mein mopped mag mich nicht mehr.....
-
- Wird so langsam Admin
zur vollständigkeit des threads, es war die lichtmaschine.
und beim auswechseln stellte ich doch wieder mal fest, was suzuki für scheiß schrauben hat. nur die lichtmaschine war mit drei schrauben befestigt. von diesen 3 schrauben war nach dem erstemal ansetzen des bits, eine schraube gleich rund. und die andern beiden gingen auch nur mit roher gewalt ab. mal ehrlich warum werden dort schrauben so festgeknallt und bekommen dann ein so weiches material? naja vielleicht auch nur altererscheinungen.... auf jeden fall dachte ich mir dann schon das die andern schrauben, die eigentlich nur die kabelei fixieren, bestimmt nicht leichter gehen.tja was soll ich sagen, ich hatte recht, dort waren dann noch 4 schrauben und von denen konnte ich keine mehr wieder verwenden. hatte glück das ich davon 3 mit ner feststellzange losbekam und die letze dann bei einsatz eines meißels aufgab.
auch wenn das jetzt nicht gerade spannend war, aber das gehört zum frustabbau
tja dann erstmal neue schrauben besorgt (sechskant maschinen schrauben) und eingesetzt, alles wieder zusammen gebaut. öl rin und angekickt. sie lief endlich wieder, SIE LIEF!!! naja probefahrt fiel jedoch erstmal ins wasser.... denn sie verlohr öl, also öl abgelassen, dichtung zusätzlich mit silikon eingeschmiert und wieder rauf. ok sie hielt dicht. dann ölablassschraube wieder rein, hmm scheiße......das innengewinde des deckels hat den geist aufgegeben.... habe nicht mal doll angebumst. aber ich bekam sie einfach nicht fest. naja ne probefahrt musste dennnoch sein. also so weit es ging, die ablassschraube noch festgedreht, also kurz bevor sie wieder überdreht und dann meine probefahrt gemacht
fazit, suzukischrauben sind mist, lichtmaschine funzt, drehzahlmesser zeigt so genau an wie nie zuvor, licht ist super stark und blinker und alles funzt ohne zu flackern mit dem kondensator den ich verbaut habe (22000microF,40V)
UND ICH BRAUCHE EINEN NEUEN DECKEL FÜR DIE ÖLABLASSSCHRAUBE.
hat vielleicht jemand noch einen rumzuliegen?
EDIT: hab gerade inne garage geschaut... riesen ölfleck... also sagt bescheid ob jemand noch einen deckel, am besten gleich mit ablassschraube, hat. wegen meiner auch ohne ablassschraube.
und beim auswechseln stellte ich doch wieder mal fest, was suzuki für scheiß schrauben hat. nur die lichtmaschine war mit drei schrauben befestigt. von diesen 3 schrauben war nach dem erstemal ansetzen des bits, eine schraube gleich rund. und die andern beiden gingen auch nur mit roher gewalt ab. mal ehrlich warum werden dort schrauben so festgeknallt und bekommen dann ein so weiches material? naja vielleicht auch nur altererscheinungen.... auf jeden fall dachte ich mir dann schon das die andern schrauben, die eigentlich nur die kabelei fixieren, bestimmt nicht leichter gehen.tja was soll ich sagen, ich hatte recht, dort waren dann noch 4 schrauben und von denen konnte ich keine mehr wieder verwenden. hatte glück das ich davon 3 mit ner feststellzange losbekam und die letze dann bei einsatz eines meißels aufgab.
auch wenn das jetzt nicht gerade spannend war, aber das gehört zum frustabbau

fazit, suzukischrauben sind mist, lichtmaschine funzt, drehzahlmesser zeigt so genau an wie nie zuvor, licht ist super stark und blinker und alles funzt ohne zu flackern mit dem kondensator den ich verbaut habe (22000microF,40V)
UND ICH BRAUCHE EINEN NEUEN DECKEL FÜR DIE ÖLABLASSSCHRAUBE.
hat vielleicht jemand noch einen rumzuliegen?
EDIT: hab gerade inne garage geschaut... riesen ölfleck... also sagt bescheid ob jemand noch einen deckel, am besten gleich mit ablassschraube, hat. wegen meiner auch ohne ablassschraube.

