Spiegel-Online Artikel

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Gelöschter User

Spiegel-Online Artikel

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo,

Schaut euch mal dieses Video an:
Fahrtraining auf dem Nürburgring: "Mal schauen, was das Motorrad kann"
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 79,00.html

Wie oft kommt da das Wort "rasen" vor?
Wie oft kommt das Wort" Rasen" bei einer Formel-1-Übertragung vor?
Wo soll man es denn sonst lernen. Ich verstehe nicht, was dieser Artikel aussagen will. Wo ist hier der Neuigkeitswert?

Das beste dann der Link direkt drüber:
VW Golf GTI W12- 650: Kraftakt in Kärnten
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 05,00.html

Ein Golf mit 650 PS. Ich finde nicht einmal "rasen", sondern eher Bewunderung für ein Auto, dass 325 km/h fährt. "Ferrari-Fahrer aufgepasst: Wenn dieser Golf im Rückspiegel auftaucht, dann wird es sogar für Sie langsam Zeit, die linke Spur zu räumen."

Mich nervt das. Letztes Jahr "rasten" fünf Motorradfahrer in ein Auto in der Nähe vom Titisee. Es gab 5 Tote...Ein Tag später wurde die Meldung erweitert. Die 75-jährige Oma fuhr auf der Gegenseite. Bei der war nicht von Rasen die Rede.

Merke: Ein Motorrad fährt nicht, sondern rast. Ein Auto rast nicht, sondern ist rasant.

Gruß
Kummi
Gelöschter User

Themenstarter

Rasen oder Rasant ?Was kümmert mich das Geschwätz der Anderen?

Mir gehen nicht nur einige Autofahrer sondern auch einige Motorradfahrer auf den Sack.
Noch am Rande erwähnt : Das Grüßen ,das eigentlich mal das Zusammengehörigkeitsgefühl (dolles Wort,was?) ausdrücken sollte habe ich mir schon lange abgewöhnt weil ich den Eindruck habe ,der Endurofahrer wird nicht für voll genommen und man mich auf meiner DR so gut wie nie grüßt.
Ich fahre am liebsten im Gelände obwohl ich nicht wirklich gut bin ,wenigstens kommt mir kaum einer in die Quere und der Förster kann mich auch mal......es sei denn er grüßt mich...hoffentlich nicht mit der Schrotflinte...grins
Zum Glück bin ich bald weg aus Deutschland :D

Gruß

Tom
Gelöschter User

Themenstarter

Interessant wird die Sichtweise anderer, wenn Urteile wie dieses
http://www.motorradonline.de/news/urtei ... 258202.htm
Bestand haben - was offenbar noch nicht der Fall ist.

Kummi
Gelöschter User

Themenstarter

Das Thema ist glaub ich hier schonmal angesprochen worden...ist natürlich heftig.Irgendwie kann ich den Schwachsinn nicht richtig glauben.
Ich kann dazu nur sagen....Willkommen in Deutschland....das heißt für mich :Nix wie weg hier !!!!
Tom
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

"Mopedfahrer sind alles Heizer und lebensmüde Idioten...."

Das denken nunmal die meisten Leute... Wen juckts? :lol:

Ich hatte vor einigen Jahren ne FJ 1100 und danach ne 1200er... (oder wars andersrum?) Damit habe ich auch nen Sicherheitstraining gemacht. Kann ich jedem nur ans Herz legen... War danach privat mit den Moderatoren und dem Veranstalter auf dem Nürburgring - kann ich auch nur empfehlen - zumindest unter Anleitung. Das erweitert den Horizont.

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Röm »

ja also ich würd sagen das mit dem Rasern kommt nicht von ungefähr wenn ich mir mal einige Haiopais anguck. Dabei wird noch überholt im Überholverbot vor ner Kurve oder mit nem Abstand von 2m bei 140km/h hintereinander gefahren u.s.w.. Sieht man bei Autos auch, weiss ich.

aber was willste sagen sagen, wenn mir nen Nachbar erzählt ihn hätte nen Motorrad-Heizer auf der Bahn links über die Grasnabe bei 180 überholt. Und davon gibts ne Menge. Verglichen mit den Autotypen sind bei Mopdes verhältnismäßig mehr Prollköppe dabei.

Gruß, röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Antworten