Rückdämpfer
Rückdämpfer
Denke mal die Gummi-Dinger im Hinterrad heißen so.
Hab dazu nix verwertbares per Suche gefunden, also neues Thema her.
Hab ca 1cm Spiel am Kettenradträger also drehbar, in-/gegen Fahrtrichtung sind's jeweils ca. 5mm oder ebbes mehr.
Hab zum Glück noch nen anderen Träger komplett hier, aber falls diese Gummis auch mors sind, wirds doof.
Hatte das schon einer von Euch?
Weiß dann einer den Preis der Dinger noch zufällig?
Oder hat sogar ne eigene Lösung die dauerhaft ist erdacht?
Gruß vom See
Hab dazu nix verwertbares per Suche gefunden, also neues Thema her.
Hab ca 1cm Spiel am Kettenradträger also drehbar, in-/gegen Fahrtrichtung sind's jeweils ca. 5mm oder ebbes mehr.
Hab zum Glück noch nen anderen Träger komplett hier, aber falls diese Gummis auch mors sind, wirds doof.
Hatte das schon einer von Euch?
Weiß dann einer den Preis der Dinger noch zufällig?
Oder hat sogar ne eigene Lösung die dauerhaft ist erdacht?
Gruß vom See
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

- pramus
- Fast schon Admin

Hallo Martl,
Du meinst doch diese Gummi-Keile > Alpha Suzi Fiches -> dort dann unter DR 650 SE
-> 1992 DR650S - REAR WHEEL Nr. 20
Hab ja schon mal irgendwo gelesen, dass die verschleissen könnten, aber noch nie von einem solchen Fall tatsächlich gehört (am Kopf kratz
).
Sind ja aus Gummi! Wenn die sich je dauerhaft zusammengedrückt haben sollten bekommst Du das Spiel vielleicht mit kleinen Gummiauflagen (Rechtecke aus Schlauch schnipseln und aufkleben) raus. Aber verhärtet sind sie dann schon. Das ist aber nicht meine Empfehlung - eher ne Idee.
Bist Du sicher, dass das Lager im Kettenradträger noch ok ist ??? Hast nur im eingebauten Zustand geprüft. Suzuki verbaut da nämlich offene Kugellager. Fett und Staub/Dreck sind die beste Schleifpaste!! Da ist nicht mal ne 650 SE gegen Lagerschaden gefeit
Gruß, der Pramus
edit: ...der Dodo war schneller
Du meinst doch diese Gummi-Keile > Alpha Suzi Fiches -> dort dann unter DR 650 SE
Hab ja schon mal irgendwo gelesen, dass die verschleissen könnten, aber noch nie von einem solchen Fall tatsächlich gehört (am Kopf kratz
Sind ja aus Gummi! Wenn die sich je dauerhaft zusammengedrückt haben sollten bekommst Du das Spiel vielleicht mit kleinen Gummiauflagen (Rechtecke aus Schlauch schnipseln und aufkleben) raus. Aber verhärtet sind sie dann schon. Das ist aber nicht meine Empfehlung - eher ne Idee.
Bist Du sicher, dass das Lager im Kettenradträger noch ok ist ??? Hast nur im eingebauten Zustand geprüft. Suzuki verbaut da nämlich offene Kugellager. Fett und Staub/Dreck sind die beste Schleifpaste!! Da ist nicht mal ne 650 SE gegen Lagerschaden gefeit
Gruß, der Pramus
edit: ...der Dodo war schneller

Fahradschlauch...
Ein Hallo,
habe das gleiche Problem sowohl bei meiner SP41 also auch jetzt wieder bei der SP46 mit Fahrradschlauch behoben.
Übrigens war duch das vergrößerte Spiel bei beiden auch das Lager kaputt. Also ggf. gleich mitwechseln.
Gruß Cherry
habe das gleiche Problem sowohl bei meiner SP41 also auch jetzt wieder bei der SP46 mit Fahrradschlauch behoben.
Übrigens war duch das vergrößerte Spiel bei beiden auch das Lager kaputt. Also ggf. gleich mitwechseln.
Gruß Cherry
Werd am WE mal Rad wechseln, hab ja noch eins, und da is das Lager auf jeden Fall noch gut.
Dann kuck ma mal was das nun montierte alles hat.
OT
Man, das wird was. Kommt ja nun einiges zam.
Lkl, evtl Radlager, Schwingenlager sind wohl auch nimmer die besten, Federbein und Gabel wechseln muss ich auch dann, Auspuff reißt auch wieder ein und noch ein Monat bis TÜV/Asu
Gruß und Dank für die Tips
Dann kuck ma mal was das nun montierte alles hat.
OT
Man, das wird was. Kommt ja nun einiges zam.
Lkl, evtl Radlager, Schwingenlager sind wohl auch nimmer die besten, Federbein und Gabel wechseln muss ich auch dann, Auspuff reißt auch wieder ein und noch ein Monat bis TÜV/Asu
Gruß und Dank für die Tips
Zuletzt geändert von Martl am 06 Jun 2007 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

So andere Gummis drin und Kette nachgespannt und alles wieder gut.
Die Alten hatten insgesammt ca 2mm gegenüber den nun verbauten verloren.
Auf die nächsten 70.000km
Die Alten hatten insgesammt ca 2mm gegenüber den nun verbauten verloren.
Auf die nächsten 70.000km
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Nicht schlecht die Lösung.rodi hat geschrieben:Low-Budget Lösung habe ich nach ca. 80 tkm mittels Rolladenband durchgeführt als ich auch viel Spiel hatte. Einfach handelsübliches Rolladenband (ist genau passend in der Breite) so ablängen, daß es über die Kathete der beim Anfahren belasteten Seite und die Hypotenuse geht. Hält nun schon bis 101tkm problemlos und kostet nix.
Ich hoffe ich verstehe das richtig da oben
Gruß aus dem kleinem Luxembourg
Matze
DR 650 SE
Matze
DR 650 SE