Nach erfolgreichem Umbau meiner 44b kleine Fragte an euch: gibt's brauchabre Alternativen zum Standard Kuchen(schutz)blech am Vorderrrad ?
Habe schon einige Moppeds gesehen mit direkt am Reifen anliegenden Plastikschild. Geht so was als vorgefertigtes Teil bei der DR ? Die Halteschrauben an der Gabel sind (bisher ungenutzt) vorhanden, wird eng am 120er Reifen aber ein paar Millimeter sind noch da
Entweder Orginale von der RSE und RS.
Zubehörläden haben auch ne Auswahl, schau mal auffer Home bei den LINKs, bzw die großen Drei bieten auch so Zeuch an.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn" It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
Wenn du nen originalen von ner RS nimmst (hab ich bei meiner auch genommen, weils mir oben nicht gefallen hat rein optisch), achte auf den Stabilisator darunter.
Die im Zubehör sehen aber auch immer recht geil aus, nur leider fehlt mir das Geld.
Der Tip mit Polisport ist richtig gut. Haben da einen für ne 350er DR geholt, die auf SM umgebaut wurde.
Preiswerter als Acerbis mit gleicher Qualität.
Optik is mir egal, passen muß der Kram auf Anhieb. Bei den Universalmodellen weiß man immer nicht, mit wieviel Nachhilfestunden das Ding endlich sitz...