Whellyday bei Lothar Schauer

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
El-Loco
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Whellyday bei Lothar Schauer

Beitrag von El-Loco »

Themenstarter

Hallo, ich habe das Gefühl das einige immer wieder das kotzen bekommen wen sie was von Wheelys hören. Ich kann das leider nicht verstehen es gibt Biker die wollen einfach nur fahren dann gibt es welche die gerne lange Touren machen usw.
Und dann welche die einfach ihr Bike beherrschen wollen zB.mit Wheelys .Jeder hat halt seine eigene Vorstellung was er gerne mit sein Motorrad machen möchte, es ist ja so das man mit dem Motorrad weit aus mehr machen kann als wir uns vorstellen können.
Ich meine damit nicht nur das rad vorne hoch zubekommen ich rede hier von 90 Grad Wheelys aus dem Stand.
An alle die so was interessiert kann ich nur empfehlen nicht auf alles zuhören was so im Netz steht.
Ich selber habe es danach versucht und mußte am Sonntag nach dem ich bei Lothar Schauer war feststellen das alles völliger mist war was ich zuvor gelesen oder auch versucht habe.
Ich selber kann nur empfehlen so ein kurs mit zumachen wen ihr es richtig lernen wollt.
Der kurs ist echt nur zu empfehlen das Geld ist es auf jeden fall wert.
MFG El-Loco
FtP
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von FtP »

Ich werd wohl auch malo irgendwann so nen kurs machen. Nur leider ist in nächster zeit keiner hier in der gegend.
Erzähl mal wie so ein kurs abläuft!
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

also das mit den wheelys würde mich auch mal interessieren :) was hat denn der spaß gekostet und auf was seid ihr denn gefahren? vorallem wie habt ihr eure wheelys gemacht? hört sich schon mal interessant an, wenn alles andere mist zu sein scheint :P
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
El-Loco
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von El-Loco »

Themenstarter

Erst mal sind dieses Jahr nicht mehr viele kurse, ab November fängt es mit dem Super Moto kursen an. Das wird der nächste sein den ich bei ihm belege.
Der Kurs läuft so ab das du am Anfang ein wenig Theorie machst. Dann geht es auf die Maschienen 125 MZ mit ca 12 PS erst mal dran gewönnen.
- So dann fängst du an erst mal ganz enge kreise fahren.
- Abbremsen im stehen und Motorrad ausbalanzieren.
- Dann im Sitzen bremsen stehen bleiben und dann weiter fahren.
- Und dann geht es los erster Wheely aber nur kurs vorne Hoch holen
mit beinen auf dem Boden.
- Ja und dann mit füßen auf den rasten ja und dann immer weiter vorne
hoch holen das übst du dann bis zum abwinken.
Der kurs geht so um 10 Uhr los und geht bis ca.17 Uhr mit einer Stunde Mittags pause. Du fährst ca immer nur 3 min. dann kommt das nächste Team dran aber habe keine angst das du zu kurz kommst. Weil die pausen brauchst du.
MFG El-Loco
El-Loco
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von El-Loco »

Themenstarter

Hallo Henrik 84 der kurs kostet 109 € plus noch mal 60 € die du da vorort bezahlst für die Leihmaschiene. Baust du einen crash bezahlst du einmalig 10 € in die Crashkasse. Aber es zählt nicht jeder Crash kleinere unfälle wo nichts großes passiert kosten auch nichts.
Maschienen sind 125 er MZ mit 12 PS.
MFG El-Loco
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

und wie gut konntet ihr dann mit der kleinen muz wheelys ziehen? also nur mal kurz hoch oder konntet ihr schon paar meter mit machen? interessiert mich jetzt deswegen so sehr, weil ich noch ne 125 mz sx zu stehen habe. hat übrigens genau 11kw und somit 15 ps, ist bzw war die stärkste 4 takter ihrer klasse :wink:

habt ihr sie dann ohne kupplung hochbekommen oder mit?

nach dem üben mit der kleinen gabs bestimmt noch was größeres oder?
Bild

El-Loco
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von El-Loco »

Themenstarter

Hallo Henrik wen du eine MZ mit 125 ccm hast dann würde ich die an deiner stelle nehmen und damit üben bis der Arzt kommt. :wink:
Ich selber suche mir jetzt auch so was in der art um die sachen erst daran zu üben wie Wheely geradeaus später mal im kreis und so welche sachen.
Die Mz ist leicht hoch zubekommen fang erst mal damit an das du die beine auf dem Boden läßt stehen bleiben Kumplung ziehen ein wenig Gas und dann gleichzeitig die Kuplung kommen laßen. Es ist aber wichtig mit nur ein Finger zu arbeiten höchstens zwei. Um einen richtigen halt zu haben zu dem lenker. Mach das erst mal und dann sag mir ob es funkioniert.
MFG El-Loco
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

mahlzeit,

also nur mal kurz hochkommen lassen und mehr nicht? hab die muz bisher immer ohne kupplung hochbekommen. also bissel fahren und dann kam sie auch recht gut. nur oben halten, das war bisher immer mein problem. genau wie bei der susi......

seit ihr denn mit der muz am ende des tages dauerhaft auf dem hinterrad gefahren?
Bild

El-Loco
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von El-Loco »

Themenstarter

Hallo Henrik nein wir sind jetzt nicht am ende vom kurs alle wer weiß wie weit auf einem rad gefahren. Das wäre so als wen du einen Tag in eine Kampfsportschule gehst und danach der Kickboxer schlecht hin wärst. :wink:
Es ist mit viel übung verbunden zumindest das hoch halten es ist so als wen du wieder laufen lernst weil es ist wichtig die Balance zu halten.
Wie hoch bekommst du den die Maschine??? Du mußt sie über einem gewissen punkt bekommen, da die schwerkraft den drang hat sie wieder nach unten zu ziehen. Sobald du die maschine nach oben bekommst machst du die hinterrad bremse leicht zu nicht zuviel da mußt du dann auch wieder den punkt finden. Drückst du sie zu feste kommt sie wieder runter.
MFG El-Loco
Antworten