Hey Dennis,
was haste denn jetzt gemacht?
Geht wieder ruck zuck!
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Es wurden immer erst alle Bilder (Avatare) von den Usern geladen, um sie auf die richtige Größe zu skallieren. Da einige von Euch extrem große Bilder hinterlegt haben, hat das Forum sich erst alle Bilder reingezogen, dann auf die richtige Größe gerechnet und angezeigt.
Und genau das habe ich nun abgeschaltet.
Jetzt werden teilweise die Avatare verzerrt angezeigt, aber das Forum ist viel schneller.
Aufgefallen ist mir das bei Seiten, auf denen Avatare von der Seite imageshack.us eingebunden waren. Diese Seite scheint dazu noch lange Antwortzeiten zu haben. Andere Seiten mit wenig Bildern in Avataren waren dagegen extrem schnell.
Naja, jetzt rennt das Forum wieder. Die Umstellung mache ich aber trotzdem. Das andere Forum ist besser, moderner und es gibt regelmäßig Weiterentwicklungen und Sicherheitsupdates.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Hi!
Es wurden immer erst alle Bilder (Avatare) von den Usern geladen, um sie auf die richtige Größe zu skallieren. Da einige von Euch extrem große Bilder hinterlegt haben, hat das Forum sich erst alle Bilder reingezogen, dann auf die richtige Größe gerechnet und angezeigt.
Und genau das habe ich nun abgeschaltet.
Da muss ich mit meiner vorlauten Klappe doch gleich wieder lästern (vorher habe ich die Größe meines Avatar-Bild's überprüft )
...wer hat den diesen Thread eröffnet und als Erster "gemeckert" Hi hi.... brauchst Dich aber nicht gleich definitiv ausloggen ...wir kriegen ja ein NEUES Forum !!
Super, geht nun echt wieder ruck zuck. Und finde es dennoch spitze, dass du auf die neue Software umstellen willst, da es hier schon einige tolle neue Features gibt. Und im neuen Forum kann man ja auch die Pixelgröße und die kb Größe des Avatars anpassen, dann kann sowas gar nicht vorkommen. Aber jetzt hast du ja wieder Zeit für die Umstellung.