SP 44 B springt mit Mikuni TM42 nicht an.
-
Gelöschter User
SP 44 B springt mit Mikuni TM42 nicht an.
moin,
hatte nach dem motoreinbau gleich den tm42 mit eingebaut und wollte voller vorfreude starten, aber nichts.
hab nach ein paar stunden probieren (kerze raus-trocknen-wieder rein/lehrlaufdrehzahl verändern) mal den originalen eingebaut und siehe da..sie läuft.
erkenntnis der aktion:
der motor war abgesoffen, der coke schließt mit dem original bowdenzug nicht (2mm offen). hab ich dann ausgehängt und der coke sollte durch den federdruck geschlossen sein. aber keine besserung..
hatte schon befürchtung das etwas beim motor schief gegangen ist.
hat jemand ne idee, was ich mal überprüfen könnte bevor ich mich wieder dran mache?
sollte der schieber durch die lehrlaufdrehzahlschraube schon etwas geöffnet sein?
wozu ist der anschluss in fahrtrichtung oben links? (ist bei mir verschlossen) -es ist nicht der für den kraftstoff und nicht für unterdruck-
wie ist das bei euch mit dem coke?
düsen: lld: 25; hd: 135 (sollte für den start egal sein); nadel auf mitte
mfg
hatte nach dem motoreinbau gleich den tm42 mit eingebaut und wollte voller vorfreude starten, aber nichts.
hab nach ein paar stunden probieren (kerze raus-trocknen-wieder rein/lehrlaufdrehzahl verändern) mal den originalen eingebaut und siehe da..sie läuft.
erkenntnis der aktion:
der motor war abgesoffen, der coke schließt mit dem original bowdenzug nicht (2mm offen). hab ich dann ausgehängt und der coke sollte durch den federdruck geschlossen sein. aber keine besserung..
hatte schon befürchtung das etwas beim motor schief gegangen ist.
hat jemand ne idee, was ich mal überprüfen könnte bevor ich mich wieder dran mache?
sollte der schieber durch die lehrlaufdrehzahlschraube schon etwas geöffnet sein?
wozu ist der anschluss in fahrtrichtung oben links? (ist bei mir verschlossen) -es ist nicht der für den kraftstoff und nicht für unterdruck-
wie ist das bei euch mit dem coke?
düsen: lld: 25; hd: 135 (sollte für den start egal sein); nadel auf mitte
mfg
-
Gast
-
Gelöschter User
meinte damit die lehrlaufdrehzahlschraube verändern, hab es aber wohl verpasst sie weit genug rein zu schrauben. wollte ich nochmal versuchen wenn die gaser wieder umgebaut habe.
war nicht ganz schlüssig ob im lehrlauf durch einen bypass luft kommt??
wollte mal paar ideen sammeln bevor ich den 2. versuch starte.
danke schonmal
war nicht ganz schlüssig ob im lehrlauf durch einen bypass luft kommt??
wollte mal paar ideen sammeln bevor ich den 2. versuch starte.
danke schonmal
Ok, wenn du sie nur mal anmachen willst, dann folgendes: Schieberanschlag so weit reinschrauben, daß der Schieber etwa 2mm geöffnet ist.
LLGS 3 Umdrehungen raus. Damit sollte der Motor nach dem Ankicken mit mind. 4000 U/min drehen. Dann mit dem Schieberanschlag die Drehzahl langsam senken, bis ein Drehen an der LLGS eine deutliche Veränderung bringt. Dann LLG einstellen und evtl. den Schieber noch weiter schließen.
Ist alles richtig eingestellt, ist der Schieber bei gesunder Leerlaufdrehzahl, nur etwa 0,5mm geöffnet.
Auf den verschlossenen Anschluß muß normalerweise der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn.
LLGS 3 Umdrehungen raus. Damit sollte der Motor nach dem Ankicken mit mind. 4000 U/min drehen. Dann mit dem Schieberanschlag die Drehzahl langsam senken, bis ein Drehen an der LLGS eine deutliche Veränderung bringt. Dann LLG einstellen und evtl. den Schieber noch weiter schließen.
Ist alles richtig eingestellt, ist der Schieber bei gesunder Leerlaufdrehzahl, nur etwa 0,5mm geöffnet.
Auf den verschlossenen Anschluß muß normalerweise der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
-
Gelöschter User
der anschluss für den unterdruckschlauch ist doch in fahrtrichtung rechts unten und war mit nem stopfen verschlossen? oder nicht?MadMaxOne hat geschrieben:Auf den verschlossenen Anschluß muß normalerweise der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn.
den ich meine ist eigentlich mehr vorne, etwas über dem ausgang richtung zylinder, beim choke (evt überlauf??). jetzt ist ein stück schlauch drauf und mit ner schraube verschlossen.. (kraftstoffanschluss wäre links unten)
p.s. würd auch gern mit dem gaser fahren
mfg
-
Gelöschter User
läuft doch!
moin,
nun läuft sie doch.
habs mit der einstellung von mmo versucht und sie ist ohne choke nach 3x treten angesprungen.
hab sie dann eingestellt und jetzt läuft alles bestens.
find den unterschied noch nicht so berauschend, werd aber erstma das kerzenbild beobachten und dann weitersehen. find das sie vorher freier gedreht hat
hab jetzt, nachdem ich mir die anschlüsse nochmal angeschaut habe, den unterdruck beim choke angeschlossen und den unteren wieder verschlossen. so geht es.
hatte nochmal bei topham angefragt und die haben auch geschrieben, dass beides unterdruck ist.
den choke-zug musste ich um 4mm verändern,damit er ganz schließt. evt war sie deshalb auch abgesoffen..
mfg
nun läuft sie doch.
habs mit der einstellung von mmo versucht und sie ist ohne choke nach 3x treten angesprungen.
hab sie dann eingestellt und jetzt läuft alles bestens.
find den unterschied noch nicht so berauschend, werd aber erstma das kerzenbild beobachten und dann weitersehen. find das sie vorher freier gedreht hat
hab jetzt, nachdem ich mir die anschlüsse nochmal angeschaut habe, den unterdruck beim choke angeschlossen und den unteren wieder verschlossen. so geht es.
hatte nochmal bei topham angefragt und die haben auch geschrieben, dass beides unterdruck ist.
den choke-zug musste ich um 4mm verändern,damit er ganz schließt. evt war sie deshalb auch abgesoffen..
mfg