Krümmer -> ESD abdichten?

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nemo
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Krümmer -> ESD abdichten?

#1 

Beitrag von nemo »

 Themenstarter

Wie dichtet ihr den Übergang Krümmer -> ESD ab? Habe heute meinen neuen automatisch ersetzt durch Wortzensur-Krümmer und den Sebring-ESD angebaut, hat soweit auch ganz gut gepasst, jedoch bläst der Puff logischerweise aus, da zw. Krümmer und ESD keine Dichtung sitzt. Also was tun? Dichtmasse zwischenschmieren?

Danke!
Gast

#2 

Beitrag von Gast »

Soweit ich mir sicher bin, gibts für den Krümmer so ne stahlarmierte Manschette (ich nenn's mal so), die den Übergang Krümmer-Auspuff abdichtet. Hab auch vor kurzem umgebaut und festgestellt, das im originalen Krümmer so ein Ding steckt. Versuch gar nicht erst die alte Dichtung rauszubauen, geht eh in Ars...

Gibts bei Hesslers!

:P
nemo
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#3 

Beitrag von nemo »

 Themenstarter

Jo die gibts, hab ich auch halbwegs unbeschädigt ausbauen können, aber zwischen neuen automatisch ersetzt durch Wortzensur-Krümmer und Sebring-ESD passt das Ding niemals! Da ist nicht viel Platz dazwischen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem? Wie habt ihr das gemacht, einfach nur mit einer Schelle? Mit einer Stahlgeflechtdichtung? Oder mit Dichtmasse?
Gast

#4 

Beitrag von Gast »

Da isses doch nich so einfach.
Was ist mit Dichtstrick den die Ofenbauer nehmen, ist Hitzefest und den kannste aufdriseln bis er von der Stärke her passt und dann stopst du ihn mittel Schraubendreher in den vorher vermittelten Zwischenraum.

Iss auch ne idee :roll:
alex5612
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#5 

Beitrag von alex5612 »

Du könntest eine Krümmerschelle für brachiale 10Euro kaufen und die Dinger zusammenziehen.... dann ist das dicht.
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nemo
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#6 

Beitrag von nemo »

 Themenstarter

Die Frage ist eben ob das reicht? Ich werds jetzt mal mit Dichtungsmasse + Schelle versuchen, ich hoffe es klappt :wink:
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jachriko
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#7 

Beitrag von jachriko »

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Holeshotkrümmer und dem Marvingdämpfer.
Ich habe den Übergang dichtbekommen, indem ich mir aus Drahtfliegengitter (dünnes Drahtgeflecht) einen passenden Streifen geschnitten habe und dann mit Auspuffmontagepaste eingeklebt habe. Diese Paste gibts z.b. bei Louis, dürfte aber jeder Baumarkt führen.
Ist absolut dicht bei mir und ich mußte nicht mit ner Gewalt-Schelle brutal den Übergang zudrücken. Bei mir rechte dann die normale dünne Schelle, die den nötigen Halt gibt.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
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