Krümmer -> ESD abdichten?
Krümmer -> ESD abdichten?
Wie dichtet ihr den Übergang Krümmer -> ESD ab? Habe heute meinen neuen automatisch ersetzt durch Wortzensur-Krümmer und den Sebring-ESD angebaut, hat soweit auch ganz gut gepasst, jedoch bläst der Puff logischerweise aus, da zw. Krümmer und ESD keine Dichtung sitzt. Also was tun? Dichtmasse zwischenschmieren?
Danke!
Danke!
Soweit ich mir sicher bin, gibts für den Krümmer so ne stahlarmierte Manschette (ich nenn's mal so), die den Übergang Krümmer-Auspuff abdichtet. Hab auch vor kurzem umgebaut und festgestellt, das im originalen Krümmer so ein Ding steckt. Versuch gar nicht erst die alte Dichtung rauszubauen, geht eh in Ars...
Gibts bei Hesslers!

Gibts bei Hesslers!

Jo die gibts, hab ich auch halbwegs unbeschädigt ausbauen können, aber zwischen neuen automatisch ersetzt durch Wortzensur-Krümmer und Sebring-ESD passt das Ding niemals! Da ist nicht viel Platz dazwischen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem? Wie habt ihr das gemacht, einfach nur mit einer Schelle? Mit einer Stahlgeflechtdichtung? Oder mit Dichtmasse?
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Holeshotkrümmer und dem Marvingdämpfer.
Ich habe den Übergang dichtbekommen, indem ich mir aus Drahtfliegengitter (dünnes Drahtgeflecht) einen passenden Streifen geschnitten habe und dann mit Auspuffmontagepaste eingeklebt habe. Diese Paste gibts z.b. bei Louis, dürfte aber jeder Baumarkt führen.
Ist absolut dicht bei mir und ich mußte nicht mit ner Gewalt-Schelle brutal den Übergang zudrücken. Bei mir rechte dann die normale dünne Schelle, die den nötigen Halt gibt.
Ich habe den Übergang dichtbekommen, indem ich mir aus Drahtfliegengitter (dünnes Drahtgeflecht) einen passenden Streifen geschnitten habe und dann mit Auspuffmontagepaste eingeklebt habe. Diese Paste gibts z.b. bei Louis, dürfte aber jeder Baumarkt führen.
Ist absolut dicht bei mir und ich mußte nicht mit ner Gewalt-Schelle brutal den Übergang zudrücken. Bei mir rechte dann die normale dünne Schelle, die den nötigen Halt gibt.
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.