Auspuff Sebring

Das DR-650 Technik Forum
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

2t mit dicken krümmer?

man sollte auch bedenken, das nich mehr raus muss, als rein kommt...
bzw. die Geschwindigkeiten der Abgase werden durch dünnere Krümmer eben höher
sind diese zu niedrig, isses auch wider scheiße...
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
plankton
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von plankton »

Guudn!

@champagnero: kein Prob., darfst mein Bild gerne zum rumzeigen benutzen :D

Bei mir war, glaub ich, mal n db-eater drin, aber irgendwie wollte der unbedingt raus... Hab beim Plakette-holen komischerweise auch kein Problem damit gehabt, der Prüfer hat sich nur die Nummer angeschaut und war dann zufrieden... Selbst bei der AU hat er nicht gemeckert.
Und da es heutzutage immer noch Autofahrer gibt, die ein Motorrad irgenwie optisch schlecht bzw. garnicht wahrnehmen, muss man halt a bisserl lauter werden, um sich Respekt zu verschaffen...
:wink:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

Wer bremst, kommt später an...

DR 650 R, SP 44B Bj 1992, EZ 2001

Guckst Du hier...
...oder hier...

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
THOR69
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von THOR69 »

Also ich hab auch so einen an meiner Dicken. Hab beim Kauf auch den DB Eater mit dazu bekommen. Da ich im Feb. zu den Wächtern muß, hab ich mal versucht den einzusetzen, aber Fehlanzeige. Kann das sein, dass sich der Endtopf so zugesetzt hat, dass der Eater nicht mehr passt ?
Werds wohl erst mal ohne versuchen.
DR 650 R SP44B Bj.93 (aber nun mit 'nem SP41er Austauschmotor)

I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
Black Bart
Roland
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Roland »

Der geht ein wenig schwer rein, mit leichten Hammerschlägen geht meiner für den Tüv rein.

Aber nur dafür brauche ich ihn. Wobei mir schon von Kollegen gesagt wurde, das die Kiste etwas laut ist.

gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Gelöschter User

plankton hat geschrieben:

Bei mir war, glaub ich, mal n db-eater drin, aber irgendwie wollte der unbedingt raus... Hab beim Plakette-holen komischerweise auch kein Problem damit gehabt, der Prüfer hat sich nur die Nummer angeschaut und war dann zufrieden... Selbst bei der AU hat er nicht gemeckert.
was mich bein sebring nich wundert...
hab den letztens mal live erlebt, ohne eater, filter und so ori, naja, etwa wie der laser mit abe,den ich mal hatte. Im vergleich dazu is der leo schon fast ein Brüllrohr...
plankton
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von plankton »

Moinsen,
also mir reicht das mit laut und so, einige Nachbarn haben sich schon bei mir beschwert, wenn ich morgens um 5:30 Uhr die Dicke ankicke und zur Arbeit fahre...
Dann fallen einem bei Leo ja wohl schon fast die Ohren ab, gell??
Bild

Wer bremst, kommt später an...

DR 650 R, SP 44B Bj 1992, EZ 2001

Guckst Du hier...
...oder hier...

Bild
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von machmach »

Hi Fans der lauteren DR-Musik!

Es gört zwar nicht direkt hierher, aber einen neuen Thread wegen so'ner Scheiße lohnt sich auch nicht:

Wer eine LEO hat, und das sind doch einige hier, dem geht zwangsläufig die hintere Dichtung zw. Auspuffkörper/db-killer/Abdeckkappe kaputt, weil dies eine Fehlkonstruktion ist!

Eine neue Scheißdichtung soll mit 2,xy € Versand fast 17 €uronen kosten. So eine Frechheit! Deshalb mein Rat: Kauft euch keinen LEO!!!!! Der Puff vom Pramus ist mindestens genauso angenehm im Klang.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

machmach hat geschrieben:Hi Fans der lauteren DR-Musik!

Es gört zwar nicht direkt hierher, aber einen neuen Thread wegen so'ner Scheiße lohnt sich auch nicht:
.... Deshalb mein Rat: Kauft euch keinen LEO!!!!! Der Puff vom Pramus ist mindestens genauso angenehm im Klang.
[off-topic]
volle Zustimmung :roll: :o :lol: :D
[/off-topic]
- Pramus -
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

wie wäre es denn mit einfach weglassen der dichtung?
so viel hat das ding auch nicht gebracht. und wesentlich mehr räuchert meine jetzt auch nicht an den seiten raus!!!
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von machmach »

@ Henrik84

Wenn man sein Heck sowieso kürzen will, ist das Weglassen der Dichtung auf jeden Fall eine Möglichkeit. Dann entfällt das lästige Abschneiden der Plastikteile, was der Puff so "nebenbei" erledigt (eigentlich müßte es heißen "nebenan"..).
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
Gelöschter User

betrifft mich wohl eher nich. Mein Leo stammt von ner transalp, den hab ich selbär angepasst, das is garantiert keine fehlkonstruktion...
un ich find meinen normal laut, ich find den sebring halt nur leise, das is alles. Is halt meine Meinung, wenn den andere laut finden, dann hab ich ja auch nichts dagegen...
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

@ machmach,

biste denn schon ohne diese dichtung gefahren???
ich bin es seit guten 2000km. und mein heck ist noch so schick wie immer :) die plastiks haben nichts abbekommen, das einzige was bei mir ist, das die blende vom auspuff minimal schwarz verrust ist. aber wirklich nicht doll
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Eisenbroiler
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Eisenbroiler »

will mich mal hier einmischen:

Nachdem ich den alten Topf schon 2x behandelt habe (mit einbrennen) und das Ding nach 10 min wieder voll zugerostet ist, suche ich nen neuen, einen der ordentlich bollert...

Habt ihr irgendwo ne Liste mit zugelassenen Essen für die SP44B ? Was ist denn so der Favorit? Ohne, dass man jetzt tief in die Tasche greifen muss dafür...
Antworten