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
@Henrik
Von Gefrustetem Schrauber zu gefrustetem Schrauber.
Es gibt wohl nix schöneres als Schrauben die ohne Draufgehen aufgehen, leider sehr selten bei der Dicken.
Jedenfalls was die Schrauben im Inneren angeht.
Wegen deim Deckel, fahr mal mit dem Deckel und Schraube zu ner Werkstatt, Schlosserei, Schraubergarage und frag nach Helicoil-Einsätzen.
Das ist billiger/einfacher als neuen Deckel finden/kaufen.
Oder du gehtst zu nem vernünftigen Werkzeugladen und kaufst dir ein solches Set mit Eindreher, kostet zwar was, aber man kann es immer wiedermal brauchen.
Meine Öl-Ablass-Schraube läßt sich auch nur noch gefühlvoll festdrehen, und mangels Helicoil (liegt alles in A) hab ich Teflonband ums Gewinde gewickelt und alles ist wieder gut. Jedenfalls bis ich wiedermal nach A fahre, da wird dann ein solcher Einsatz reingedreht.
Freue mich schon dich in H zu treffen und hoffe das bis dahin die Möhren nicht wieder das rumzicken anfangen.
Gruß vom See
Von Gefrustetem Schrauber zu gefrustetem Schrauber.
Es gibt wohl nix schöneres als Schrauben die ohne Draufgehen aufgehen, leider sehr selten bei der Dicken.
Jedenfalls was die Schrauben im Inneren angeht.
Wegen deim Deckel, fahr mal mit dem Deckel und Schraube zu ner Werkstatt, Schlosserei, Schraubergarage und frag nach Helicoil-Einsätzen.
Das ist billiger/einfacher als neuen Deckel finden/kaufen.
Oder du gehtst zu nem vernünftigen Werkzeugladen und kaufst dir ein solches Set mit Eindreher, kostet zwar was, aber man kann es immer wiedermal brauchen.
Meine Öl-Ablass-Schraube läßt sich auch nur noch gefühlvoll festdrehen, und mangels Helicoil (liegt alles in A) hab ich Teflonband ums Gewinde gewickelt und alles ist wieder gut. Jedenfalls bis ich wiedermal nach A fahre, da wird dann ein solcher Einsatz reingedreht.
Freue mich schon dich in H zu treffen und hoffe das bis dahin die Möhren nicht wieder das rumzicken anfangen.
Gruß vom See
Zuletzt geändert von Martl am 27 Jul 2007 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
- Wohnt hier
Moin Henrik84,
fahr mit dem Deckel mal zu nem Rasenmäherspezie, die haben Gewindeeinsätze für zerstörtes Kerzengewinde, ist auch 14x1,5
aufbohren, grösseres Gewinde rein und Hülse einkleben, feddich
fahr mit dem Deckel mal zu nem Rasenmäherspezie, die haben Gewindeeinsätze für zerstörtes Kerzengewinde, ist auch 14x1,5

aufbohren, grösseres Gewinde rein und Hülse einkleben, feddich

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
- Wird so langsam Admin
danke für eure hilfe, konnte mich leider erst jetzt wieder zu worte melden weil ich das we über in halle war.... leider nicht mit mopped.
naja was solls, einer aus dem forum hat mir nen deckel für 15 euro mit versand angeboten hat. wenn er es schafft mir das ding bis zum we zu schicken, nehme ich den. wenn nicht werde ich mal in die nächste stadt fahren und dort versuchen den deckel machen zu lassen..... bin ja schon mal gespannt was denn als nächstes wieder kaputt gehen wird.....
naja was solls, einer aus dem forum hat mir nen deckel für 15 euro mit versand angeboten hat. wenn er es schafft mir das ding bis zum we zu schicken, nehme ich den. wenn nicht werde ich mal in die nächste stadt fahren und dort versuchen den deckel machen zu lassen..... bin ja schon mal gespannt was denn als nächstes wieder kaputt gehen wird.....

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...