ich glaube, diese Technik kommt aus der Hardenduroszene, da machen das alle (ohne Knöpfchen).
Das gilt besonders, wenn beim Kicken ein Rückschlag passiert, oder das Moppädt vom übermotivierten Fahrer in Totalschräglage gebracht wurde.
Wenn man bei gezogenem Deko mehrmals mit Vollgas durchtritt, kann das Mehreres bewirken:
- nach einem Rückschlag wird das halbverbrannte Gas ausgespült
- nach einem Sturz steht manchmal der Sprit zu hoch in der Schwimmerkammer und das Gemisch ist zu fett. Um den Motor dann nicht absaufen zu lassen, kicken wie oben, wodurch das zu fette Gemisch rausbefördert wird.
- ist der Motor kalt und springt nicht an, kann man sich diesen "Auf die Seite legen Effekt" umgekehrt zunutze machen, und damit das Gemisch zusätzlich anfetten.
@ scout:
jetzt hast du mich etwas verwirrt...
du meinst, ich soll wenn sie kalt ist, sie einfach mehrfach mit gezogenen Deko treten, um mehr sprit in den Zylinder zu pumpen?
oder dachtest du eher an das Moped umschmeißen?
zweifacher susifahrer
DR 650 R [SP 44 B] + Swift 1,3 4Türer
........................... .........................
Umschmeißen meinte er wohl.... Das mach ich auch jeden Morgen. Mich wunderts nur, dass die Nachbarn mich immer so böse anschauen, wenn ich die um 5.30 Uhr mit nem hinfallenden Moped wecke... *unschuldig gugg*