, die dicke geht ab wie ne Rakete :lol: Musst nur die Kolbenrückholfeder neu abstimmen...Gruß aus dem Norden
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