Kickstarter Dr 650
Kickstarter Dr 650
Hallo
Meine DR stand jetzt für ca 4 Wochen, jetzt wollte ich sie wieder reaktivieren, leider lässt sie sich nicht mehr ankicken.
Das problem ist dass der Kickstarter sich nicht durchtreten lässt.
Die startprozedur ist mir schon bekannt, deko ziehen, durchtreten bis kickstarter oben und dann ohne Deko ankicken.
Der Kickstarter bleibt im unteren drittel abrupt stehen.
Was kann denn das sein? ist etwas gebrochen?
Für eure Tipps wäre ich euch dankbar.
gruss
Lazi
Meine DR stand jetzt für ca 4 Wochen, jetzt wollte ich sie wieder reaktivieren, leider lässt sie sich nicht mehr ankicken.
Das problem ist dass der Kickstarter sich nicht durchtreten lässt.
Die startprozedur ist mir schon bekannt, deko ziehen, durchtreten bis kickstarter oben und dann ohne Deko ankicken.
Der Kickstarter bleibt im unteren drittel abrupt stehen.
Was kann denn das sein? ist etwas gebrochen?
Für eure Tipps wäre ich euch dankbar.
gruss
Lazi
hi gangsta
bisher war ja auch alles okay, ich habe sie vor 4-5 wochen abgestellt und nichts dran gebastelt, sie sprang auch bei 10 grad minus an.
mit gezogenen Deko geht der Starter ohne probleme, dann macht er das berühmte Klack, trete an... und bleibt abrupt im unteren Drittel stehen.
An meine Waden kanns nicht liegen.
gruus
bisher war ja auch alles okay, ich habe sie vor 4-5 wochen abgestellt und nichts dran gebastelt, sie sprang auch bei 10 grad minus an.
mit gezogenen Deko geht der Starter ohne probleme, dann macht er das berühmte Klack, trete an... und bleibt abrupt im unteren Drittel stehen.
An meine Waden kanns nicht liegen.

gruus
Hmmm... Hört sich für mich so an, als ob Du "zu schnell" zum OT drehst, der DeKo springt zurück und Du trittst dann in die Kompression, weil Du "über das Ziel hinausgeschossen bist"
Geht's denn ohne Deko? Langsam durchtreten, bis der Kicker stehen bleibt, dann (mit mehr Kraft aber gefühlvoll) weitertreten, bis es noch mal ganz kurz leichter geht. Dann hast Du OT und kannst antreten.
Geht's denn ohne Deko? Langsam durchtreten, bis der Kicker stehen bleibt, dann (mit mehr Kraft aber gefühlvoll) weitertreten, bis es noch mal ganz kurz leichter geht. Dann hast Du OT und kannst antreten.
Pattensen '07
Nördlingen '08
Schönecken '10 (erfolgreicher Test einer Wasserkühlung an der DR)
Hoisdorf '11 (Wo is Hambuich?!)
Ober-Liebersbach '12 (Faan faan faan auf der Autobaan...)
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Uhlenköper-Ring '17 (Kurzbesuch)
Lübschützer Teiche '18
Fürst Fafnir von Wagrien in Thüringer Gnaden, Statthalter König Thomas I von Thüringen in Thüringisch Kiel
DR 650R (SP 41B) - R.I.P.
XTZ 750 (3 LD) - die "neue"...
Pattensen '07
Nördlingen '08
Schönecken '10 (erfolgreicher Test einer Wasserkühlung an der DR)
Hoisdorf '11 (Wo is Hambuich?!)
Ober-Liebersbach '12 (Faan faan faan auf der Autobaan...)
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Uhlenköper-Ring '17 (Kurzbesuch)
Lübschützer Teiche '18

Bin ja wieder Wach

Ich glaube da hat jemand etwas falsch interpretiert.
Der Kickstarter geht sehr wohl wieder hoch.
Das Problem beim Ankicken ist dass der Kickstarter im unteren Drittel abrupt stehenbleibt. Ich kenne die Startprozedur sehr gut, hat ja schliesslich zwei Jahre, solange habe ich das Mopped schon, sehr gut funktioniert. An mir kanns nicht liegen.
Hat es evtl etwas mit den Freilauf zu tun? Schlagt mich, ich habe keine Ahnung. Übrigens mit den Anschleppen lief der Motor wieder, beim wiederankicken genau das gleiche Problem.
Will sie jemand evtl. kaufen

gruss
Weichei
Wie dein Nick schon sagt, DU Weichei.Weichei hat geschrieben:
Will sie jemand evtl. kaufen?
gruss
Weichei
Mach doch einfach mal den Seitendeckel wech und schau mal rein.
Nebenbei zum Vergleich in's WHB gelinst und nachgeblättert sollte sich das Problem schon finden lassen.
Gruß
P.S.
Wo biste denn her?
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Hi Danke fürs KomplimentMartl hat geschrieben:Wie dein Nick schon sagt, DU Weichei.Weichei hat geschrieben:
Will sie jemand evtl. kaufen?
gruss
Weichei
Mach doch einfach mal den Seitendeckel wech und schau mal rein.
Nebenbei zum Vergleich in's WHB gelinst und nachgeblättert sollte sich das Problem schon finden lassen.
Gruß
P.S.
Wo biste denn her?

Nee im ernst, sie lässt sich wieder normal ankicken, was jetzt der Grund für die Störung war konnte der Händler auch nicht sagen, er hat 30 Minuten probiert, dann bekam er einen Wadenkrampf und rief den zweiten Mechaniker, er hat sie dann mit roher Gewalt, aber nicht ohne Probleme angekickt.
Seitdem macht sie keine Mätzchen mehr.
Mann bin ich froh

Meine Herkunft ist Lampertheim, Südhessen.
Kommst Du mich mal besuchen?

gruss
- jo
- Moderator
- Fahrerkarte
Hi Weichei,
Gruß vom Odenwald ins Ried!!
Bei welchem fähigen Händler warst du denn! Mir ist in unserer Region keiner bekannt.
Gruß Jo
Gruß vom Odenwald ins Ried!!
Bei welchem fähigen Händler warst du denn! Mir ist in unserer Region keiner bekannt.
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"