Supermoto mit Originalfelge???

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Fritz-thecat
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Supermoto mit Originalfelge???

#1 

Beitrag von Fritz-thecat »

 Themenstarter

Hallo Leutz,

Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass man den felgenring der hinteren originalfelge an die vordere nabe speichen kann! Somit hätte man schon die supermotofelge für vorne fertig!

Hat irgendjemand schon erfahrungen damit?
Funktioniert das?
Und was würde das kosten?

Ich danke schon mal im voraus für eure antworten,

Fritz (SP46 B)
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Gelöschter User

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

kosten würde das um die 50€, aber es is halt nich Supermoto, weil di edafür schon sehr schmal is (nur 2,5´)
wie es sich fahren lässt kann ich dir nich sagen, ich fahre 3.0 vorn und bin zufrieden...
MadMaxOne
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#3 

Beitrag von MadMaxOne »

NEIN, das geht NICHT!!!!

120er Vorderreifen dürfen nur auf 3,5"-Felgen montiert werden!
Kriegst du niemals getüvt!

Fang beim SuMo-Umbau garnicht erst das Flickschustern an, damit hast du am Ende mehr Ärger als Fahrspaß!
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Gelöschter User

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

er kann ja mit 100er fahren...
wenns Geld nich da is und er eher cruisen will find ich die Lösung OK...
das Wahre is es nich, aber besser als die 21 Zöller...
MadMaxOne
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#5 

Beitrag von MadMaxOne »

Nein, dann lieber bei den 21" bleiben. Da gibt's auch sehr gute Straßenreifen.

Meine Meinung.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Gelöschter User

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

nagut, wie es mit der Reifenwahl aussieht weiß ich nich...
Martl
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#7 

Beitrag von Martl »

21", und 90% Straße?
Ich sach nur eins: ANAKEE
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

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Fritz-thecat
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Danke

#8 

Beitrag von Fritz-thecat »

 Themenstarter

Danke für eure Antworten!
Hab nicht daran gedacht, dass die Felge zu schmal ist!

Hab bis jetzt nur den Metzler Tourance oben gehabt, bin jedoch
sehr zufireden damit!
Nicht nur der Grippunterschied zu Supermotos ist deutlich,
sondern auch die Handlichkeit leidet unter dem großen Vorderrrad.


Muss ich wohl noch ein wenig sparen, denn "cruisen" ist nicht
so mein Ding.


Danke, Fritz
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#9 

Beitrag von -scout- »

(Martl) sehr gute Wahl!!! Es gibt aber auch neuerdings noch einen Favoriten: CONTI Road Attac (ich weiß nur nicht, ob es den auch in DR Größen gibt) Auf meiner GS isser zum Yoghurtbecherjagen 1. Wahl

Wenn Du den für vorne kriegst, und hinten einen 130er oder 140er, dann muß schon einer seeehr gut SuMo faaahn um dich ärgern zu können (vorausgesetzt Du gehörst zu denen, wo 80% der Fahrer ausmacht)

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Gruß aus der Eifel

Scout
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four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Fritz-thecat
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#10 

Beitrag von Fritz-thecat »

 Themenstarter

Ich bin schon ein sehr flotter Fahrer
und das größte Problem ist nicht umbedingt der Grip,
sondern die Handlichkeit beim Einlenken und v.a. bei Wechselkurven.

Den Conti gibt es meines Wissens nicht in 21.
Aber von Bridgestone gibt es den BT45 (Straßenprofil) in 21!
Der sollte eigentlich die Alternative zu Supermotos sein!

Grüße, Fritz
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Gelöschter User

#11 

Beitrag von Gelöschter User »

wenn du gs 500E Felgen vorn und hinten einbaust (3.0 vorn und 3.5 hinten) bist du besser beraten...
1: die passen ohne groß umbau vorn und hinten
2: du versaust dir die Enduro Felgen nich
3: es is billiger
4: von den Dimensionen immernoch besser als 2.5 vorn und hinten!
MadMaxOne
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#12 

Beitrag von MadMaxOne »

gangsta hat geschrieben:wenn du gs 500E Felgen vorn und hinten einbaust (3.0 vorn und 3.5 hinten) bist du besser beraten...

Ui, deine Felgen sind so schmal? Wußt ich ja garnicht, dachte du hast 3,5" und 4,5"?!?
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Gelöschter User

#13 

Beitrag von Gelöschter User »

ich hab RGV, also 3.0 und 4.5
wobei ich meine, das meine Fahrkünste nich ausreichen um den unterscheid von 110 zu 120 effektiv zu bemerken!
das prob. bei 4,5 is, das man da ziemlich viel anpassen muss...
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