Vergaser Mischrohr

Das DR-650 Technik Forum
41bJack
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Beitrag von 41bJack »

Themenstarter

Hallo,
also:
habe weder aus langer Weile und auch nicht mit der Absicht 0,7PS rauszuholen den Vergaser zerlegt.
Habe letzten Winter die DR komplett zerlegt, wieder nicht aus langer Weile und auch nicht weil ich ein 91Bj DAKAR veredeln wollte. Waren einfach nur Rostbeseitigung und Wartungsarbeiten, Gabel war nieder alle möglichen Lager von Hinterradaufhängung ,...(wisst ja selber was los ist).
Da dachte ich mir machst den Vergaser mit sauber, kontrollierst die Membran, Schwimmer stand,...und da habe ich festgestellt so wie die Nadel aussieht stimmt da was nicht, Spitze rund und auf dem Kegel leichte Ringe zusehen. Weis nicht warum ich es nicht gleich gewechselt habe, dachte es ging ja vorher,...
DR zusammengebaut, Edelstahl Krümmer und Sportendschalldämpfer, nicht wegen der Leistung sondern vom Rost zerfressen,... angebaut.
Leitungsmäßig ging sie jetzt auch besser, sage mal 0,7 PS mehr,...
Doch irgend wie ist mir die Nadel wieder eingefallen und habe sie nun mal noch gewechselt, weil ich nicht mehr wusste wie das Mischrohr war, habe ich es gleich mit gewechselt.
Einen Fahrbericht kann ich noch nicht abgeben kommt die Tage,...

Ne menge Text, hoffe ich konnte meine Ansicht euch wieder geben.
Wenn ich raus bekomme wie das mit dem Bild geht, stell ich mal noch eins rein. Kann in der Galerie nichts mehr ändern, Passwort geht auch nicht zuzusenden.

Schönen Gruß 41bJack
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

@pramus: Sollte keine "Anmache" sein. (Denke, du hast es auch nicht so verstanden - wollte es nur klar machen)

@41bJack: Die (Er)Läuterung lässt bei mir keine Fragen offen. ;)

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Christian ey klar !
Wenn es ja nur 0,7 Pferde (wär ja nur ein Pferdegulasch :D ) wäre ist das Wurst und Käse!
Aber 10 - 15 km/h weniger in der Max., das merk auch ich und das ist mehr als ein paar Zehntel Gaul, das ist mindestens ein Vierer á la Ben Hur (und frisst doch Heu, ähm Sprit).

- Pramus -
Antworten