luftfilterkasten raus
luftfilterkasten raus
hi leute
hab vor kurzem ein foto gesehn wo eine dr drauf war die keinen luftfilterkasten und seitenverkleidungen mehr hatte
kann sogar sein dass s hier war
jetz wollt ich mal fragen ob es so einfach is des ganze ding einfach rauszunehmen mit nem vernünftigen lufi und neuer bedüsung???
find ich ganz interessant
und ob man sowas getüvt kriegt
danke schon mal
gruß
basti
hab vor kurzem ein foto gesehn wo eine dr drauf war die keinen luftfilterkasten und seitenverkleidungen mehr hatte
kann sogar sein dass s hier war
jetz wollt ich mal fragen ob es so einfach is des ganze ding einfach rauszunehmen mit nem vernünftigen lufi und neuer bedüsung???
find ich ganz interessant
und ob man sowas getüvt kriegt
danke schon mal
gruß
basti
Einfachste Möglichkeit:
Hinfahrn, dem menschen verklickern was passieren soll, Antwort abwarten und wenn positiv Namen aufschreiben.
Evtl erinnert sich der Mann dann an dich wenn du's gemacht hast.
Gruß
Hinfahrn, dem menschen verklickern was passieren soll, Antwort abwarten und wenn positiv Namen aufschreiben.
Evtl erinnert sich der Mann dann an dich wenn du's gemacht hast.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

im whb is doch eh die komplette einbau/ausbau-abfolge drinnen...
an welcher stelle kommt denn da der kasten?
kann leider grad ned selber nachschaun weil ich am falschen pc sitz.
die frage die sich mir stellt - bring das tatsächlich mehrleistung?
(ohne anderen vergaser)
und würd nicht schnorchel- und seitendeckel-entfernung ähnliches bewirken?
an welcher stelle kommt denn da der kasten?
kann leider grad ned selber nachschaun weil ich am falschen pc sitz.
die frage die sich mir stellt - bring das tatsächlich mehrleistung?
(ohne anderen vergaser)
und würd nicht schnorchel- und seitendeckel-entfernung ähnliches bewirken?
wenn du für den Tüv ne abdeckung für den K&N baust sollte es klappen
der sollte aber auch normal nicht einfach so zu erkennen sein, grün weiß hat das nich gern
viele hier finden ja, es würde nich gehen und hätte nur Nachteile etc.
ich sehe da kein unterschied zum K&N im Luftikasten ohne Deckel
aber legal eingetragen bekommst du den nich! das is selbst in Fighterkreisen die ultimative hürde
nen minifilter für die Kurbelwellenentlüftung brauchst du auch noch...
etwas plastik würd ich tüdeln, da die Sitzbank nich paralell zum Rahmenheck verlüft. Es sieht sonst bescheiden aus...
Mike hat einen, ich will es seit dem ich die karre hab, aber irgendwie kamen immer wichtigere Umbauten dazwischen
PS: richtig geil wird es nur, wenn du die elektrik so umbaust, das das Rahmenheck frei wäre. Das hab in waiser vorraussicht gleich gemacht, als die Batterie rausgeflogen is
der sollte aber auch normal nicht einfach so zu erkennen sein, grün weiß hat das nich gern
viele hier finden ja, es würde nich gehen und hätte nur Nachteile etc.
ich sehe da kein unterschied zum K&N im Luftikasten ohne Deckel
aber legal eingetragen bekommst du den nich! das is selbst in Fighterkreisen die ultimative hürde
nen minifilter für die Kurbelwellenentlüftung brauchst du auch noch...
etwas plastik würd ich tüdeln, da die Sitzbank nich paralell zum Rahmenheck verlüft. Es sieht sonst bescheiden aus...
Mike hat einen, ich will es seit dem ich die karre hab, aber irgendwie kamen immer wichtigere Umbauten dazwischen
PS: richtig geil wird es nur, wenn du die elektrik so umbaust, das das Rahmenheck frei wäre. Das hab in waiser vorraussicht gleich gemacht, als die Batterie rausgeflogen is

vor 2 jahren gebaut. (ist in der galerie)
wollt sie kürzlich verkaufen, wär aber nix ordentliches bei rum gekommen also hab ich sie behalten. noch den nen neuen kolben und flachschieber spendiert und nu mögen wir uns wieder
das feder beim passt recht gut. die augen sind etwas anders. hab mir aber beim dreher hülsen aus edelstahl anfertigen lassen und eingebaut.
etwas schwieriger war die platzsuche für den ausgleichbehälter. der liegt jetzt mit passenden halter auf dem motor, in etwa dort wo sonst der e-starter ist.
der dämpfer ist voll einstellbar und eben etwas höher. so muß die feder nicht so stark vorgespannt werden.
zur eintragung: als ich nach der umbau aktion zur eintragung war hab noch beiläufig gefragt ob er die nummer die auf dem federbein steht mit einträgt
hat er gemacht.
wollt sie kürzlich verkaufen, wär aber nix ordentliches bei rum gekommen also hab ich sie behalten. noch den nen neuen kolben und flachschieber spendiert und nu mögen wir uns wieder

das feder beim passt recht gut. die augen sind etwas anders. hab mir aber beim dreher hülsen aus edelstahl anfertigen lassen und eingebaut.
etwas schwieriger war die platzsuche für den ausgleichbehälter. der liegt jetzt mit passenden halter auf dem motor, in etwa dort wo sonst der e-starter ist.
der dämpfer ist voll einstellbar und eben etwas höher. so muß die feder nicht so stark vorgespannt werden.
zur eintragung: als ich nach der umbau aktion zur eintragung war hab noch beiläufig gefragt ob er die nummer die auf dem federbein steht mit einträgt
