Nabened!
Hab heut mal das Gabelöl getauscht, war auch mal ziemlich nötilig, kam nämlich nur schwarze Pest aus den Holmen gelaufen.
Hab die Holme ordentlich mit Petroleum ausgeschwenkt und über Nacht austropfen lassen.
Das Öl hab ich nach Hesslers Angaben aufgefüllt (nicht nach Ölmenge, sonder nach Luftkammerstand) und nu is folgendes:
Wenn ich die Dicke einfeder, kommt jetzt jedes Mal n "pfffft"...
Hab ich was falsch gemacht??
Geräusche nach Gabelölwechsel
Geräusche nach Gabelölwechsel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer bremst, kommt später an...
DR 650 R, SP 44B Bj 1992, EZ 2001
Guckst Du hier...
...oder hier...

Guckst Du hier...
...oder hier...

Morgen!
Nee, hab die Gabel nur neu befüllt, nicht komplett zerlegt. Und ich hab Keine Rehbeinchen, sondern Faltenbälge. Werd die am besten nachher mal etwas abziehen, wenn das Geräusch dann weg is, dann weiß ich ja, wo es herkommt...
(da hab ich garnet dran gedacht, dass es auch die Faltenbälge sein können...)
Nee, hab die Gabel nur neu befüllt, nicht komplett zerlegt. Und ich hab Keine Rehbeinchen, sondern Faltenbälge. Werd die am besten nachher mal etwas abziehen, wenn das Geräusch dann weg is, dann weiß ich ja, wo es herkommt...
(da hab ich garnet dran gedacht, dass es auch die Faltenbälge sein können...)

Guckst Du hier...
...oder hier...

Guckst Du hier...
...oder hier...